Kaufabsicht für GoPal S3857

  • Hallo,


    wie oben zu sehen möchte ich mir für Fahrradtouren evtl. ein GoPal S3857 von Medion kaufen und zwar um folgendes zu machen:


    ich möchte auf dem PC eine Route planen (mit welchem Programm geht das?), diese auf das Navi übertragen (welches Dateiformat muss die Datei dann haben?) und dann dieser Route mit dem Fahrrad nachfahren. Dabei soll diese Route mir aber tatsächlich als Route und nicht als Track den Weg weisen.


    Außerdem möchte ich im Internet vorhandene Routen (von welcher Seite?) übernehmen und auch wieder als Route, nicht als Track auf das Navi laden (welches Dateiformat muss das dann sein?)


    Schön, wenn jemand, der dieses Gerät sehr gut kennt, mir diese Fargen beantworten könnte.
    DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von frepo ()

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Den ersten Bericht kannte ich bereits, den zweiten (sehr ausführlichen) aber nicht.
    Danach ist das Planen einer Route auf dem PC und Übertragen auf das Navi wohl nicht möglich. Das halte ich bei Fahrradtouren aber für sehr wichig. Wenn man dafür noch Zusatzsoftware kaufen muss, die irgendwas zwischen 60 und 200 € kostet (je nach Kartenqualität), dann stellt sich die Frage, ob ich nicht gleich ein Gerät kaufe, was beides liefert aber von einem Lieferanten stammt!!


    Falls mir hier jemand widersprechen möchte, weil er mehr von dem Gerät kennt; ich habe dafür ein offenes Ohr.

  • Nun nur mal als Frage:
    Warum möchtest du unbedingt offline Programme verwenden?


    Sicherlich ist die Nutzung entsprechend je nach persönlichen Vorlieben zu gestalten.
    ich persönlich nutze für Radtouren gerne die Vorschläge von GPSies.com aufgrund deren Umfangs.
    Alternativ kann man sich auch alles mögliche an GPX Routen oder Tracks auf tausend verschiedenen Webseiten zusammenklicken...
    Wege und Punkte zB
    Man braucht ja eigentlich nur die GPX Datei die einem bei vielen Diensten kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.
    Auch von Regierungsseite zB
    http://radservice.radroutenplaner.nrw.de/rrp/nrw/cgi?lang=DE


    Der Gopal hat jedenfalls kein Kartentool dabei. Das gab es für die erste Outdoorgeneration, jedoch für Otto-Normalverbraucher fast
    unmöglich zu benutzen...

  • Hallo, ich habe ein Medion s3857 outdoor mit installiertem Kartenmaterial.
    Kartenmaterial ist ebenfalls via Medion Assistent gespeichert.
    Wie kann ich die jeweils gewünschte Karte auf dem Bildschirm sichtbar machen ?
    Wie eine Route markieren und auf das Navi übertragen?


    Vielen Dank für erhoffte zweckdienliche Hinweise !