Welche Software GoPal 5.5 installieren?

  • Hallo!



    Ich habe folgende Frage.


    Welche Software soll ich lieber zur Installation auswählen? Ich habe bei der Softwareliste z. B.: " GoPal Navigator AE 5.5 Premium TMC; Version 5.5 91940". Die braucht satte 303,6 MB. Oder reicht einfach " GoPal Navigator AE 5.5 Premium TMC (deutsch); Version 5.5 91940". Die nimmt nur 78,5 MB.


    Hat die kleinere deutsche Version irgendwelche Nachteile gegenüber größere Version.



    Und noch eins: Darf ich bei dieser Version Höhendaten auch installieren (die sind kostenlos und ich hab die huete auf mein PC runtergeladen)?


    Danke im voraus für die Antworte!

  • Die größere Version hat mehrere Sprachen, die kleinere halt nur die deutsche. Wenn du keine anderen Sprachen für die Bedienung des Navis benötigst, reicht die kleinere, deutsche Version.


    Das mit den Höhenunterschieden kann ich dir nicht 100prozentig beantworten, glaube aber, es wäre kein Problem - Versuch doch mal, wenn du sowieso neu installieren musst.

  • Und wenn die eine oder andere Sprache doch benötigst, z.B. Englisch oder Französisch, kannst du diese einzeln nachträglich installieren. Im großen Paket sind halt alle Sprachen drin.

  • Und noch eins: Darf ich bei dieser Version Höhendaten auch installieren (die sind kostenlos und ich hab die huete auf mein PC runtergeladen)?


    Bei einem 64MB-RAM-PNA würde ich abraten, zieht zuviel Ressourcen. Aber kannst es installieren und per Option de-/aktivieren, dann siehst es selber.



    BTW, wo kriegt man die kostenlos her? ?( Oder meintest Du, dass es beim Update "mit dabei" war

  • -> http://www.google.de/search?q=BTW&ie=UTF-8 (gleich der 1. Treffer zählt! ;) )

  • Ach so! Bin ich wahrscheinlich dafür schon zu alt.


    Also, ich finde es bie neuem Medion GoPal Assi unter "Store" -> "Höhendaten" -> "Regionen".


    Wenn ich die runterlade, dann erscheint bei "Mein Gerät" links Abkürzung "OSM". Da sind dann die Höhendaten für Deutschland, Frankreich, Österreich und Schweiz.

  • Ah ok, danke für die Info! :thumbup: