Kein TMCpro nach Update?

  • Hallo, nachdem ich nun etwas mit dem neuen Assistenten zurecht komme habe ich mir die Tage über den Shop das Update "Sicher unterwegs" gegönnt. Die Programme "Kurvenpilot" und "Street Expert" funktionieren nach dem laden auf die SD-Card einwandfrei, TMCpro ist auch auf die SD geladen, aber im Gerät sind keinerlei Anzeigen oder Funktionen von TMCpro zu finden. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da ich was ich bezahlt habe auch gerne nutzen möchte.
    Die Daten: P 4440, GoPal Navigator AE 6.1 - 94809. Kein TMCpro(?) mit und ohne TeamSkin V 3.3 GoPal 6.1 (94745).


    Im Voraus besten Dank
    Gruß Viller

  • Hallo rohoel,
    genau das ist im Menü nicht vorhanden.
    Auch wird mir bei den laut Internetrecherche TMCpro ausstrahlenden Sender (z.B. die meisten Lokalsender wie Radio Leverkusen oder Radio Berg) kein TMC angezeigt, weiterhin nur z.B. die WDR Sender.
    Und wie geschrieben klappt es auch bei einer Neuinstalation ohne Skin nicht.


    Ratlose Grüsse ?(
    Viller

  • wenn die datei im richtigen ordner 8 auf der sd liegt, reicht normal ein softreset zur installation aus.


    Ab der Version 6 gibt es den Ordner 8 als TMC nicht mehr.
    Zusammengefasst werden nachgekaufte Features im Ordner 23.

  • Hallo, erstmal danke für die Antworten!




    Im Ordner 23 ist bei mir leider nur: featureCurveSpeedWarning und featureDriverAlert




    Könnt Ihr mir sagen, wie TMCpro dort hin bekomme.


    Im Assi ist er mit 0 MB (wie die anderen beiden Programme)
    aufgeführt,auch läßt es sich auf die SD-Card und auch ins Gerät
    synchronisieren.




    ?( ?( ?(




    Gruß Viller

  • Hallo rohoel und brummi1844,


    mein TMCpro läuft! Ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht!


    Für diejenigen, die villeicht mal das selbe Problem haben:


    Wie geschrieben waren in Ordner 23 nur die beiden anderen Programme. Ich habe dann auf der SD-Card weitergesucht und in dem Ordner Install einen Ordner 23 mit dem Programm "featureNavteqTrafficDE" gefunden.Das Programm "featureNavteqTrafficDE" habe ich dann in den richtigen 23er verschoben und schon läuft das TMCpro. :thumbup:


    Nochmal Danke Gruß Viller

  • Ich möchte mich da mal ranhängen.


    Ich habe auch gerade über den Assi ein Update gemacht (AE 6.1 TMC Pro 2 Jahre Abo), im Prinzip hat er halt nur die Q2/12 Kartendaten runtergeladen.
    Nun habe ich in der Assi Bibliothek auch diverse Angaben mit 0MB, darunter noch 6.0 Versionen, aber eben auch TMC Pro 6.0 mit 0MB. Das kann ich zwar auf die SD Karte synchronisieren, aber wenn ich dann im Explorer schaue, habe ich im Ordner 23 auf der SD Karte nur eine 4KB große featureNavteqTrafficEU_xxxxxxxxx_xx_x.cab Datei.
    Ist das das TMC Pro?
    Einen Ordner Install kann ich nicht finden auf der SD Karte.

  • Die 0MB Angaben sollten dich nicht verwirren. Diese Sachen sind aus dem alten Assi migriert worden. Da der neue Assi aber nur die Content.db aus dem alten ausliest, hier aber keine größen abgelegt sind, weiß der neue nicht wie groß die einzelnen Daten sind. ;)

    Zitat

    aber wenn ich dann im Explorer schaue, habe ich im Ordner 23 auf der SD Karte nur eine 4KB große featureNavteqTrafficEU_xxxxxxxxx_xx_x.cab Datei.
    Ist das das TMC Pro?


    Ja

  • ..., habe ich im Ordner 23 auf der SD Karte nur eine 4KB große featureNavteqTrafficEU_xxxxxxxxx_xx_x.cab Datei.

    Bei mir ist in Ordner 23 eine 3KB große Datei: featureNavteqTrafficDE_xxxxxxxxx_xx_x.cab.


    Gibt es verschiedene TMCpro :?:


    Gruß Viller