Medion e4240 - Kartenmaterial erneuern, aber wie?

  • hallo,ich bin neu und daher bin ich nicht sicher ob hier richtiger Ort zum Fragestellung ist trotz dem,
    ich habe ein Medion E4240 seit ungefähr 1/5 Jahre jetzt manchmal bei Einschalten kommt Forderung zum Karten
    Aktualisierung jetzt meine Fragen:
    1- wie kann ich das
    2-mein eigentliche und wichtige Frage
    mein Navi Kartenmaterial ist ziemlich begrenzt kann ich das erweitern und wie,da ich keine Fachmann in diesem Gebiet
    bin bitte ich um einfache Erklärung .danke



  • Hallo und willkommen,


    Du hast sicherlich mit dem Navi eine DVD erworben, auf der sich (neben der Bedienungsanleitung ;) ) das PC-Programm GoPal-Assistant befindet. Damit kannst Du die Daten auf dem Navi verwalten. Innerhalb dieses Programms findest Du auch den Shop, über den man zum Navi passende Software- und Programm-Aktualisierungen beziehen kann.


    Solltest Du Dich lediglich am Erscheinen des Hinweises auf über 12 Monate alte Karten stören, so hilft auch eine einfache Neuinstallation der Software des Navis, diesen verschwinden zu lassen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • ich habe copal assistent instaliert und in shop die karten materil die ich brauche gefunden da steht kompatiebl mit GoPal AE/PE/ME 5 wie gesagt mei navi ist E4240 ist die für mich kompatiebel?


    was bedeutet POI?

  • Hier sollte ein Zitat stehen.


    Es geht nicht um das Navi, sondern um die verwendete Version. Wenn du GoPal 5 verwendest, dann passen die Karten.


    POI´s sind die Point Of Interest. ->siehe hier


    EDIT:
    Zitieren haut wieder mal nicht hin. :thumbdown:

  • EDIT:
    Zitieren haut wieder mal nicht hin.


    Passiert mir auch ab und zu und da nutzt es auch nix, wenn danach Erfolgsmeldungen gepostet werden. Es sind immer kurzzeitige Hänger. Man sollte der Sache mal nachgehen, denn auffällig ist, dass sich dies erst mit der neuen Foren-SW bzw. der Zunahme der Werbung eingestellt hat! :thumbdown: