Probleme bei Datenmigration neuer Assi

  • Moinsen zusammen,


    habe mich nach den Schritten gerichtet, habe die alten Anmeldedaten vorgegeben. Der Assi hat deshalb erkannt, dass etwas vorhanden ist, dann habe ich meine Medion Kontodaten angegeben. Aber ich kann nicht wie beim Pocket Shop in den Store sehen? Hinweis, Fehler bei der Datenmigration....kann das sein? Was mache ich jetzt? ;(

  • ...jetzt bekomme ich Daten angezeigt...angeblich am 21.10. gekauft oder bestellt. Eine Daten sind mit einem Preis versehen und die aktuelelsten mit Preis und Download. leider sind nicht alles Daten vorhanden. Müsste da nicht alles angezigt werden. Diese Daten wurden durch die Migration übernommen:


    GoPal 6 Clever Routes (Europa)
    GoPal 6 Europa KartenAbo (2 Jahre)
    Premium TMC Update für GoPal AE 5.0
    Telefonbuch Deutschland für GoPal 5.0/5.1
    Telefonbuch Deutschland für GoPal 5.5
    Telefonbuch Deutschland für GoPal 6.0 & 6.1


    Sollte da aber nicht das Datenpaket für die zuletzt erworbene Software auch mit dabei sein? In dem Fall GoPal 6.0 bzw. das Update auf 6.1?


    Gruß john_coffey

  • Hast du denn die Migration aus dem alten Assi auch vorgenommen?

  • Ich habe die alte Programmbiblio migriert, habe mich jeweils mit den entsprechenden Benutzerdaten angemeldet. Trotzdem werden nicht alle Daten angezeigt, nur die oberen....und ich habe noch die alte Biblio Installation aufm rechner, habe ich nicht entfernt. Jetzt bekomme ich immer die Frage ob ich die Daten übernehmen möchte...die sind ja schon übernommen....oh man was für ein SCHEISS. Ich will den alten Assi wieder zurück, der war viel übersichtlicher...

  • Hehe... sei froh, dass Du überhaupt was machen kannst.
    Bei mir geht weder die Integration der alten Pakete, noch die Daten-Migration von PNAV.


    Das Teil ist mit ner wirklich heissen Nadel gestrickt...

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • ....und ich habe noch die alte Biblio Installation aufm rechner, habe ich nicht entfernt.


    Würde ich auch auf keinen Fall, solange Deine Daten nicht sauber übernommen wurden. Auf abgeschlossene Käufe kann man ja noch verzichten, bei einem Abo sieht das anders aus. Wie gesagt, kannst den Assi I ja auch parallel weiterbetreiben (ohne neue Käufe zu tätigen).


    Da werden sicher bald einige Updates kommen, andererseits sind die Baustellen aber auch so umfangreich, dass das noch einige Zeit dauern kann, bis es mit dem Assi II einigermaßen rund läuft.

  • ...jetzt ne blöde Frage, bekomme ich den alten Assi wieder drauf und woher? ?(

    • Offizieller Beitrag

    @ john_coffey


    im gegensatz zu dir sehe ich bei mir im store mal gar nix! ein datenimport ist nicht erfolgt, obwohl er unten links eine zu importierende biblio erkannt hat. leider bietet er mir im folgenden fenster keinen import an (wie bei dir). das ganze habe ich mit einigen gesicherten library´s getestet, bei allen ohne erfolg.
    den assi habe ich nun deinstalliert mit der folge, daß der alte runterflog und alle dinge des neuen erhalten blieben. gefragt wurde ich aber nicht, ob ich nur den alten deinstallieren will! also händisch in den neuen assi-ordner rein und dort die deinstallation ausführen, dann den alten wieder drauf und sich erstmal über die alten dinge freuen!


    @ medion
    ein datenimport sieht anders aus. bei den problemen hoffe ich auf baldige nachbesserung, damit wir irgendwann auch die q2/12 im store sehen, als solche erkennen und mit bestehendem abo auch laden können.


    @ all
    sichert euch aus dem alten assi alles manuell, bevor ihr den runterschmeisst!!



    mfg rohoel.

  • ....als der Store in Euren Händen lief, gab es zwar das eine oder andere kleine Problem, aber es wurde immer relativ schnell und unbürokratisch beseitigt. Das zumindest sind meine Erfahrungen. Medion antwortet noch nicht mal auf meine Anfrage und ich warte jetzt.....ca. 48 Stunden.....was soll denn das? Geht ja wohl gar nicht. Wie soll denn das weitergehen? Zugriff auf den Store habe ich überhaupt nicht, die Hälfte meiner Daten wird nicht übernommen...stattdessen finde ich dort Daten aus der Version 5, von der Version 6 etwas, aber nur die Hälfte ohne Software... :thumbdown:

  • sicher ein vorteil kleinerer unternehmen in der wirtschaft. ;)
    ich denke, denen rauchen die köpfe auf der suche nach lösungen.


    Vielleicht hätten sie ihre Köpfe mal VOR Vollzug der Umstellung etwas mehr anstrengen sollen. So kann man schnell mal aus 'größeren' Unternehmen 'kleinere' werden lassen.

    Gruß
    TeeSteinchen