4410 fehlende Karte NL?

  • Auf meinem 4410 wollte ich Heute eine Route nach Holland berechnen, da wir in den nächsten Tagen dorthin wollen. Unter den angezeigten Ländern ist aber kein Holland bzw Niederlande zu finden.


    Länder mit Flagge:


    Albanien, Andorra,Belgien, Bosnien-Hezegowina, Bulgarien,Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Monaco, Österreich, Polen, Rumänien,Russland, Serbien Montenegro, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn


    Leider kein NL. gehören die jetzt nicht mehr zu Europa??


    Was tun?

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Geht es hier noch, wie in Deinem Profil vermerkt, um GoPal 3? Die alten Maps aus 2006? Dein Text gibt keine Auskunft.
    Deine Auflistung der "angezeigten" Länder hast Du woher? Aus dem Assistant, vom Navi?
    Wenn es noch um die ursprünglichen Karten von GoPal 3 geht, dann ist NL mit Sicherheit auf der DVD und Du hast nur versäumt, diese Maps zu übertragen. In jedem Fall gehört NL aber immernoch zu Westeuropa. ;)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • War doppelt, Entschuldigung

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

    2 Mal editiert, zuletzt von hw2504 ()

  • Hallo T....,


    hast Du meine PN vom 05.04.nicht gelesen? ?(


    Ja es geht immer noch um Gopal 3? und den Maps aus 2006. Ich habe mich an ein Update nun doch nicht ran getraut, zumal ich beim Vario Skin2 bleiben möchte.
    Die CD kann ich leider nicht mehr finden.
    Woher kann ich denn nun die NL bekommen?
    Geht so etwas per Anhang an eine Mail?


    Grüße und einen schönen So, auch wenn es bei uns wie aus Kannen regnet
    hw


    Bitte den doppelten beitrag löschen. Wie konnte das passieren ?( ?( ?(

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

    Einmal editiert, zuletzt von hw2504 ()

  • Ich denke schon etwas über Copyright nicht nur gehört sonder auch gelesen zu haben.
    Ich möchte ja auch nichts illegales. Das Kartenmaterial habe ich seinerzeits sogar mit einem neuem Update gekauft. Leider habe ich da keine Sicherungskopie oder ähnliches mehr. Ich denke aber das ich trotzdem weiterhin die Berechtigung habe das komplette Europa zu nutzen. Warum die NL fehlen ist mir ein Rätsel.


    Vielleicht findet sich ja noch Hilfe hier im sonst so umgänglichen Forum.

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Das Kartenmaterial habe ich seinerzeits sogar mit einem neuem Update gekauft.

    Hattest Du das über den Shop im Assistant gekauft?


    Vielleicht ginge da etwas über Kulanz.


    Dazu würde ich mal nett innerhalb des Shops den Support desselben anschreiben. Schildere Deine Misere unter Hinweis auf Deine Zugangsdaten/hinterlegte Mailadresse im GoPal-Assi.


    Es geht auch über das Formular unten auf folgender Website: http://www.medion-assistant-shop.com/de/support/


    Manchmal geschehen ja Zeichen und Wunder.....

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Danke TeeSteinchen, dahin habe ich bereits am Sa mein Problemchen geschildert und warte jetzt auf die Antwort.
    Den Bonus Download für "Medion GoPal 2008 habe ich, so habe ich es aufgeschrieben, über die www.mediongopal.com/bonusmap bekommen. Mir wurde für diese Seite eine CODE Nr. mittgeteilt.


    Ein Bekannter von mir hat zur selben Zeit das 4410 mit Bonus gekauft. Dieser hat auch noch die CD "MAP Material .Western Europe&Eastern Europe" Copyright 1993-2007 Navteq.
    Kann ich mir trotz des Bonusupdates von 2008 die NL vielleicht auf mein 4410 holen?
    Wenn ja, wo finde ich es auf der CD und wohin muß ich die NL kopieren?

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Wie/wo finde ich auf dem 4410 den GoPal Assistant?


    Hier sollte eventuell, nach Auskunft aus dem GoPal Assistant Shop, das Kartenmaterial der NL noch vorhanden sein.


    Grüße

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Wie/wo finde ich auf dem 4410 den GoPal Assistant?


    Hier sollte eventuell, nach Auskunft aus dem GoPal Assistant Shop, das Kartenmaterial der NL noch vorhanden sein.

    Noch nie mit dem GoPal-Wiki vertraut gemacht?
    Das sind aber Basics, die dir scheinbar fehlen. Der Assi ist NIE auf dem Navi zu finden.
    Er stellt sozusagen das Verwaltungstool für das Navi dar und befindet sich nach seiner Installation auf dem PC.
    In seiner "Bibliothek" sind nach Import von DVD oder Download auch die Ländermaps verfügbar.


    Hier der Link zu den entsprechenden Infos im Wiki. Auch die Downloadsite findest Du dort.
    http://www.gopal-navigator.de/…php?title=GoPal_Assistant

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,


    da komme ich einfach nicht klar mit. Den Gopal Assistant habe ich auf meinem priv. PC mit Windows XP, ohne Online-Anschluß, gefunden. Dieser findet aber das 4410 nicht wenn ich es mit einem USB-Kabel anschließe. Auch den Assistant kann ich nicht einfach so öffnen um zu sehen welche Karten dort vorhanden sind.
    So schaut es aus und sucht und sucht:


    [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/wiki/images/thumb/5/5a/Anschliessen01.jpg/400px-Anschliessen01.jpg]


    Ich sehe immer nur dieses Fenster???


    Wie immer völlig ratlos. Was muß ich tun?


    Auf dem 4410 unter "Explorer"- Storage Card- Mapregions sind auch die Netherlands zu sehen.
    Kann ich damit was anstellen?

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Hast Du die aktuelle Version des GoPal-Assistants?
    Mir scheint immernoch, dass Du noch zuwenig über den Assistant per oben bereits gegebenen Link zum Wiki in Erfahrung gebracht hast.
    Ist auf dem Rechner mit Widows XP die neueste Version von MS ActiveSync installiert? Ohne das kann der PC nicht auf die Inhalte der Navi-Verzeichnisse zugreifen.
    Du schreibst, "unter Explorer" würdest Du auf dem Navi unter Storage Card im Ordner "Mapregions" die Netherlands-Map sehen. Mapregions muss exakt MapRegions geschrieben sein.
    Hast Du da per Skin innerhalb des Navis geschaut oder von einem (anderen) PC aus?
    Die Holland-Map auf der Storage Card müsste eigentlich zu deinen Zwecken taugen. Wie geschrieben, muss aber der Ordner MapRegions korrekt benannt sein. Dann sollte auch "Niederlande" vorhanden sein, wenn Du während der Adresseneigabe auf die Flagge oben links klickst.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Guten Morgen,


    ich habe ohne PC nur per Stift innerhalb des Navi im Explorer nachgeschaut.
    Die Schreibweise ist dort exakt "MapRegions" und dort ist dann die Datei "Netherlands.psf" Wenn ich diese anklicke kommt eine Meldung auf engl. mit rotem Kreis und weißem Kreuz:
    There is no application associated with Netherlands usw. ich kann leider kein englisch.


    Unter meinem Widows XP ist sicherlich nicht die neueste Version von MS ActiveSync installiert ;( Schäm.
    Ich werde heute noch nach schauen, muß ja zu finden sein;-(


    Grüße und ein schönes WE

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

    2 Mal editiert, zuletzt von hw2504 ()

  • Warum (doppel)klickst Du die netherlands.psf im WinCE-Explorer an? Dass dort dann die beschriebene Fehlermeldung kommt, ist völlig normal.
    Wichtiger ist doch die schon oben aufgeworfene Frage danach, ob die Datei bzw. das betreffende Land nach Anklicken der gerade aktiven Länderflagge oben links bei der Zieladresseneingabe auswählbar erscheint und ggf. auch funktioniert. Wenn die Niederlande dort nicht als auswählbares Zielland angeführt werden, kopiere die netherlands.psf-Datei doch mal innerhalb des Navis dorthin, wo sich alle anderen Länder-psf-Dateien befinden. Es gibt bestimmt mehrere Verzeichnisse "MapRegions" auf 'Storage Card' und 'My Flash Disk'.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Guten Morgen,


    auf meinem priv. PC ohne Netzverbindung ist ActiveSync von 2009(installiert) vorhanden und hiermit wird auch das 4410 erkannt.


    Leider finde ich keine weiteren Verzeichnisse "MapRegions" außer auf 'Storage Card'


    Unter 'My Flash Disk' ist -multimedia,-settings,-Sokobana,-Menu,-started,-StartScreen und - navigation.


    Selbst unter -navigation gibt es keine "MapRegions" ich kann also keine weiteren "MapRegions" finden und dort wo sich die gerade aktiven Länderflagge befindet ist keine Flagge der -netherlands- vorhanden.


    Grüße

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)