E4245 updaten, aber wie

  • erst einmal Hallo alle zusammen.


    Nachdem ich mich wild durch den Compi gegoolt habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen und vielleicht , könnt ihr mir helfen. Ich habe seit 2009 ein Gopal E4245 und - wie es so ist- gekauft eingeschaltet und genutzt. nun merke ich, dass ich dringend neues Kartenmaterial benötige, habe aber null ahnung wie, was, wo. OK, vielleicht schlägt nun der eine ooder andere die Hände über dem Kopf zusammen, aber so ist es nun mal. Wäre super, wenn hier jemand aus dem Forum Zeit, Lust und Geduld hätte, mich in de "Updates" einzuweihen :P


    Grüße


    Birgit

    • Offizieller Beitrag

    hi Birgit, herzlich willkommen im forum! : drink


    als erstes passe ich mal den verunglückten threadtitel ("ßeHilfe - Neu hier") an, dann verschiebe ich in den updatebereich. ;)


    zu den fragen: als erstes installierst du mal den aktuellsten gopalassistant (google), hängst dein navi mal dran und schaust im medionshop nach, was dir dort alles angeboten wird.



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel,


    danke für deine Unterstützung. Den Assistant habe ich gestern schon runter geladen. Heute kam dann "neue Version vorhanden", aber auch eine Fehlermeldung beim Runterladen. Im Shop wurde


    mir Gopal AE6 incl. EU-Karten angeboten. Und nun?


    Grüße


    Birgit

  • die aktuelle versionsnummer finde ich im assi leider nicht. (erwartet unter hilfe)!


    Man muss dort schon noch - wie bisher auch - auf das "runde - grafische - I" ganz rechts außen klicken.

  • Hallo,


    habe das Teil gekauft - Rabatthinweis mitberücksichtigt- Danke´und alles wurde runtergeladen. Aber wohin?. Mein Navi erzählt mir weiterhin, dass die Karten veraltert seien. Ups - was habe ich falsch gemacht. Also Navi mit Compi verbungen - gekauft- alles runter geladen - aber wo sind die aktualisierungen. Sorry, für die vielen dummen Fragen - aber, wenn ich es jetzt schnalle, dann passt es auch. Und der Gedanke fast 50€ in den Sand gesetzt zu haben gefällt mir nicht.


    Grüße


    Birgit

  • Hallo alle zusammen,


    nun habe ich wohl alles verkehrt gemacht.


    Habe mir die Version gekauft und der Ass. bot mir synchonisieren an. War wohl falsch, habe einfach auf "Alles" geklickt und - natürlch funktoniert es nicht. Speicherplatz zu gering. Laut Gopal Ass. ist mein Navi aber auf dem neusten Stand - aber finden tut es nix mehr :-(. Sagt einfach nur "liegt außerhalb des vorhandenen Kartenmaterials". Gibt es hier noch Rettung?? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Würde mir ungern ein neues Navi kaufen:-(


    In der Hoffnung auf Antworten


    Grüße


    birgit

    • Offizieller Beitrag

    hi Birgit,
    die daten befinden sich bei xp unter "C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Eigene Dateien\Medion\Assistant\Library\Default", ähnlich wird es bei anderen windowsversionen sein. ;)
    keine bange, gekauftes steht bei medion jahre zum neuen downloaden bereit.
    schließe dein navi mal an, öffne den assi wähle die speicherkarte aus, markiere die neuen einträge aus der bibliothek und klicke auf sync. kannst ja erstmal nur die karten wählen, die sollten eigentlich mit deiner 5er-soft zusammenarbeiten, wenn ich mich nicht ganz täusche. ansonsten geht das ganze auch händisch http://www.gopal-navigator.de/…hp/GoPal_6.x_Installation



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen Birgit,


    alle Daten, die Du mit dem Assistant herunterlädst befinden sich eigentlich im Assistant unter dem Menüpunkt "Mein Gerät" und dann links die Optionen "Software", "Karten" etc. Ansonsten mal unter "Store" und dann "Mein Konto" klicken und dann die rechte Seite runter scrollen bis zur "Kaufhistorie". Dort kannst Du alles noch mal laden, wie rohoel schon sagte.

  • Hallo Monika, hallo rohoel,


    vielen Dank für eure Unterstützung.


    Habe jetzt noch mal alles angeschlossen und versuche es noch mal wie rohoel gesagt hat. Durch das anklicken des Geräts habe ich schon mehr runtergealaden als heute morgen.


    Dauert alles etwas. Muss jetzt kurz weg und schaue was raus kommt. Ich bleibe aber am Ball. Mit eurer Hilfe schaffe ich es und beim nächsten Mal weiß ich Bescheid. Ich gebe Laut, wie es ausschaut.


    Super liebenDank. Vllt klappt es ja jetzt.


    Grüße


    Birgit

  • Hallo,


    alles sch...! Ich bekomme es nicht hin. Es scheitert scon am HR. Mache alles wie in der Beschreibung klappt aber nicht. Und letztlich erhalte ich immer die Meldung "kein Speicherplatz mehr" . auch wenn ich es händisch mache. die Erklärungen sind übrigens prima. Danke Rohoel. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. :( Eine Speicherkarte gibt es nicht zum Gerät. vllt habt ihr ja noch Idee. Evtl. mache ich ja einen groben Fehler und merke es nicht.


    Mittlerweile resignierte Grüße


    Birgit


    PS My Flysk Disk und Installationsordner alles vorhanden.

  • :( habe ich mir auch schon gedacht. also Deutschland auf die rechte Seite Synchronisiert und geht auch ohne Probleme. aber das Navi funktioniert trotzdem nicht Gleiche Fehlermeldung P320 -