Kein Zugriff auf SD-Karte über GoPal Assistant

  • Hallo Leute,


    wollte die neuen Karten Q4/12 nun auf meinen E5455 PNA übertragen. Damit es schneller geht, wollte ich die Karten mit dem Assistenten zuerst alle auf eine SD-Karte kopieren und dann nur die wichtigsten Karten in den internen Speicher verschieben. Allerdings kann ich mit dem Assi nicht auf eine SD-Karte zugreifen:
    - PNA über ActiveSync angeschlossen, SD-Karte in externem SD-Kartenleser: Assi zeigt nur "Intern (H:\)" als Speichermöglichkeit. Active Sync ist aber eh uninteressant, da die Datenübertragung viel zu langsam läuft.
    - PNA als ext. Festplatte, SD-Karte in externem SD-Kartenleser: Assi zeigt nur "Intern (H:\)" als Speichermöglichkeit.
    - PNA als ext. Festplatte, SD-Karte im SD-Kartenslot des PNA: Assi zeigt nur "Intern (H:\)" als Speichermöglichkeit.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Kartendaten mit dem Assi auf eine SD-Karte zu kopieren? An der Hardware kann es nicht liegen, da ich die SD-Karte im Windows-Explorer immer problemlos sehen konnte. Muss ich auf der SD-Karte eventuell zuerst eine Verzeichnisstruktur anlegen?


    Assi-Version 6.2.7.12196, Win 7


    Auf Antwort hofft


    FD1007

  • Hallo Peter,
    den habe ich probiert. Das meinte ich mit "PNA als ext. Festplatte". Ergebnisse wie oben beschrieben.
    Grüße
    FD1007

  • - kannst Du im CE-Explorer auf die SD zugreifen?


    - hast Du zum Test noch eine?


    - hast Du einen aktuellen CardReader? Mit dem ginge das auch per Assi.

  • Merkwürdig, nachdem ich den PNA nochmals per Active Sync eingebunden hatte klappte es und nun geht es als Massenspeicher auch. Nun denn, nun läuft es in jedem Fall.
    Grüße
    FD1007