Kartenupdate MD 96050

  • Hallo zusammen,


    Ich bin ganz neu hier und habe ein MD 96050 mit der uralt-Version 2.3A und möchte gerne auf eine aktuelle Version wechseln. Es gibt hier schon Einträge, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben, aber der letzte Eintrag ist vom Aug 2010. Ist das noch der aktuelle Stand oder gibt es Neueres?


    Ich bin absoluter Laie -bitte bei den Antworten berücksichtigen :)


    Vg, sonni

    • Offizieller Beitrag

    Hallo sonni,


    Willkommen im Forum. Das MD96050 müsste ein PNA 465T Gerät sein, oder? Wenn ja, dann gibt es leider für die GoPal 2.3 Version kein Kartenupdate mehr. Dein Gerät ist allerdings mit GoPal 5 bzw. GoPal 6 kompatibel. Und für die beiden Versionen gibt es jetzt und die nächsten Jahre noch neue Kartenupdates. Das Update inkl. neuer Karten kannst du über den Medion GoPal Assistant erwerben. Aktuell gibt es auch noch einen 20% Rabatt Gutschein auf das Update.


    Wahrscheinlich müsstest du für dein Gerät aber noch ein ROM Update durchführen, bevor GoPal 5 bzw. 6. darauf rund läuft. Infos dazu gibt es hier: GoPal Navi Flash ROM Updates für GoPal 5.5 & GoPal 6 Update Kompatibilität

  • Hallo Kristian,


    Danke für deine Antwort. Wo kann ich denn sehen, ob das Gerät ein PNA 465T ist? Habe eine Menge Nummern auf der Geräterückseite aber diese Bezeichnung ist nicht dabei.


    Lg sonni

  • Hallo,


    Ja es ist ein PNA 465T.


    Eine Frage noch: wie 'hausfrauensicher' ist denn diese Umstellung?


    Hintergrund der Frage: versuche seit Tagen bei meinem heftig gecrashten PC zu retten was noch zu retten ist und der Erfolg ist noch ungewiss. Für weitere Rettungsversuche anderer elektronischer Geräte fehlt mir derzeit daher Zeit und Geduld zumal ich ja absoluter Laie bin.


    Lg, sonni

  • Hallo Kristian,


    Danke für die Anleitung, die ich auf den 1. Blick super finde. Allerdings ist sie für GoPal 5 und Rohoel schrieb schon von GoPal 6.


    Was ist denn der Unterschied? Sollte ich nicht lieber gleich auf 6 gehen? Und gibt es die Anleitung auch für GoPal6 oder ist die Vorgehensweise die gleiche?


    Lg, sonni