Sicherung mit dem Assistant bricht mit Fehler ab

  • Moin,


    nachdem mir geraten wurde, eine Sicherung der Installation mal mit der Funktion im Assistenten zu versuchen, kann ich hier leider auch kein positives Bild zeichnen.


    Aus dem Cleanup Menü als auch komplett gestartet wird das Navi zwar erkannt, und die Sicherung läuft vielversprechend an, aber nach geraumer Zeit steht der Balken auf 99% und eine Nachricht im Fenster sagt "Abbruch, ein Fehler ist aufgetreten, bitte wiederholen".
    Tja, kein Hinweis was für ein Fehler, und auch eine Wiederholung führte nicht zum gewünschten Ergebnis.


    So langsam gebe ich den Gedanken an eine Sicherung der Installation auf...

  • Weil das meiner Meinung nach auch ein allgemeines Problem mit dem Assi sein kann, was dann separat diskutiert werden sollte?
    Wenn nicht, bitte gerne verschieben.


    Gruß

  • Machst Du die Sicherung im Massenspeichermodus oder per Active Sync. Bei Active Sync geht es nicht bis zum Ende, da die Navi weiterhin im HIntergrund läuft.

  • Ich mache (ich versuchte) die Sicherung direkt im Assistant.
    Allerdings ist AS natürlich aktiv sobald ich das Navi anstecke und es angeschaltet ist. Wenn das Navi nicht an ist wird es ja im Assistant auch nicht erkannt.


    Ich kann natürlich mal versuchen den AS Prozess abzuschiessen bevor ich das Navi an den PC klemme.... hmmm ?(



    EDIT: Nee, lässt dich nicht so einfach austricksen. Der Prozess startet sich einfach mal von selbst wieder wenn ich das Navi anmache. Und als ich dann mal beendet hab hat sich auch gleich der Assistant aufgehängt.


    Ich glaub ich mach das einfach mal von Linux aus. Hab ja die Original DVD nach den diversen Umzügen nicht mehr, sonst könnte man dich den Spaß ja sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von el_loco ()

  • Es kommt nicht auf aktives ActiveSync, WMDC, Massenspeichermodus oder ein- und ausgeschaltetes Navi an. Einzig wichtig ist, dass GoPal selbst im Hintergrund nicht laufen darf und seine Hand an zu sichenden Dateien hat. Dazu einfach das Navi ins CleanUp-Menü setzen und dann sichern. Soweit mein Verständnis der Sache - ohne eigene konkrete Erfahrungen mit GoPal höherer Versionen als 3.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Moin.


    Ja, das hatte Rohoel ja auch schon geschrieben. Nur hat das dann ja bei mir auch nicht geklappt.
    Nicht mit dem Explorer (weil da mMn das AS ins kopieren gepfuscht hat und irgendwas konvertieren wollte trotz gegenteiliger Anweisung) und nicht mit dem Assi.
    Ich wills gerne noch mal versuchen.
    Wohin sichert der Assi eigentlich die .zip Datei?


    EDIT: So, neue Entwicklung - jetzt wird das Navi am Rechner gar nicht mehr erkannt. ?(
    Nachdem ich ja gestern mit den AS Prozessen gespielt hatte läuft AS zwar wieder, aber das Navi piepst jetzt beim anmachen am Rechner (cleanup und normal) noch ein unübliches 2. Mal, geht an, aber AS und der Assi erkennen es nicht. Mann, ich hab keine Lust mehr. Dann eben keine Sicherung.

    Einmal editiert, zuletzt von el_loco ()