Fehler bei Update GoPal6.0

  • Hallo,


    mein Dad hat mir sein altes Medion E4435 überlassen, auf dem noch GoPal 4.5 drauf ist.


    Heute habe mir dann das Update 6.0 gekauft und kämpfe seit heute morgen mit den Downloads.


    Die Karten für WestEuropa/ OstEuropa lassen sich einfach nicht finalisieren. Zwar habe ich beim Downloadfortschritt 100% erreicht, bei der Konvertierung bricht das System dann ab.


    Außerdem wurden die neuen Spracherkennungsdaten heruntergeladen, welche ich ja wohl zwingend benötige. Gehe ich in der Bibliothek jedoch auf Spracherkennung steht da eine Datei aus Q407. Die neue wird in diesem Verzeichnis nicht erkannt.


    Was mache ich falsch??? Wollen am Samstag einen kleinen Euro Trip starten und dafür würde ich gern ein funktionierendes Navi benutzen.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink


    ich habe das gesamte paket von gopal 6 gestern nachmittag mit erfolg runtergeladen, an den dateien liegt es sicherlich nicht.
    schalte bitte versuchsweise mal deine firewall und den virenscanner aus, selbige haben auf vielen systemen den ordenlichen download verhindert. die konvertierung der großen kartenpakete dauert übrigens einige zeit. auch bis dann der neue fortschrittsbalken in gesichtsfeld kommt, dauert! da denkt man schnell, daß nix mehr passiert, ich habe immer mal zur festplattenled geschaut und sah so, daß da doch was am rödeln ist. ;)



    mfg rohoel.

  • Das mit den Karten scheint jetzt zumindest zu funktionieren. Nach dem 5. Versuch habe ich jetzt auch die Osteuropa Karten zur Verfügung. Jetzt fehlt noch WestEU, aber das klappt dann hoffentlich auch noch.


    Leider konnte ich das Problem mit der Spracherkennung noch nicht lösen. Ich bekomme einfach die 6.0 Version nicht in die Bibliothek.


    Hat da noch jemand eine Idee? ?(

  • Willkommen im Forum!
    Ich befürchte, dass Du auf die Sprachsteueuerung mit GoPal 6 verzichten musst.
    Meines Wissens hat das E4435 nur 64 MB Ram und GoPal 6 setzt zwingend für die Option der Spracheingabe mind. 128 MB voraus. Das Gerät wird durch den Assi erkennt und dieser bremst die Sprachsteuerungsmöglichkeit dann von vornherein aus.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • oh, darauf hätte man aber vor der Bestellung hinweisen sollen. Bei dem Kompatibilitätstest stand aber nichts von solchen Einschränkungen.
    Dann macht das ganze Update auch nur bedingt Sinn. Leider fahre ich immer mit einer Stimme, da ich den Monitor nicht ständig im Blick habe.


    Vom Kauf zurücktreten!?

  • Du nanntest es "Spracherkennung". Nicht, dass wir aneinander vobei argumentieren. War die Steuerung des Navi per gesprochenen Eingaben gemeint oder die Sprachausgabe der Navigationsansagen?
    Hast Du mit dem Download die Spracheingabemodule (Ordner) CommandTSD und GermanyTSD erhalten?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Da spricht leider der Laie aus mir. Was wird denn in der Bibliothek unter dem Felder Spracherkennung abgelegt? Ist das die Sprachausgabe oder die aktive Sprachsteuerung? In der Installationshilfe steht was davon, das die Sprachsteuerung mit aktualisiert werden muss, deshalb dachte ich, dass dass auf jeden Fall notwendig ist.

  • Ok, dann sollte es hoffentlich funktionieren.


    Bin gerade dabei alles auf eine Speicherkarte zu ziehen und habe festgestellt, dass bei der Schweiz und WestDeutschland die Karte weiß bleibt.


    Da alle Downloads vollständig waren, bin ich ratlos. Ist das so normal?

  • Ich habe jetzt mal die Forenbeiträge durchsucht, aber keinen Post mit gleichem Problem gefunden.


    Habe heute versucht die DTL, Schweiz Karten noch einmal neu zu laden, leider ist der Download ständig abgebrochen.


    Wenn der Download erfolgreich war, müssen doch die Karten irgendwo liegen. Habe auf meinen Laufwerken aber keine Dateien gefunden.


    Wo könnten diese liegen? Kann ich u.U. die Karten (soweit vorhanden) manuell auf die Speicherkarte ziehen?


    Sorry wahrscheinlich banale Probleme für euch, aber mir läuft die Zeit davon und ich habe nur begrenzten Zugang per Laptop...


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    unter xp liegen sie unter "C:\Dokumente und Einstellungen\EIGENER NAME\Anwendungsdaten\GoPal Assistant\Library", dazu müssen aber versteckte und systemdateien im explorer freigeschaltet sein.
    für win 7 oder vista findet man links im forum.


    wenn der download nicht beendet wird, wird dir das aber nicht unbedingt weiter helfen.



    mfg rohoel.