Karten fehlen

  • Hallo,
    musste letzte Woche feststellen, dass die Karte von Tschechien nicht angezeigt wird
    und auch bei der Länderauswahl (Adresseingabe) nicht vorhanden ist
    Im Verzeichnis auf dem Navi ist aber die Datei "CzechRepublic.psf" vorhanden.
    Habe vor einigen Monaten auf GoPal AE6.0 und den Karten Q4/2011 aktuallisiert.


    Danke und viele Grüße

  • herzlich willkommen im forum! : drink
    übertrage die karte doch nocheinmal neu auf dein navi.



    mfg rohoel.

    Danke für die schnelle Antwort,
    aber...


    seit ich den GoPal-Assistenten installiert habe (es blieb einem ja nichts anders über!)
    werden meine Karten nicht mehr angezeigt.
    Früher waren die installierten Karten auf der Eurokarte sichtbar und durch anklicken konnte
    man dazufügen oder entfernen.
    Diese Funktion kann ich bei diesem GoPal-Assistenten nicht finden.
    Mir wurden (warum auch immer) die Karten Albanien, Belgien+Luxenburg, Bosnien-Herzegowina und Dänemark,
    jeweils (Q411) angezeigt zum Synchronisieren - sonst nichts.


    mfg
    Jimikatze

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jimikatze,


    auch von mir: Herzlich willkommen im Forum :)


    seit ich den GoPal-Assistenten installiert habe (es blieb einem ja nichts anders über!)
    werden meine Karten nicht mehr angezeigt.


    Wenn Dein Kauf vor einigen Monaten war, dann kann dieser Kauf mit der Freischaltung zum Herunterladen in den neuen Assistant importiert werden. Dann kannst Du die Karten nochmal herunterladen. Hier haben wir mal eine Zusammenfassung und Information, wie das geht:
    Neuer MEDION GoPal Assistant. Im neuen Assistant klickt man auf "Store", dann "Anmelden". Dann gibt man die pocketnavigation-E-Mail Adresse "XXXX" aus dem alten Assistant ein und das Passwort dazu. Der neue GoPal Assistant Shop erkennt automatisch, ob das Konto im alten pocketnavigation.de Shop vorhanden war und schlägt dann eine Übertragung der alten Daten auf das neue MEDION Konto vor (Datenmigration pocketnavigation). Wenn das nicht passiert, dann mal bitte dem Medion Service schreiben.
    Sobald der Hinweis der Datenmigration pocketnavigation erscheint, muss im Fenster der Migrations-Assistent (rechts unten ein Link) gestartet werden. In dem nächsten Fenster soll das Medion Kundenkonto eingegeben werden. Dabei handelt es sich nicht um das pocketnavigation.de Konto. Achtung: falls Du kein Medion Kundenkonto besitzt, dann einfach die Medion Neukundenregistrierung wählen. Bei der Neuregistrierung kann man wieder die pocketnavigation-E-Mail Adresse "XXXX" eingeben oder irgendeine andere. Danach werden die Käufe in den neuen Assistant übertragen.
    Nach Abschluss drückt man "Mein Konto" und dann scrollt man runter bis "Kaufhistorie". Nun können die gekauften Produkte herunterladen.



    Früher waren die installierten Karten auf der Eurokarte sichtbar und durch anklicken konnte
    man dazufügen oder entfernen.

    Wenn Du die Karten erneut herunterlädst, dann wird im neuen Assistant unter "Mein Gerät" und dann "Karten" eine Liste der Länder angezeigt und darüber rechts oben ist auch so ein Weltkugel-Symbol. Drauf drücken und Eurokarte bewundern ;)


    Viel Erfolg.

  • Hallo ins Netz !


    Am 17.11. wollte ich mein Navi wg. einer defekten SD-Karte neu einrichten. Nach Assi-Start wurde mir eine neue Version angeboten, wie schon des öfteren.
    Auch diesmal stimmte ich dem Update, wie die Male zuvor zu.
    Ich wurde durch die Installation geleitet und der "Migrator" startete. Nachdem alles gut schien, wollte ich die neue SD-Karte bestücken. zunächst stellte ich fest, dass fast (!) alle Ost- und West-Europakarten mit Stand Q2/11 und Q4/11 vorhanden sind. Es fehlen aber mit Q4/11 die Karten von


    Deutschland
    Finnland
    Großbritannien + Irland
    Italien
    Spanien.


    Kontakt mit Medion, die ja wohl alles übernommen haben, besteht. Aber helfen wollen die wohl nicht !? Seit 14 Tagen ein ewiges hin und her. Dabei möchte ich nur "meine" durch ABO erworbenen Karten-Daten wieder haben :thumbdown:
    In der Kaufhistorie werden alle getätigten Käufe angezeigt. Einzig die Blitzer werden zum Download angeboten. Die interessieren mich iMo aber weniger, da mir die besagten Karten wichtiger sind.


    Ich denke, dass ich nach Jahren bester Zufriedenheit künftig die Finger von der Marke MEDION (wg. des Supports) lassen werde.
    Andere Anbieter verkaufen mittlerweile "lebenslange" Kartenupdates.

    Gruß aus dem Norden Deutschlands 8)

  • Es läßt mir einfach keine Ruhe, obwohl ich nicht voran komme und ich dringend ein funktionierendes Navi benötige.
    :!:
    Nach eingehender Betrachtung der Kartenliste ist mir eingefallen, dass die fehlenden Länder in Aufteilungen vorhanden waren. Deutschland existierte meiner Erinnerung nach als N-/S-/W- und Ost-Splittung.


    Im neuen Assi wird aber zu jedem fehlendem Land nur eine Datei mit Stand Q2/11 angezeigt.
    :?:

    Gruß aus dem Norden Deutschlands 8)

  • Ich denke, dass ich nach Jahren bester Zufriedenheit künftig die Finger von der Marke MEDION (wg. des Supports) lassen werde.
    Andere Anbieter verkaufen mittlerweile "lebenslange" Kartenupdates.


    Und wie meinst du kommen die auf´s Navi? 8)
    Was verstehst du unter "Lebenslang".
    So lang wie dein Leben, oder so lang wie das Navi lebt? ?( Glaube mir, nach spätestens vier Jahren ist mit neuen Karten auch hier Schluß.


    Nach eingehender Betrachtung der Kartenliste ist mir eingefallen, dass die fehlenden Länder in Aufteilungen vorhanden waren. Deutschland existierte meiner Erinnerung nach als N-/S-/W- und Ost-Splittung.


    Im neuen Assi wird aber zu jedem fehlendem Land nur eine Datei mit Stand Q2/11 angezeigt.
    :?:


    Alle größeren Länder wie Germany, Italy, Spain oder France sind auf dem Navi in vier Teile vorhanden, das hat aber mit dem Assi nichts zu tun und ist für ihn unerheblich.
    Diese Aufteilung gab es, so weit in Erinnerung, im alten auch nicht.


    Klicke doch mal im Assi, wenn du dir die Karten aufrufst, oberhalb auf den Globus. ;)

  • Zunächst einmal Dank, dass überhaupt ein feedback kommt.
    "Lebenslang" kann sich ja nur auf die Lebensdauer des Navis beziehen. Sonst würden sich die Hersteller ja selbst ins Knie schießen :D


    Dass die großen Länder schon immer 4-geteilt sind, mag sein, wie ich schon schrieb kam dies aus der Erinnerung. ob ich diese Teile einzeln installiert habe, weiss ich nicht mehr.


    Wenn ich nun auf den Globus klicke, erscheint die Europakarte. bei einem Klick in einzelne Länder, werden diese auch grün. Beim verharren mit dem Mauszeiger erhalte ich auch
    Infos. Diese lauten bei fast allen Q4/11. Nur eben bei den Ländern Germany, Italy, Spain, GB oder France wird mir Q2/11 angezeigt.

    Gruß aus dem Norden Deutschlands 8)

  • Das war´s dann wohl mit "Medion-Navigation". :(
    Es fehlen definitiv seit dem Update die Q4-2011-Dateien der genannten Länder.
    Während ich für alle Staaten 2 PSF-Dateien ausmachen konnte, die ähnlich groß sind,
    aber in zwei unterschiedlichen Ordnern stehen, ist dies für die betroffenen Länder nicht
    der Fall.


    Medion weigert sich, ich bin fest davon Überzeugt, dass das Assistant-Update der Auslöser
    war, mir diese erneut zum Download (oder wie auch immer) zur Verfügung zustellen.


    "TOLLER KUNDENSERVICE" und das nach Jahren höchster Zufriedenheit !!


    Aber da wurde der Assistant und das Kartenmaterial wohl noch durch "pocketnavigation.de" betreut.


    Bin ich eigentlich der einzige, bei dem so ein Fehler aufgetreten ist?
    Und hoffentlich wirft dies nicht einen Schatten auf "Pocketnavigation.de" :!:

    Gruß aus dem Norden Deutschlands 8)

  • Hi,



    hast Du mal den Medion Support auf dem GoPal Navigator Forum angeschrieben, oder anderweitig den Support kontaktiert?

  • Im Assi kannst du es doch sehen ob du bei den betroffenen Ländern Q2/11 oder 4/11 hast, steht doch immer dahinter.