Neues Update für den Assi verfügbar --> 6.2.0.12196

  • ...hoffentlich verbessert der was. ...

    Ja, tut er: Die Menge an Erfahrung über meine DSL3000 Verbindung vergrößert sich beträchtlich. :( Genau wie beim Update von pocketnavigation auf Medion wurden jetzt wieder keine lokalen Kartendaten mehr erkannt, obwohl die Festplatte langsam überquillt. Wenn ich mein P4440 mit den Karten oder SW neu bestücken will, muß ich wohl wieder erst mal 6GB an Daten herunterladen, bis ich die richtigen von Q2/2012 erwischt habe. Denn aus den Konto-Anzeigen kann ich nicht erkennen, welche Update / Abonnements die neusten sind. So macht der Assistent keinen Spaß. :thumbdown:


    Verärgerte Grüße
    Armin

    PNs sind deaktiviert. Reagiere nur auf E-Mail.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ADroste,


    wenn Du ein Abo im GoPal Assistant freigeschaltet angezeigt bekommst, dann ist ein Download nicht umsonst, denn es werden immer nur die aktuellsten Daten herunter geladen. Also wenn Du GoPal 5, 6 oder 7 nutzt, dann werden nur die Q2/2012 Karten heruntergeladen. Der Download sollte aber nur im Store unter Mein Konto und dann Kaufhistorie erfolgen (Button: Download neben dem Produkt). Ich glaub, es gab vor dem Update des Assistants einen Fehler, wo der Assistant bei einem GoPal 5 Abo nur die Q4/2011 Daten herunter geladen hat, wenn man nach Updates gesucht hat. Ich weiß nicht, ob das behoben wurde. In der Kaufhistorie sollten aber die korrekte Daten herunter geladen werden.


    Die Bibliothek mit den großen Datenmengen kannst Du aber auch verschieben (>Einstellungen (oben rechts) > Bibliothek verschieben), wenn Du z.B. eine zweite Partition auf dem PC hast, die mehr Speicherplatz hat. Ansonsten kann man alte Downloads aus der Bibliothek auch löschen, bevor man einen neuen Download startet.

    • Offizieller Beitrag

    Die Bibliothek mit den großen Datenmengen kannst Du aber auch verschieben (>Einstellungen (oben rechts) > Bibliothek verschieben), wenn Du z.B. eine zweite Partition auf dem PC hast, die mehr Speicherplatz hat.

    ich glaube nicht, daß es ein platzproblem ist, es ist ein leitungsproblem bei 6gb und einer 3000er leitung. :whistling:



    mfg rohoel.

  • Die Bibliothek mit den großen Datenmengen kannst Du aber auch verschieben (>Einstellungen (oben rechts) > Bibliothek verschieben), wenn Du z.B. eine zweite Partition auf dem PC hast, die mehr Speicherplatz hat.


    In der Fehlerliste des Assi steht zum Verschieben:
    der Ordnername ...\Library geht beim Verschieben über die Assi-Oberfläche verloren :-D)

  • Das weiß ich auch noch nicht, werde es mal antesten.
    Aber laut Release des Neuen eigentlich nicht.

  • Ich bin sehr unzufrieden mit dem neuen Assistenten von Medion. Auch nach dem Update. Viele Dateien erscheinen doppelt, man kann die Updates nicht ohne Weiteres zuordnen. Wenn ich auf eine ausgewählte Datei klicke, um upzudaten, z.B. GoPal Deutsch, wird Türkisch heruntergeladen. Importieren auf das Gerät geht willkürlich. Ich lasse meine Finger erstmal davon. Glücklicherweise ist für mich Medion nur ein Zusatznavi, welches sehr selten genutzt wird...


    EDIT:
    Text und Schreibfehler ausgebügelt...

    2 Mal editiert, zuletzt von mister_m ()

  • Ich bin sehr unzufrieden mit dem neuen Assistenten von Medion. Auch nach dem Update. Viele Datei erscheinen doppelt, man kann die Updates nicht ohne Weiteres zuordnen. Wenn ich auf eine ausgewähltes Datei klicke, um es upzudaten, z.B. GoPal Deutsch, wird Türkisch heruntergeladen. Importieren auf das Gerät geht willkürlich.


    Mhm, sowas lese ich das 1. Mal. Um das zu kontrollieren, was er wirklich alles runtergeladen hat (sofern die Zuordnung bzw. Angaben in den *.apd's stimmen), und das Setup-Paket auch selber zusammen zu stellen, könntest Du den GoMan einsetzen.

  • Und mit dem Update ist es auch noch nicht behoben worden?


    Nee. ist aber eigentlich nicht so tragisch, denn der Ordner "default" wird verschoben, der ja alle Daten beinhaltet.

  • Ralf25: Ich möchte nicht zu viel Zeit für Medion aufwenden und rumexperimentieren. Ich lasse die Abos auslaufen und dann ist es gut. Irgendwie hatte ich mit der vorherigen Assistant-Version kaum Probleme.


    Dennoch danke dir für den Tipp.

  • Verständlich. :tup Was sich Medion mit dem neuen Assi erlaubt hat, hat mit Qualität überhaupt nix zu tun! Baustellen an allen Ecken und Enden, GoPal (auf allen Ebenen, nicht nur CE) mit eingeschlossen. :wacko:

  • Speedy1144: Ich war mit Medion eigentlich nie zufrieden... Mal funktionierte in der Navigation das nicht, mal was anderes. Einige Probleme mit GoPal gehören dazu. Nun ist das Gerät halt da und man möchte es, auch wenn es selten ist, benutzen können... Die Updates machen aber echt Ärger. heute habe ich erneut versucht. Der Assistant meldete mir 18 Updates... Tja... Alle wollte ich nicht. Ich wollte nur das GoPal-Update auf 6.1 in Deutsch. Angeklickt und was passiert? Er fängt an, ALLE herunterzuladen... Auch Karten, die nicht benötige, geschweige denn ausgewählt habe. Also abgebrochen. Deutsch ist dabei gar nicht mehr zu finden, aber einige Dateien, die das umgedrehte Fragezeichen aufweisen...:



    Im Assistent zeigt die Option "Mein Gerät" Folgendes an (schaut euch die Versionen und die Datei-Größen an, die meisten Dateien werden ja doppelt aufgeführt):



    Einige Karten wie Malta, Moldawien oder Island habe ich nie heruntergeladen... *kopfschüttel*


    Ich denke, eine komplette Deinstallation des Assis samt Löschung der Bibliothek könnte Abhilfe schaffen, oder?
    Muss nur in Erfahrung bringen, wie lange meine Updates noch laufen.

  • Ich denke, eine komplette Deinstallation des Assis samt Löschung der Bibliothek könnte Abhilfe schaffen, oder?
    Muss nur in Erfahrung bringen, wie lange meine Updates noch laufen.


    Dir ja, ich hätte dafür den GoMan genutzt (für's Löschen braucht's aber 'ne Lizenz)! :D Kannst aber trotzdem den GoMan einsetzen, um an die jew. Verz. zu kommen und nur diese manuell zu löschen, inkl. der *.apd-Datei.