E3240 Kartenupdate Probleme

  • Hallo


    Ich habe gestern für das Navi meiner Mutter ein Kartenupdate gesucht. Es ist ein E3240 mit GoPal 5.0 ME.


    Nach der Installation des Assistenten auch das passende gefunden und gekauft. D, A, CH für 5.0
    Der Download des Kartenmaterials läuft bis 100%, dann git es aber immer einen "Fehler bei der Installation des Datenpakets".


    Und: Seit dem kennt das Navi Bayern nicht mehr. Ich kann nichtmal mehr meine eigene Adress eingeben. Bei der Auswahl der PLZ ist die 8 nicht auswählbar.
    Im Assistent bei den Kartendaten ist garnichtsmehr gelb eingefärbt. Beim ersten Start war das noch D, A, und CH.


    Jetzt hab ich immernoch alte Karten und ein unbenutzbares Navi, da es hautpsächlich im Süden Deutschlands gebraucht wird -.-

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink


    evtl gibt es fehler beim download die durch ein antivierenprogramm oder eine firewall hervorgerufen werden. deaktiviere diese mal bitte und lade dir die karten neu runter. sollte es dann wieder nicht klappen, melde dich bitte. ;)



    mfg rohoel.

  • Das Antivirenprogramm war Schuld. Jetzt hat es geklappt und das Navi kennt die Heimat wieder.
    Danke!

  • Hallo erst mal,


    habe immer noch Probleme mit dem Kartendownload, der bricht immer wieder ab.
    Und eines muss ich noch loswerden: Das ich die Firewall und das Virenprogramm ausschalten :evil: muss (sollte) sehe ich nicht als Hilfe, sondern als Armutszeugnis und Versagen der Anbieter. Ich muss für den Mis... zahlen und soll meine ganze Sicherheit unter den Tisch schmeißen :( naja . Aber nichts desto trotz habe ich auch dies Versuch, auch mit einem anderem PC.


    Wenn jemand noch eine Idee hätte, ich bin für fast alles noch offen...


    MFG
    Mernos :P :cursing:

  • habe immer noch Probleme mit dem Kartendownload, ....



    Wenn jemand noch eine Idee hätte, ich bin für fast alles noch offen...


    "immer noch" im ersten Posting?


    Herzlich willkommen zunächst!


    Schau mal, was von heute (und früher) dazu:


    ab hier

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hi und danke!


    IMMER noch weil ich mich auf das Eröffnungs-Posting von Sebb 81 beziehe! U
    Und wenn du bei dem Link das mit den unmöglichen Zeiten meintest ich versuche dies schon seit gestern um 15.00 Uhr fast durchgehend :sleeping: .

  • Hi,


    vielleicht kann doch noch jemand helfen bevor ich mir ein Navi kaufe das mit aktueller Software funktioniert ;) !
    Also ich habe einen Link erhalten zum Download durch den Browser... das funktioniert auch nicht bricht nach ein paar MB ab :cursing: !
    Kann man noch was machen?


    Mfg