Karten werden nicht vom Navi erkannt

  • Hallo liebe Mitstreiter,


    da ich zu meinem Problem bislang keinen Beitrag finden konnte versuche ich es mal auf diesem Wege.


    Ich habe ein E4240 (MD 97960) und hatte bislang GoPal 6.1 auf dem Gerät laufen. Ich habe mir vor einiger Zeit die Software inkl. Europakarten Q4 2012 gekauft und auch genutzt. Bislang war ich unter pocketnavigation.de angemeldet und konnte mit dem verfügbaren Assistenten mehr schlecht als recht die Karten auf die SD-Karte meine Navis kopieren.


    Gestern wollte ich nun weitere Länder auf die SD-Karte bringen und musste feststellen, dass es einen neuen Assistenten gibt: letzter verfügbare Version installiert.


    Super dachte ich, dann geht ja jetzt bestimmt alles viel besser. Weit gefehlt. Ich habe die Migration von pocketnavigation.de ohne Probleme durchgeführt. Allerdings bekomme ich jetzt nur noch die Karten von Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz und Lichtenstein auf meinem Navi angezeigt egal welche Karten ich übertrage. Die Karten sind definitiv auf den Navi verfügbar. Der Assistent zeigt sie auch an und die Dateien sind auf der Speicherkarte auch vorhanden. Eben habe ich es noch geschafft auch die Niederlande angezeigt zu bekommen.


    Hier och ein paar Details: Der Assistent läuft unter Windows 7 x64, die GoPal Version ist GoPal Navigator AE 6.1 (6.1-94809) Deutsch. Ich verwende eine 16GB SD-Karte (hat bislang immer funktioniert). Habe die Software schon mal neu installiert, internen Speicher und SD-Karte neu formatiert. Hat alles nichts gebracht. Habe auch schon versucht das Navi als USB Massenspeicher oder als Microsoft Sync anzuschließen, macht keinen Unterschied.


    Habe auch die Karten aus dem Shop schon mal neu geladen. Was merkwürdig ist, dass in meiner Bibliothek für die einzelnen Länder die Karten zu Teil mehrfach auftauchen z.B.


    Frankreich zwei mal Q412, für Griechenland zweimal Q412 einmal Q411, Ich mache die Installation aber eigentlich immer über die Landkarte und hoffe, dass der Assi die richtigen Dateien auswählt.


    Wäre super wenn jemand eine Idee hätte.


    Danke


    Holger

  • Willkommen im Forum


    Der Assi ist scheinbar doch noch nicht so ausgereift wie vermutet.
    versuche es mal mit ->diesem Tool. Der GoMan ersetzt zwar nicht den Assi, aber er extrahiert aus der bestehenden Defaultdatei des Assi die Dateien und damit hast du dann die Möglichkeit diese auf SD zu kopieren.