Warum werden Fehler in Kartenupdates "eingebaut" und nach Meldung nicht beseitigt?

  • Grüß euch!


    Eigentlich ist es schon kurios! :) Meine Strecke führt mich durch ein ca. 2 km langes Dorf. Ich muss einmal links abbiegen, von einer Kreisstrasse auf die nächste, ganz einfach. Bis Q2/2009 kannte auch meine "Else" den Weg. Nach den Updates wird es kurios.
    Nach dem Ortseingang soll ich rechts in ein Wohngebiet abzweigen, dort ist rechts vor links, näher ist es auch nicht, um dann nach ca. 500 Metern wieder auf die Kreisstrasse zu stossen.


    Natürlich ignoriere ich dass, dann soll ich nach ca. 200 Metern eben links in ein anderes Wohngebiet fahren, und das ist ein Umweg. Das ignoriere ich natürlich auch, stosse dann nach 200 Metern auf die Kreisstrasse, wo ich links abbiegen muss.
    Else sagt rechts abbiegen und nach 150 Metern bitte wenden...


    Warum werden solche Fehler in Updates eingebaut, die vorher nicht vorhanden waren?


    Ich habe das mehrfach gemeldet, auch nach zwei Jahren wurde der Fehler nicht beseitigt.
    Auch das "Gelbe M" ist in Wolfenbüttel noch immer auf der falschen Strassenseite...


    Navteq bekommt kostenlosen Support von Usern, anscheinend sind sie nicht interessiert, vernünftige Karten zu verkaufen.


    VG Cnecky

  • Sehr gerne!
    Start: 38259 Salzgitter Beinum, Ziel 38312 Groß Flöthe.
    Anmerkungen zum angehängten Bild. In Blau stellt GoogleMaps die ideale Route da, die Else auch bis 2009 kannte.
    Rot, die unsinnige Roue von Else. Gelb, wenn ich rot ignoriert habe. Und braun, anstatt links soll ich rechts abbiegen und dann wenden.

  • Die 20 Meter der Strasse (die zwei weissen Pfeile oder der blaue Pfeil), auf dem zweiten Bild bzw. letztem zu sehen, sind tatsächlich Einbahnstrasse. Mehr aber auch nicht. Wahrscheinlich hat Navteq, aus welchen Gründen auch immer, die Einbahnstrasse verlängert, so dass ich vorher in Wohngebiete abbiegen soll. Die Alte Landstrasse ist keine Einbahnstrasse.


    Ein Linksabbiegeverbot hat es Am Platz noch nie gegeben, egal ob ich von Westen oder Süden komme. Den Fehler kann ich gar nicht nachvollziehen. Nicht nur Google, auch andere Routenplaner haben diesen Fehler nicht.


    VG Cnecky


    Nachtrag: Ich habe im Navteq-Map-Reporter geschaut. Der Punkt A ist zu weit links, ragt noch in die Kreisstrasse hinein, wie du ja auch schon vermutet hattest.
    Wahrscheinlich "denkt" deshalb meine Else, man darf dort nicht durchfahren. Leider kann ich den Fehler nicht korrigieren.

  • Jetzt habe ich den Fehler gefunden der alles erklärt! Da hat jemand wohl aus Spass noch eine zweite Einbahnstrasse eingebaut, die es noch nie gab, und im Einmündungsbereich auf einer Länge von 10 Metern natürlich auch völlig unsinnig ist. Deshalb durfte ich dort laut meiner Else nicht links abbiegen und sollte Umwege fahren. :)


    Traurig, dass es Leute gibt, die falsche Tatsachen an Navteq melden. Ich hoffe, im nächsten Update ist der Fehler bereinigt. Vielen Dank gs.arch für deine Mühen!


    VG Cnecky

  • rohoel: Shift-Taste kaputt?
    "Schau´n wa mal". Navteq bekommt kostenlose Unterstützung und kann das nicht umsetzen? Sollten sie nicht interessiert sein, ihre Karten zu verbessern?