Download Karten Q2/12 für GoPal 5 funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe ein 2 Jahres Karten-Abo, gültig bis 19.3.2013 und wollte meine Kartendaten von Q4/11 auf Q2/12 aktualisieren. Da dies anscheinend mit dem alten GoPal-Assistenten nicht mehr möglich ist, habe ich mir den neuen Assi installiert und auch die Datenmigration erfolgreich durchgeführt.
    In der Kaufhistorie erscheint nun u.a. der Eintrag "GoPal Europakarten Abo 2 Jahre" und ein Download-Button. Wenn ich diesen betätige führt dies aber zu nichts. Auch wenn ich in der Startseite auf "Updates" klicke, erhalte ich nur die Mitteilung, daß mein Gerät auf dem neuesten Stand ist.
    Merkwürdig finde ich auch, daß über dem Download-Button ein Kaufbetrag von 71,20 EUR steht, obwohl das Abo ja bereits bezahlt habe. Ich habe deshalb auch meine Kreditkartendaten nicht angeben.
    Habe ich da irgendeinen Fehler gemacht oder geht das grundsätzlich nicht?


    Grüße eamr

  • Hallo!


    Ich habe Abo bis Februar 2013. Bei mir war auch so, dass im neuen Assi sah ich "Updates sind verfügbar", aber ich konnte nichts laden. Dannn habe ich über "Store" -> "Mein Konto" -> "Kaufhistorie" auf schon gekaufte Ordner "2 Jahre Karten Abo" zum Download geklickt und sehe: es wird meine Software wieder neu geladen mit schon neuen Karten 2Q2012. Bezahlen soll ich nichts, obwohl Geldbetrag steht oben drin.


    So war es bei mir.

  • Hallo solod,


    vielen Dank für Deine Information. Ich habe es ja auch über Store>Mein Konto>Kaufhistorie versucht, aber es wurde eben nichts geladen! Hattest Du Deine Kreditkartendaten angegeben?


    Warte auf Deine Antwort.


    Grüße eamr

    • Offizieller Beitrag

    für die vorhandenen downloads ist keine kreditkartennummer erforderlich.
    bist du sicher, daß nix passiert? wenn du wieder in das erste fenster wechselst, sollten links unten nach kurzer zweit eine nachricht vorliegen, da mal draufklicken.
    ein downloadfenster im klassischen sinne geht nicht auf, ich hatte es anfangs auch nur über einen softwarestatusmonitor zum netzwerkverkehr bemerkt und dann weiter gesucht. ;)



    mfg rohoel.

  • Ich habe meine Kreditkartendaten nicht angegeben. Ich habe überhaupt noch nie eine Kreditkarte gehabt! Damals, vor 2 Jahren, konnte ich es im Shop über Vorkasse bezahlen.

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten!

    wenn du wieder in das erste fenster wechselst, sollten links unten nach kurzer zweit eine nachricht vorliegen, da mal draufklicken.


    Es passiert immer wieder folgendes: Nach dem Klick auf Download erscheint die Meldung "Ein Paket muss noch heruntergeladen werden". Des Download dieses Paketes, es handelt sich um "3-D-Sehenwürdigkeiten Westeuropa (Q4/11)", startet, der Fortschrittsbalken schreitet voran und wenn das Ende erreicht ist kommt die Meldung "Download fehlgeschlagen". Weitere Downloads (Karten) finden leider nicht statt!


    Grüße eamr

    Einmal editiert, zuletzt von eamr ()

    • Offizieller Beitrag

    Was für Produkte siehst Du denn in der Kaufhistorie? Also wie heißt das Produkt, wo Du auf Download klickst?


    Wenn die Meldung bei Dir im Assistant besagt, dass nur noch ein Paket herunter geladen werden muss, dann wurden bestimmt schon andere Daten herunter geladen, die fertig sind. Das kannst Du überprüfen, indem Du im Assistant auf "Mein Gerät", dann links in der Menüleiste auf "Alle" oder auf "Karten". Bei "Karten" sollte Dir die Version Q212 angezeigt werden. Falls nicht, dann müssten wir klären, was Dir da in der Kaufhistorie zum Download angeboten wird.

  • Bei "Karten" sollte Dir die Version Q212 angezeigt werden. Falls nicht, dann müssten wir klären, was Dir da in der Kaufhistorie zum Download angeboten wird.


    Im Assistant wird auf "Mein Gerät" und "Karten" die Version Q411 angezeigt. In der Kaufhistorie wird folgendes zum Download angeboten: "GoPal5 EuropakartenAbo (2 Jahre) Preis 71,20 EUR".


    Wünsche noch schöne Weihnachten!
    eamr

  • Hallo eamr,


    an der gleichen Stelle hängt's bei mir auch. Aber die 3-D-Sehenswürdigkeiten brauche ich ja auch nicht. Vorher hatte mein Rechner stundenlang die Karten "Q411" geladen. Auf meine Anfrage über das Service-Portal von Medion bekam ich gestern folgende einfache aber unbefriedigende Antwort: "Das Kartenmaterial für die GoPal 5 Version ist aus dem Quartal 04 2011.
    Im Shop wird lediglich das Release-Datum 02/2012 angegeben. Sie haben weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne."
    Das heißt im Klartext: Es gibt zwar ein neues Release, aber die Karten sind alt! ;( :cursing:
    Aber:
    Heute habe ich in der Kaufhistorie noch einmal auf Downloads geklickt - Im Gegensatz zu gestern stehen auf einmal 61 Downloads mit dem Stand "Q212" da. Im Augenblick - naja in den nächsten Stunden - ist der Rechner mit dem Download beschäftigt. 8o :thumbup:


    Ob Medion das nur bei mir angepasst hat oder ein allgemeiner Fehler behoben wurde weiß ich natürlich nicht. Jetzt hoffe ich nur, dass ich die Karten auch irgendwie auf's Navi bekomme.


    Mein Tipp: Schau mal nach welche Daten Dir jetzt zum Download angeboten werden - wenn es noch der Stand Q411 ist versuch Dein Glück über's "Service-Portal" und warte eine Woche...


    Viel Erfolg
    NAVI Findnix