Kartenupdate Q2/11 fehlerhaft

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute über den Assi die neuen Karten heruntergeladen und auch synchronisiert. Alles schön, aber die Spracherkennungsdaten, die auch mit Q2/11 gekennzeichnet sind, tauchen nach dem herunterladen im Assi nicht auf?!?!!? Wie kann das sein? ?(


    Gruß john_coffey

  • Heute wollte ich das neue Kartenupdate von Medion draufspielen. Leider erscheint im GoPal-Assistent unter "Spracherkennung" nach dem (mehrmaligen) Herunterladen kein Spacherkennungspaket. Die Karten und Kreuzungsansichten werden ohne Weiteres heruntergeladen und richtig angezeigt.


    Unter Software im Shop erscheint auch nicht mehr GoPal 5.5 (hatte ich im Dezember 2010 gekauft), das TMC Premium Update ist auf einmal kostenpflichtig. Was ist denn da los?

    Einmal editiert, zuletzt von mister_m ()

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem (2-jahres Update).


    Es werden Containerdateien angeboten:


    - Spracherkennung (dabei ist es verwunderlich, daß keine Benenung vorhanden ist)
    - Karten WE
    - Karten OE
    - Karten DACH ohne DACH (Version Q2011) ???


    In der Hilfe-Installationdanweisung wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die Spracherkennungsdateien unbedingt für das neue Kartenupdate mit installiert werden müssen.
    Sie sollen im Menü unter "Spracherkennung" (zu finden) sein und von dort aus installiert werden.


    Dort ist nach dem Download die Spracherkennungsdatei (ohne Benennung) aber nicht vorhanden.


    Da aber (noch) wahrtscheinlich alles funktioniert gehe ich davon aus, daß die Spracherkennungsdateien für das neu Kartenupdate Q2/2011 über die Containerdateien mit installiert wurden.


    Insgesamt gesehen alles mal wieder chaotisch.


    MvG


    Rudolf

  • Hallo zusammen,


    habe das gleiche Problem. Hinzu kommt bei mir noch, das ich die Karten zwar auf die Speicherkarte synchronisieren kann, meine DACH-Karten im internen Speicher sich jedoch nicht synchronisieren lassen. Auch ein direktes kopieren mit dem Explorer von der Karte in den internen Speicher funktioniert nicht. kann jemand helfen?


    Gruß Korea52

  • Moin,
    habe die neuen Karten Q211 geladen wurden auch ohne Probleme installiert. Spracherkennung wird später nur Q410 angezeigt, Q211 ist irgendwo verschwunden obwohl angezeigt wurde das diese in die Bibliothek transportiert wurden.
    CleverRoutes wurde installiert Q211,damit habe ich im GoPal-Assi bei Clever Routes zusätzlich auch die Daten von Q210 & Q410 mit angezeigt.
    3D Sehenswürdigkeiten sind nicht erneuert ( immer noch Q410 ) und damit werden diese nun gar nicht mehr auf einer z.B. simulierten Route angezeigt. Kreuzungsansichten sind nach dem Update immer noch die alten Daten 489,56 MB zu neu 488,62 MB, werden nur die alten angezeigt.
    Meine Bibliothek kann ich nicht löschen und dann neu anlegen, ich müsste dann z.B. u.a. TMC Pro neu kaufen da abgelaufen.
    Irgendwie fehlt bei diesem Update einiges, wie kommen wir nun an die fehlenden Daten? ;(
    Gruß
    Andy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle,


    entschuldigt den Fehler und vielen Dank für die schnellen Reaktionen :), so konnten wir auch schnell reagieren. Es war eine Kleinigkeit, die etwas zur Verwirrung geführt hat. Die Spracherkennungsdaten werden nun nach dem Download korrekt in den Assistant importiert. Ladet die Spracherkennung einfach allein noch einmal herunter. Eine kurze Rückmeldung, ob es funktioniert, wäre nett :)


    - Karten DACH ohne DACH (Version Q2011) ???


    Ich glaube, hier handelt es sich nur um einen Lesefehler, kann das sein? Dort sollte stehen "West-Europa Karten ohne DACH" bzw. "Deuschland, Österreich, Schweiz Karten". Ansonsten wäre ein Screenshot von dem Fehler ganz hilfreich.


    In der Hilfe-Installationdanweisung wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die Spracherkennungsdateien unbedingt für das neue Kartenupdate mit installiert werden müssen.


    Die Spracherkennungsdaten sind nur Daten, die bei der sprachgesteuerten Zieleingabe notwendig sind. Die Navigation an sich ist davon nicht betroffen, allerdings kann man ohne diese Daten das Navi dann nicht per Sprache bedienen. Deshalb müssen diese Daten natürlich trotzdem korrekt herunter geladen werden können.



    3D Sehenswürdigkeiten sind nicht erneuert


    Ja, das stimmt die 3D-Sehenswürdigkeiten sind noch nicht erneuert. Sobald Medion diese freigibt, werden sie im Shop verfügbar sein.

  • So - soeben habe ich die Spracherkennungsdaten erneut heruntergeladen. Sie erscheinen nach wie vor NICHT im Menü unter "Spracherkennung"


    Auch das andere Problem besteht nach wie vor:


    Unter Software im Shop erscheint auch nicht mehr GoPal 5.5 (hatte ich im Dezember 2010 gekauft), das TMC Premium Update ist auf einmal kostenpflichtig. Was ist denn da los?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mister_m,


    die Updates mussten sich erst auf alle Downloadserver verteilen. Sorry, meine Meldung war etwas verfrüht. Ich habe die Downloads privat gerade herunter geladen und die Spracherkennung wurde importiert. Könntest du deinen Download noch einmal herunter laden? Den Assistant einmal davor neu starten.


    Unter Software im Shop erscheint auch nicht mehr GoPal 5.5 (hatte ich im Dezember 2010 gekauft), das TMC Premium Update ist auf einmal kostenpflichtig. Was ist denn da los?

    Dein Update ist, wenn dieser im Dezember 2010 gekauft wurde, abgelaufen. Man hat im Shop ein Jahr lang Zeit, das Produkt, das man gekauft hat, herunter zu laden und zu speichern. Nach einem Jahr wird das Produkt dann zum Download deaktiviert. Du findest dein TMC Premium Download aber noch in der Bibliothek auf deinem PC:


    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Anwendungsdaten (AppData)\GoPal Assistant\Library


    Ansonsten meld dich doch bitte im Assistant Shop Support bzgl. dieses Anliegens.

  • Monika: Danke für die Antworten.


    Hinsichtlich des Updates GoPal 5.5:
    - Die Dateien finde ich nicht mehr, da ich zwischenzeitlich den PC komplett neu aufgesetzt habe.
    - Es ist noch nicht ein Jahr vergangen...
    - Den Shop-Support habe ich schon gestern angeschrieben.


    Also: Mal abwarten ;)


    Hinsichtlich der Spracherkennung:
    - Der Assistent ist zwischenzeitlich (gestern) neu installiert.
    - Soeben ein weiterer Herunterladen-Versuch: Nun sind sie zu sehen ;)