Gültigkeit des Kartenupdates

  • Hallo,


    ich habe mir unvorsichtigerweise direkt im Medionshop ein Update auf Gopal 6.0 AE mit Karten von Q0410 und einem 2-jährigen Kartenupdate bestellt.
    Nchdem ich die Bestellung abgeschickt hatte, kommen mir Zweifel, wie das 2-jährige Kartenupdate zu verstehen ist.


    Laufen die 2 Jahre ab Kaufdatum oder ab Kartenstand?
    D.h. bekomme ich Kartenupdates bis Q0412 oder 2 Jahre ab jetzt, als bis Oktober 2014? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von wimmelbach ()

  • Ab Kaufdatum bekommst Du 2 Jahre Kartenupdates so lange sie verfügbar sind, sprich Du solltest in der Zeit min. 2 bekommen.

  • Ende letzten Jahres habe ich mein 2-Jahres-Abo im GoPal-Assistenten aktiviert und das erste Mal Karten herunter geladen (Q212). Dann kam noch das Update auf Q21206, für das ja aber kein Abo benötigt wurde.


    Nachdem vor Kurzem die Karten mit STand Q412 heraus gekommen sind, hatte ich die Chance, mein Kartenabo zu testen.
    Und was soll ich sagen, wenn ich unter "Mein Konto" bei meinem Karten-Abo auf "Download" klicke, kommen nur die Karten von Q21206, nicht die von Q412.


    Mache ich da was falsch oder stimmt etwas mit meinem Karten-Update nicht? ?(

  • Das funktioniert auch nicht.
    Da kommt nur die Meldung "Ihr Gerät/Ihre Bibliothek befindet sich auf dem aktuellen Stand".

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mich an dem Medion Support gewendet, meine Gutscheinnummer mitgeteilt und habe dann folgende Antwort erhalten:


    "Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie nun 2 Jahre lang kostenlos
    Kartenupdates für Ihre erworbene GoPal 6 Software über Ihr Konto im
    GoPal Assistant herunterladen können."


    Download von Karten 04/12 hat auch ohne Probleme funktioniert.


    Gruß

  • Hallo,


    auch der Tipp mit dem apd-Ordner hat nichts geholfen.


    Jetzt habe ich auch mal den Medion-Support angemailt, obwohl ich bisher keine guten Erfahrungen mit denen gemacht habe.
    Mal sehehn, ob die weiter helfen, oder wieder meinen, das lege an meiner Windows-Installation.

  • Hallo,


    die Antwort von Medion kam wirklich schnell, aber sie hat mich auch eiskalt erwischt:


    "Das KartenAbo ist ab Kauf für zwei Jahre gültig, längstens jedoch bis zu dem auf dem Gutschein angegebenen Enddatum."


    Abgesehen davon, dass auf meinem Gutschein kein Enddautm zu finden ist, heißt das wohl, dass man zwar bei Medion ein 2-Jahres Karten-Abo kaufen kann, dieses aber keineswegs ab Kauf 2 Jahre gültig ist, sondern nur bis zum im Gutschein aufgedruckten Enddatum.


    Wenn bei der Produktbeschreibung nur 2-Jahres Karten-Abo steht und nichts von einem aufgedruckten Endatum, das eher ablaufen kann, hat das für mich schon den Geschmack von Betrug. :thumbdown:

  • Hallo,


    vielleicht auch nur ein Mißverständnis. Es gibt auch Gutscheine mit einem Gültigkeitsdatum. Auf meinem Gutschein war auch kein Ablaufdatum, für mich laufen die 2 Jahren nach der ersten Eingabe des Gutscheincodes und so wurde es mir auch seitens Medion bestätigt.


    Gruß


    P.S. Eine Frage wie Läuft das X4345 mit GoPal 6.1 bei dir? Ich habe es mir auch gekauft, da ich immer wieder Hänger mit dem P4445 hatte und hoffe mit dem X4345 das Problem nicht mehr zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von edgem ()

  • Nachdem ich dem Medion-Support ein Kopie meines 2-Jahres-Karten-Abos geschickt habe, kam heute die Antwort von Medion.


    Obgleich ich mein Update auf GoPal 6 inklusive 2-Jahres-Karten-Abo erst am 21.10.2012 bestellt und am 24.10.2012 geliefert bekommen habe, ist laut Medion-Support die Gültigkeit meines Gutscheins am 21.10.2012 abgelaufen (auf dem Gutschein ist wie gesagt kein Verfallsdatum eingedruckt).
    Dann kommt noch einer Erklärung, die ich lieber als Zitat einfüge:


    "Das Einlösen des Gutscheins am 12.12.2012 war nur möglich, weil der GoPal-Shop vom bisherigen Betreiber (Pocketnavigation.de) zu uns umgezogen ist. Der Zeitraum für das Einlösen der Gutscheine wurde im Rahmen einer Kulanz bis zum 31.12.2012 verlängert, um eventuelle Serverausfallzeiten während des Umzuges zu überbrücken."


    Das heißt ja wohl, dass ich mich glücklich schätzen darf, dass ich überhaupt ein Kartenupdate bekommen habe.


    So langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich mich gegenüber Medion zur Wehr setzen kann.


    Es kann doch nicht rechtens sein, dass im Medion-Shop abgelaufen 2-Jahres-Karten-Abos verkauft werden. ?(

  • Mmmh, evt kannst du dich mal mit deinem Prob plus deinen Daten bei ->diesem netten "Medion Supporter" per PN melden.
    Er hat auch aus diesem Forum schon einigen Usern geholfen.

  • Hallo miteinander.


    Ich habe auch ein Problem mit dem Kartenupdate:


    Gerät: MD97870 E4440
    SW: 4.8medium


    Vor zwei Jahren kaufte ich ein 3-Jahres-EUROPA-ABO (west und ost) bei pocketnavigation.de. Das einzigste Update, das ich jemals laden konnte, war 4/2011. Nun kaspere ich schon seit Monaten mit Medion herum, die nun die Updates liefern sollen. Leider geht da gar nichts! Ich konnte zwar, mit deren Unterstützung, das Update in deren Software integrieren, allerdings kann ich nichts herunterladen. Es gibt nur die 4/2011. Vom Support wird behauptet, es gäbe schon 4/2012. Aber Zum Download wird nichts angeboten.
    Ich hatte nun dieses ganze Kasperle-Theater satt und setzte eine Frist, die gestern auslief. Sie forderten von mir die Rechnung als Nachweis. Zum Glück hatte ich die komplette Mail mit pdf-Anhang noch auf dem Rechner. Jetzt bleibt mir wohl nur noch der Weg zum Anwalt. Und das wegen 99 Euro!!! Bevor ich das nun mache, wollte ich noch im Forum nach Alternativen nachfragen.
    Die gesamte Korrospondenz fand per E-Mail statt und ist dokumentiert. Unter der teuren Telefonnummer werde ich dort niemand anrufen, bringt auch nichts.


    ;(


    Den Tip mit dem Download-Button, usw. hab ich schon versucht. Da passiert nichts.

  • Hallo doodleman,


    Mach ein Backup von deinem Ordner Library.
    Lösche anschließend mal eine Karte im Assi und klick dann auf den Downloadbutton in deiner Kaufhistorie.
    Der Assi sollte Dir dann diese Karte neu runterladen, wenn die aktueller ist als deine Alte alle anderen auch löschen und neu runterladen.



    Gruß
    blackedition

  • Hi blackedition,


    danke für die Antwort. Ich habe das eben mal gemacht. Allerdings lädt es mir wieder nur die Karten Q411, also 4/2011. Neuere Karten sind nicht erhältlich.


    Auf der Rechnung steht als Vertragspartner die pocketnavigation.de GmbH. Also werde ich mich rechtlich an die halten. :|