Wo bekommt man Gopal 6 PE!!???

  • Hallo zusammen,


    außer in Bucht finde ich keine offizielle Seiten von Medion, die mir die Software anbietet. Weder auf Shop-Seite noch in Assi/shop/Software (P4445) bekomme ich ein Angebot über die Software Gopal 6!!! ?( ?( ?(


    Mein Gerät hat Gopal 5.0 AE, bei Assi/Shop wird mir nur update auf 5.5 angeboten ?(


    Danke & Gruß // Biker

  • Du kannst im Shop nicht direkt von 5.0 auf 6.0 springen, ohne die Version 5.5 zu haben.
    Von der 5.5 kannst du auf die Version 6.0 aufrüsten.
    So habe ich es irgendwo einmal gelesen.
    Frage einfach Mr. Google, der hat sicherlich eine Lösung dafür parat.

  • Sorry, aber diese Aussage ist Quatsch... ;)
    Weshalb sollte man erst auf GoPal 5.5 updaten??? ?(


    Bislang gibt es GoPal 6 nicht als Software zu kaufen. Die ist derzeit immer als Bundle mit einem PNA verbunden.


    Wann GoPal 6 in den Shop kommt, kann Dir nur Medion beantworten.... und Google hilft da so was von garnicht, an eine legale Version zu kommen. Solche Tipps solltest Du Dir einfach verkneifen. :)

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Sorry, aber ich gebe nur das weiter was ich gehört habe.
    Und in google kann er erfahren, warum es so und nicht so ist.
    Ich habe ihm nicht dazu geraten etwas illegales zu tun.
    OK? :(

  • Hallo Biker77,


    kann Pitters Meinung bestätigen. GoPal 6 ist als Sw noch nicht erhältlich, sondern nur mit der Hw als Paket. Jedenfalls kein Angebot von Medionshop.


    Warte, die Gopal 6-Sw kommt bestimmt. :thumbup:

  • Hallo gufo,


    wie sieht's denn jetzt aus mit der GoPal PE 6.0, ist da schon was bekannt?
    Ich hab' mich für ein X4545 mit AC interessiert und das gibt es derzeit nur mit PE 5.5, alten Karten und ohne TMC-Pro bzw. NAVTEQ Traffic. Separat wird das AC leider nicht (mehr) angeboten.
    Hab' mich mit der Frage nach der Verfügbarkeit der PE 6.0 zwecks Update an den Medion-Support gewandt und nach 3 Versuchen kapituliert :wand . Die Antworten kamen zwar schnell, aber leider war da keine brauchbare, mit den Fragen in Zusammenhang stehende, Antwort dabei. X( Da ich mal nicht davon ausgehe, daß der Support meine Fragen nicht verstanden hat, bleiben nur zwei Möglichkeiten: entweder ist der Support nicht informiert oder er darf nichts sagen.
    Nun schau' ich mich halt bei anderen Anbietern um, Medion hat scheinbar genügend Absatz.

  • Hallo exercise,


    wo willst Du dein X4545 kaufen?
    Bei Medion gibt es doch alles ?( siehe hier.
    Im Newsletter wurde es mir für 229,- angeboten, leider habe ich den Letter gelöscht, vielleicht hat den noch jemand bzw. weiß ob der Preis noch gültig ist?


    Ich weiß auch von einigen Käufern, das das AC noch mit im Lieferumfang dabei war auch wenn es nicht dort steht, zur Not nachkaufen.


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Danke TeeSteinchen,


    diesen Preis habe ich auch verlinkt. ;)


    Ich hatte gehofft, das der andere Preis noch gültig wäre. :whistling:
    Es gab ja schon mal den Fall, das man unterschiedliche Angebotspreise über den Newsletterlink angezeigt bekam.



    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Oh, das ist ja merkwürdig.
    Ich hatte den Link aus dem Newsletter und bei mir wird 229 Euro fürs Navi mit PE 6, Kartenabo (aber ohne AC) angezeigt. Dies auch immernoch, sofern ich mich auf der Site innerhalb derselben Session aufhalte. Starte ich mit neuer IP, dann ruft mir der Link das deutlich teurere Angebot auf. Ist ja tricky!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Blackedition,


    welcher andere Preis? Das ist doch der Link aus dem NL vom 24.01.2012 mit 229,-.
    Kann leider eure Problematik mit dem Link jetzt nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich den Medionshop aufrufe, steht dort auf der Navi-Seite auch gleich das Angebot mit 229,-. Oder war da noch ein ganz anderer Preis im Spiel?


    Danke für den Tip mit dem Medionshop, den kenn' ich. Aber dort gibt es entweder das X4545 mit PE 5.5 und Active Cradle oder aber ohne Active Cradle und dafür PE 6 und Kartenabo. Active Cradle ist derzeit im Shop nicht gelistet. Also krieg' ich dort nicht alles, es sei denn, ich hab' was übersehen. Somit bliebe mir nur die Möglichkeit, das Angebot mit Active Cradle zu nehmen und dann den Rest (Kartenabo, PE 6 und TMC-Pro, wobei TMC-Pro bei beiden Angeboten separat zu erwerben wäre) nachzukaufen. Ich war halt nur so vermessen, und wollte vor dem Kauf von Medion wissen, ob für das X4545 ein Update auf die PE 6 (möglichst in Verbindung mit Kartenabo und TMC-Pro) angeboten wird und ob die Clever Routes dann auch beim Update enthalten wären (weil beim Angebot mit Active Cradle ja mit drin). Nicht daß ich nach dem Kauf des X4545 mit PE 5.5 und AC festestellen muss, daß ich jetzt noch ein X4545 mit PE 6 kaufen darf, um meine Wunschkonfiguration komplett zu haben, weil es die PE 6 eben nicht zum Update gibt, sondern nur die AE 6.
    Die 3 Antworten die ich dann erhalten habe, liessen mich aber derart im Regen stehen, daß sich das Thema Medion-Navi damit erledigt hat.
    Ausserdem ist da in dem Angebot noch ein Bug, denn unter Lieferumfang steht "Design Navigationssystem MEDION® GoPal® X4545 EU+" und das "+" bedeutet normalerweise TMC-Pro, aber davon ist in der ganzen Beschreibung nichts zu finden. Ich könnt' jetzt hier noch den ein oder anderen Punkt finden, aber warum sollte ich Medion den Gefallen tun?
    Und Dein Hinweis, daß bei einigen Käufern das AC mit dabei war, obwohl nicht in der Produktbeschreibung enthalten, stösst doch letzten Endes ins gleiche Horn, nämlich daß Medion hier bezgl. der Produktbeschreibung schludert, es ihnen egal ist, ob diese korrekt ist oder nicht oder sie garnicht wissen (wollen), in welcher Zusammenstellung ein Produkt angeboten wird. Wenn sich dann ein potentieller Kunde tatsächlich dazu hinreissen lässt, nachzufragen, dann gibt es mehrmals lediglich belanglose Antworten.
    Ja, natürlich hätt' ich hier im Forum schauen können (was ich ja zum Teil auch getan habe, sonst würd' ich hier nicht gepostet haben). Hier wird einem ja sehr gut weitergeholfen! applaus.gif
    Aber ich wollte einerseits nicht lange Forenbeiträge durchsuchen und andererseits Infos direkt vom Anbieter (in der scheinbar irrigen Annahme, daß der wissen müsste, was Sache ist mit seinem Angebot).


    Es gibt hoffentlich noch andere adäquate Alternativen, die sich nicht so zieren mit der Produkt- und Informationspolitik.

  • Guten Morgen exercise,


    Der normale Aufruf im Medionshop zeigt einen Preis von 259,-€ an, was mit Abo immer noch relativ günstig ist.


    Ich bin zufrieden mit meinem X4545 und die "anderen" haben auch ihre "Macken", es gibt kein perfektes Navigationsgerät.
    Die 3D-Features der PE-Version sind grafisch nicht so der Bringer, habe mich hier überzeugen lassen :D , so das mir die AE jetzt reicht, vorher habe ich auch anders gedacht.


    Vielleicht denkt Medion-Lenovo irgendwann mal so wie Navigon und bringt Gerätespezifische Upgrades auf den Markt. :whistling:


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ausserdem ist da in dem Angebot noch ein Bug, denn unter Lieferumfang steht "Design Navigationssystem MEDION® GoPal® X4545 EU+" und das "+" bedeutet normalerweise TMC-Pro

    das plus dort steht auf keinen fall für tmcpro, eher für das erweiterte eu-kartenmaterial, es gibt nämlich auch europa-navis mit nur 20 ländern. wenn pro, nennt sich das noch tmcplus oder navteq-traffiq-plus. ;)



    Vielleicht denkt Medion-Lenovo irgendwann mal so wie Navigon und bringt Gerätespezifische Upgrades auf den Markt.

    und enden dann wie navigon und werden zu garmin?? ?(



    mfg rohoel.

  • das plus dort steht auf keinen fall für tmcpro, eher für das erweiterte eu-kartenmaterial, es gibt nämlich auch europa-navis mit nur 20 ländern. wenn pro, nennt sich das noch tmcplus oder navteq-traffiq-plus. ;)

    Hallo rohoel, vielen Dank für den Hinweis. Bitte entschuldige meine Ungläubigkeit, bei allem Respekt vor Deiner Erfahrung hier im Forum, aber irgendwie scheint sich Medion in seiner Produktbeschreibung nicht danach zu richten.
    44 Länder und TMC und ohne +


    44 Länder, TMCpro aber auch kein +


    Ich such' jetzt nicht lang die ganzen Navis im Shop durch, und bitte nicht falsch verstehen: ich such' keine Fehler, ich versuch' nur das System der Produktnamen zu verstehen, aber das scheint entweder nicht vorhanden zu sein oder beim Einstellen der Produktdaten in den Shop nicht groß beachtet zu werden. Wenn die Daten da mal stimmen, ist es Zufall...


    Wie soll ich mir denn ein umfassendes Bild von einem bzw. mehreren Produkten machen, wenn ich nicht erkennen kann, welche Produktbeschreibung inhaltlich vollständig und korrekt ist? Jedesmal kaufen, nach Erhalt prüfen ob's auch wirklich der Beschreibung entspricht oder vielleicht sogar etwas mehr hat und bei Nichtgefallen halt wieder zurückschicken? Und das dann bei 4 oder 5 Navis aus dem Shop, weil ja nicht klar ist, ob die Beschreibung vollständig ist oder zuviel bzw. zuwenig drin steht? Erinnert mich irgendwie an Glücksspiel.....


    blackedition


    Ich stimm' Dir zu, das perfekte Navi gibt es nicht, Kompromisse werd' ich überall eingehen müssen. Aber was mir halt' garnicht gefällt, wie ich als potentieller Kunde mit einer konkreten Fragestellung zu einem bestimmten Produkt vom Support des Anbieters/Herstellers (nicht irgendeines Zweit- oder Dritthändlers) mehrmals mit Phrasen "abgespeist" wurde, ohne für mich erkennbar den Inhalt meiner Fragen zu betreffen.
    Hier mal sinngemäß die Antworten:
    1. Schaun Sie mal im Medionshop (da gibt's kein Software-Angebot zu PE 6, da hab' ich schon geschaut)
    und auf mediongopal.de (unter Software hört's da bei GoPal 5 auf, zur 6 findet sich kein Link)
    2. (in Kurzform) Installieren Sie den Assistent von der CD, verbinden Sie Ihr Navi mit dem Assistent und schauen Sie dann im Shop-Bereich des Assistent nach entsprechenden Angeboten (ähm, sorry, aber ich hab' das Navi doch noch nicht gekauft)
    3. Wir verweisen Sie auf unsere zweite Antwort
    Aber genau das, was mir unter 2. geraten wird, will ich nicht, nämlich auf Verdacht kaufen!
    Ich wollte vor einem Kauf wissen, was Sache ist und dazu war der Support nicht in der Lage!
    Was würde denn erst sein, wenn ich mit echten Problemen zu einem Produkt, daß ich besäße, daher käme?
    Da fühl' ich mich als potentieller Kunde, gelinde gesagt, verschaukelt und dann werd' ich's mir schwer überlegen, wo ich mein Geld lasse, Medion braucht's scheinbar jetzt noch nicht. Und später denk' ich dann nach den Erfahrungen auch nicht mehr dran, mich bei Medion umzuschauen. Wenn sie dank' der Chinesen dann mal so billig sind, daß die Navi's wirklich zum Wegwerfprodukt werden, dann passt wenigstens der Support auch zum Produkt, denn dann brauch' ich mir vom Support nicht viel zu erwarten.


    So aber jetzt mal back to topic: die Antwort lautet dazu für mich nach wie vor: derzeit nicht separat erhältlich und ich habe keine Aussage erhalten, ob und wann sie separat erhältlich sein wird.


    mfG exercise

  • hallo exercise,


    Wenn Du noch kein x4545 kannst Du meins für € 180,- haben. inkl AC.
    Gruß hgabi