Karten-UpdateQ12.6 vom 24.01.2013

  • Hallo,


    heute habe ich über den Medion Gopal Assistant das neue Update runtergeladen und meine Speicherkarte synchronisiert. Der Medion Gopal Assistant zeigte danach die Meldung das die Karte auf Stand ist.


    Nun mein Problem, das Navi meldet das "Die Speicherkarte mit den Kartendaten entfernt wurde." ich habe schon einen Format Flash probiert hat aber nicht geholfen!


    Wer kann helfen????


    Gruß Klaus

  • Hi,



    vielleicht mal Speicherkarte raus und wieder reinlegen. Notfalls mal über den PC schauen, ob die Kartendaten unter MapRegions auf der Speicherkarte liegen.



    Ansonsten schreib mal Deine genaue Konfig hier rein, ist eventuell leichter zu helfen.

  • Danke für deine Antwort,


    die Karte habe ich mehrfach ein- und ausgesteckt (+Neustart)und auch über Format Flash alles neu Installiert. Im PC ist die Speicherkarte nach meiner Meinung einwandfrei. Selbst der Medion GopalAssistant zeigt an, wenn man die SD-Karte in den Kartenleser steckt das diese aktuell/aufstand ist und nicht mehr Synchronisiert werden braucht.


    Konfiguration: PC Pentium 5, Windows 7, Navi,4460AE mit Medion Gopal 6.1



    Gruß Klaus

  • Hm, das ist echt komisch. Versuch noch mal die Karten in den internen Speicher zu kopieren, wenn die erkannt werden hat eventuell der SD Slot einen Fehler.

  • Danke,


    ich habe die SD-Karte neu Formatiert und alles vom PC über den Medion GoPal Assistant direkt auf die Karte im Navi synchronisiert, hat ewig gedauert, habe auch nicht alle 44Karten genommen. aber jetzt funktioniert es.


    Nochmals danke für die Hilfe.


    Gruß Klaus

  • Ich hatte bei der Kartenaktualisierung auch so ein Problem. Glücklicherweise habe ich eine zweite Speicherkarte mit meinen notwendigen Daten als Sicherung. Ich habe die erste Karte im PC formatiert, dann die Daten von der zweiten auf die erste überspielt (um erstmal zu schauen, ob das Navi korrekt arbeitet). Dann habe ich über den GoPal-Assistenten direkt aktualisiert.


    Ich kann mir vorstellen, dass ich das Problem auch selber verursacht hatte, indem ich die Aktualisierung aus Versehen zunächst auf den internen Speicher kopieren wollte und den Vorgang abbrechen musste. Bin aber nicht 100prozentig sicher, ob das die wirklich Ursache war.