Update für GoPAL P5430 V4.5.6.0-R7964

  • Nach dem Ergebnis all meiner Fragen zum Medion GOPAL P5430 stellt sich mir die "letzte" Frage: wegwerfen?
    Ich besitze ein P5430 mit Navigator 4 und den Daten 543X K2.5. E1.2 / V4.5.6.0-R7964. Ich möchte dies mit neuerer Systemsoftware und neuen Karten ausstatten. Die endgültige Antwort, die ich bekam: diese Version ist nicht updatefähig. Ein ROM sei nicht geeignet.
    Da ich einer bin, der nicht gleich alles "entsorgt" Frage an die Experten: gibt es überhaupt keine Möglichkeit das Navi zu modernisieren? Ist dieses ROM gesteckt also vielleicht ersetzbar?
    Vielen Dank für alle Tipps und Hilfen vorweg.

    Einmal editiert, zuletzt von Zistrose () aus folgendem Grund: Nachtrag, Ergänzung

  • Ich habe mein P5430 nicht weggeworfen, sondern geupdatet. Weiß jetzt die einzelnen Schritte nicht mehr. Aber irgendwann auf die Version 5.5 - mit der war ich allerdings nicht zufrieden. Das lag aber an der Software, nicht am Gerät. Dann habe ich ein Update auf die 6.0 gemacht und letztens auf 6.1. Das Einzige, was bei 6.0 nicht richtig funktioniert hat, war Handy-Bluetooth, konkret die Synchronisation. Auf sowas kann man aber verzichten. Seit wenigen tagen habe ich 6.1 drauf - aber das Bluetooth noch nicht richtig getestet.

  • Das Einzige, was bei 6.0 nicht richtig funktioniert hat, war Handy-Bluetooth, konkret die Synchronisation.


    Da hättest Du aber auch das BT von der 5.5 nehmen können! ;)



    Mann rohoel, schlechtes Vorbild, ein Doppelposting innerhalb von nur 2 Min., :thumbdown: es gibt auch einen Edit-Button!


  • Da hättest Du aber auch das BT von der 5.5 nehmen können! ;)


    Naja, Bluetooth war mir damals nicht so wichtig, denn ich hatte es im Auto drin. Daher weiß ich nicht, ob 5.5 richtig funktioniert hat.
    Das 6.1 wird ja in der Family genutzt, das Bluetooth wird sehr selten eingeschaltet...

  • <gelöscht!>



    Mhm, konnte man nicht mal selber ein eig. Posting löschen? :?:

  • Hallo rohoel,
    vielen Dank für die Hinweise und den Link zum Flashen. Hat perfekt geklappt.

    Die 6er Software habe ich mir vom assi geholt, bis auf das große Paket der Karten füe Westeuropa ohne D,A,Ch. dieses Paket ist zu groß (GoPal 6.0 Q4-2011 / 1400MB!!!). die Übertragung bricht in der Übertragungsmitte ab. Hast Du einen weiteren Trick, vielleicht wie das Paket halbiert werden kann oder einen Weg das auf andere Weise herunter zu laden? Ich habs auch früh morgens erfolglos versucht. Mein DSL ist zu schlecht (Anschlussleitung der Telekom) so ist die Übertragung zu langsam. Alle anderen Dateien habe ich laden können.


    nochmal vielen, Dank, Grüße,

    • Offizieller Beitrag

    die Übertragung bricht in der Übertragungsmitte ab. Hast Du einen weiteren Trick, vielleicht wie das Paket halbiert werden kann oder einen Weg das auf andere Weise herunter zu laden?

    erste möglichkeit: firewall und virenscanner ausschalten und neu versuchen.
    zweite möglichkeit: melde dich über den assistant beim support mit deinem problem. du bekommst dann evtl einen alternativen direktlink. an der größe ändert sich aber nichts.



    mfg rohoel.