4410 und neues Kartenmaterial???

  • Hallo Ihr Helfenden,


    mein 4410 und ich sind nun in die Jahre gekommen. Jetzt habe auch ich es mit bekommen, es gibt die letzte Möglichkeit für mich an neustes Kartenmaterial zu kommen.
    Da ich mich mit Hilfe des Forums, schon bei der Installation, an mein 4410 und dem >Vario Skin 2.0< so gwöhnt habe möchte ich mir kein Neues zumuten :love:
    Leider bin ich nur mit Hilfe eines dienstl. PC im Netz. Hier kann ich Daten bis zu 400MB runter laden, auf einen USB-Stick bringen und auf meinen privaten PC, ohne Netzzugang, entpacken.
    Wie muß/kann ich dieses bewerkstelligen?
    Von dem geballten Wikiwissen ist mir schon ganz schlecht und ich begreife überhaupt nichts mehr.


    Grüße in der Hoffnung auf Eure Hilfe, nach Möglichkeit in kleinen Schritten
    hw

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

    • Offizieller Beitrag

    Leider bin ich nur mit Hilfe eines dienstl. PC im Netz. Hier kann ich Daten bis zu 400MB runter laden, auf einen USB-Stick bringen und auf meinen privaten PC, ohne Netzzugang, entpacken.

    das wird so nicht klappen, wenn du über den assi gehst. da sind die downloadpfade nicht einstellbar. aber auch die größe der dateien stellt eine zweite hürde dar, wenn die erste übersprungen ist, mußt du alle pakete einzeln laden, um unter deiner größenvorstellung zu bleiben.



    mfg rohoel.

  • Kein privater PC ist Mist, da ist man immer irgendwie aufgeschmissen, manche erlauben noch nicht einmal den Download...


    Also vielleicht mal in ein Internetkaffee deiner Wahl, oder einen guten Freund/Arbeits/Vereinskollegen/Nachbarn fragen, beauftragen oder bei ihm am Rechner downloaden... Und solche Mitmenschen wirst du doch hoffentlich auch haben...


    Viel Glück

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Soll er den Freund oder gar den Betreiber des Internetcafes bitten den GoPal-Assistant mit seiner Library mal eben schnell im fremden System installieren zu dürfen? Es handelt sich doch nicht um einen einfachen 1-Klick-Download von einer einfachen Support-Site, den man dann schlicht auf einen USB-Stick zieht. - Aber bietet der Shop des Assistant nicht auch die Anforderung eines Datenträgers gegen rel. kleinen Obulus an? (Sitze gerade nicht am PC mit installierten Assi...)


    EDIT: Eigentlich wäre der ganze Thread sicher besser im Assistant- und Updates-Board aufgehoben. Da lesen die einschlägigen und professionellen Betreiber/Betreuer des Shops mit und sind immer sehr schnellen und pragmatischen Lösungen zur Stelle.


    @hw: Vielleicht mal melden und um Verschiebung bitten.

    Gruß
    TeeSteinchen

    2 Mal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Leider sitze ich auch vor einem PC ohne installierten Assi...;-(
    Ob es ausreicht wenn ich dem Shop eine Mitteilung mit dem Wunsch nach einem Kartenupdate auf CD/DVD schicke?


    Grüße
    hartmut


    PS Um ein Verschieben dieses Fadens habe ich bereits gebeten. Grüße an die Bouletten von dort hatte ich auch schon große Hilfe in der Vergangenheit :thumbup:

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hw2504,


    installiere die einfach den GoPal Assistant (www.medion-assistant-shop.com) und schließe dein Gerät beim dem ersten Start des Assistant an. Danach kannst du unter dem Menüpunkt Shop ein Software / Kartenupdate Paket für dein Navi aussuchen und bestellen. Bei der Bestellung hast du dann die Möglichkeit, den Service des zusätzlichen Backup DVD Versand zu buchen.

  • Das geht doch nur mit Internetzugang oder ?(
    Siehe ersten Beitrag/Anfrage.

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Latürnich, denn der Medion-Shop ist ein online-Laden...


    Also doch mal den guten oder besten Freund um Hilfe bitten... but btw, wie kommst du denn jetzt ohne(?) Internetzugang hier herein? Oder surfst du gar vom Arbeitsplatz...? Aber nicht erwischen lassen... :D

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hartmut,


    Wenn du auf dem dienstlichen PC keine Software installieren darfst, kannst du dich auch an unseren Support wenden und deine Bestellung per E-Mail formulieren. Wir würden dann für dich eine Vorkasse Bestellung auslösen, bei der du eine E-Mail mit unseren Bankdaten erhältst.


    Du hast GoPal 3.0 oder?


    Für dein Gerät gäbe es dann grob folgende Produkte zur Auswahl:


    - GoPal 3 Europa Kartenupdate (Q4/2010) 59 EUR (oder als West / Ost Europa Edition 49 EUR)
    - Update auf MEDION GoPal AE 6.0 Premium TMC, 2 Jahre Europa KartenAbo, Europa Kartenupdate auf Q2/2011 und Telefonbuch für Deutschland - 99 EUR
    - Update auf MEDION GoPal AE 6.0 mit Standard TMC und Europa Karten (Q2/2011) - 69 EUR

  • Hallo,
    @



    Kristian

    an den <pc-support@medion.com>; habe ich schon mehrmals geschrieben. Das Ende vom Lied war immer wieder ein Hinweis zum Kauf über den .medion-assistant-shop. Die letzte Antwort, in der ich um Vorauskasse und Versand als DVD gebeten habe steht aber noch aus. Meine KdNr. ist dort xxxxxxxxx (EDIT durch rohoel *) Gibt es diesen Link an unseren Support wenden auch zu einer deutschsprachigen Seite?
    Wo finde ich denn welche Gopal-Version sich auf meinem 4410 befindet?
    Auf der damals mitgelieferten CD steht Navigator PE 3.0


    @



    rohoel

    Du meinst also die Variante für schlappe 99,-€ mit dem tel.Buch, was ich eigendlich nicht brauche oder das für 69,-€ ??


    Grüße
    hartmut


    * - kundennummer entfernt

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)


  • an den <pc-support@medion.com>; habe ich schon mehrmals geschrieben. Das Ende vom Lied war immer wieder ein Hinweis ...


    Hallo Hartmut,
    um es nochmal ganz deutlich zu machen, der Support, dem Du über die Mailadresse schriebst, ist ein völlig anderes Team als die Betreuer des Assistant-Shops, die Du über den Link von Kristian erreichen kannst.



    Gibt es diesen Link an unseren Support wenden auch zu einer deutschsprachigen Seite?


    Oben, rechts lässt sich die Sprache der Site wählen.


    Am Rande möchte ich noch erwähnen, dass Du nur wenn Du lediglich die Maps aktualisierst und aber weiterhin bei deiner GoPal-Version 3.0/3.1 bleibst, nur dann könntest Du weiterhin sokobanas Varioskin -egal ob diesen in der Version 2, - 3 oder 4 - verwenden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,
    wenn ich es richtig verstehe bedeutet das für mich als zufriedener Vario Skin Nutzer weiterhin bei Gopal 3 zu bleiben und mir eine andere Variante des Kartenupdates zu suchen?
    Danke für die Aufklärung zum richtigen Support, ich werde mich demnächst dort umschauen.


    @ TeeSteinchen
    Du hast eine PN


    Grüße
    hartmut

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)