Gopal-Assistent 6 bietet mr die falschen Karten und SW an

  • Unglücklicherweise hat sich mein Gopal-Assistent gestern auf die Version 6 aktualisiert, und ich habe erst hinterher im Forum gelesen, dass es bei vielen Probleme gibt.


    Bei mir wurden alle Daten aus der alten Version übernommen (Gopal-SW Version 5.5 PE, Karten von Q409 etc.) und er zeigt auch oben links mein Navi richtig an (PNAX434X), aber wenn ich im Shop auf den Menupunkt Starßenkarten gehe, bietet er mir nur Karten für Gopal 6 an.
    Beim alten Assistenten (Version 5) wurden mir Karten für Gopal 5 angeboten.
    Wenn ich im Shop dann auf Software gehe, wird mir ein Gopal 6 für 59,-€ ohne nähere Info (ME, AE???) angeboten.
    Ich kann mich erinnern, dass mir im alten Assistenten ein Gopal 6.1 AE mit Karten von Q0411 sowie 2 jähriges Kartenupdate angeboten wurde.


    Hat einer eine Idee, was da bei mir faul ist?


    Zum Vergleich bin ich dann auf den Medionshop gegangen, und dort werden zwar keine Karten für mich angeboten, aber unter Software gab es Gopal 6.0 AE mit Karten von Q0210 und ein 2 jährige Kartenupdate.


    Und dazu auch noch eine kleine Frage: Wenn im Medionshop ein 2 jähriges Kartenupdate angeboten wird, gelten die 2 Jahre doch wohl ab Kaufdatum und nicht ab Datum es Kartenstandes, oder??? ?(


    Danke und Gruß
    Andreas

  • Bei mir wurden alle Daten aus der alten Version übernommen (Gopal-SW Version 5.5 PE, Karten von Q409 etc.) und er zeigt auch oben links mein Navi richtig an (PNAX434X), aber wenn ich im Shop auf den Menupunkt Starßenkarten gehe, bietet er mir nur Karten für Gopal 6 an.

    Unter "Strassenkarten --> Regionen" liegen auch GP5-Karten (zumindest bei mir)


    Wenn ich im Shop dann auf Software gehe, wird mir ein Gopal 6 für 59,-€ ohne nähere Info (ME, AE???) angeboten.

    Ja, hier gibt es noch enormen Verbesserungsbedarf --> Kartenmaterial sind auch nicht mit Quartalsangabe angeben


    Ich kann mich erinnern, dass mir im alten Assistenten ein Gopal 6.1 AE mit Karten von Q0411 sowie 2 jähriges Kartenupdate angeboten wurde.

    Dies sollte man Dir natürlich auch weiterhin anbieten --> Updates werden Dir ja auch (siehe oben) angeboten, aber ob diese mit Kartenabos sind, da kommt wieder die ungenügende Beschreibung der Artikel ins Spiel :thumbdown:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

  • Ich habe mir das jetzt noch genauer angeschaut, und tatsächlich Straßenkarten für GoPal 5 gefunden, aber die haben den Stand Q0409. Im alten Assistenten wurden mir Karten mit Stand Q0411 angeboten.
    Die alten Karten von Q0409 habe ich selber, die werden im Assistenten auch als vorhanden aufgeführt.


    Werden anderem wirklich aktuelle Karten angeboten ?


    Noch 'ne andere Beobachtung:
    Mit dem neuen Assistenten ist meine Kartenabdeckung plötzlich kleiner, es fehlt ein Teil bei Estland (siehe meine 2 Anhänge zum Vergleich).

  • Ich habe mich auf den Shop im neuen Assistenten bezogen, denn ich habe kein Abo und habe mit dem Gedanken gespielt, mir ein Kartenupdate zu kaufen.
    Doch wenn mir zum Kauf nur die Karten angeboten werden, die ich schon habe, macht das wenig Sinn.


    Heute abend habe ich auf meinem Laptop noch den alten Assistenten installiert und meine gesicherte Library eingespielt, aber dort komme ich nicht mehr in den Shop.


    Drum nochmal meine Frage: Bekommt jemand im Shop aktuelle Karten für Gopal 5.0 (sprich Q0411) angeboten?