Welches GoPal bzw Navigerät von Medion für das Telefonbuch?

  • Ich habe jetzt bestimmt einen Monat danach gesucht... Ich wollte auf meinem Android Handy ein offline Telefonbuch haben (also komplettes TB auf der Speicherkarte) und eine offline Navigation. So zusammen nur als iOs Version für Iphone erhältlich, für Android nicht.
    Jetzt habe ich aber hier gesehen, dass die medion gopal Navisysteme ein Deutschland Telefonbuch integriert haben bzw. sich dieses nachträglich installieren lässt. SUPER Lösung für mich.
    Nur weiß ich jetzt:
    1. Welches Medion Navisystem soll ich denn nehmen und welche Gopal Version? Was ist das sinnvollste Gerät?
    2. Welches Naviprogramm? Gopal? Welche Version?
    3. Wie verhält es sich mit den Aktualitäten der Karten / wie aktuell ist Medion? Gibt es auch eine lebenslange Update Lösung zum Kauf? Oder wie teuer ist ungefähr ein Kartenupdate?


    Wie gesagt, am wichtigsten ist mir das Telefonbuch auf dem Gerät. Bin gespannt, welche Empfehlung ihr mir gebt, damit ich dann loslegen kann. Danke!!

  • Ich wollte auf meinem Android Handy ein offline Telefonbuch haben (also komplettes TB auf der Speicherkarte) und eine offline Navigation. So zusammen nur als iOs Version für Iphone erhältlich, für Android nicht.
    Jetzt habe ich aber hier gesehen, dass die medion gopal Navisysteme ein Deutschland Telefonbuch integriert haben bzw. sich dieses nachträglich installieren lässt. SUPER Lösung für mich.


    Tja, auf PDAs generell und Android im Speziellen läuft das aber nicht, nur auf CE-PNAs!

  • Ist schon klar, dass nur CE-PNAs gehen. Ich wollte ja auch gerne wissen: Welches Medion Navigerät würdest du denn empfehlen, darum geht es mir. Es gibt ja eine Menge, P... E.... usw. Danke!