Assistent stürzt ab

  • Guten Tag,


    ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich den alten Thread hier wieder ausgrabe.
    Über diverse Beiträge wurde häufiger hierhin verlinkt, daher schilder ich hier mal mein Problem.


    Ich hab das alte Medion E4430 mit dem GoPal Assistenten Version 6.2 und Windows 7 64bit versucht auszuführen.
    Das Programm zeigt leider immer an, dass kein Gerät angeschlossen ist, die aktuellen Windows Mobile Device Treiber sind
    aktualisiert, Firewall ist komplett deaktiviert, mehrere USB Anschlüsse getestet, und das Ganze auch nochmal auf einem
    weiteren PC probiert (gleiches OS).
    Ein Phänomen wiederholt sich auch bei beiden Systemen, das Programm startet mit folgender Fehlermeldung:


    Unhandled dispatcher exception in GUI thread


    Microsoft.WindowsMobile.Rapi.DeviceException
    ErrorCode
    19


    Message
    DeviceException - Error code: 19
    Data
    System.Collections.ListDictionaryInternal
    TargetSite
    Void Send(System.Threading.SendOrPostCallback, System.Object)
    StackTrace
    at MP.Assistant.Core.CustomSyncContext.ThreadPoolSynchronizer.Send(SendOrPostCallback method, Object state)
    at MP.Assistant.Core.IO.Device.MsRapi.RapiDeviceWrapper.WriteAll(String filePath, Byte[] buffer)
    at MP.Assistant.Core.IO.FileSystem.BasicFileSystemExtensions.WriteAllLines(IBasicFileSystem fileSystem, String filePath, IEnumerable`1 lines, Encoding encoding)
    at MP.Assistant.Core.IO.Device.BoundCardInfoFactory.Write(IBoundCardInfo cardInfo)
    at MP.Assistant.Core.IO.Drives.StorageCardManager.CreateAndBindStorageCard(IBasicFileSystem fileSystem, String modelId, String uniqueId, String oemString, StorageCardConnection storageCardConnection, String fullPath, StorageCardType storageCardType)
    at MP.Assistant.Core.IO.Drives.StorageCardManager.RapiDeviceConnected(IDeviceWrapper deviceWrapper)
    at MP.Assistant.Core.IO.Drives.StorageCardManager.AddDrives()
    at MP.Assistant.Core.IO.Drives.StorageCardManager.Start()
    at MP.Assistant.Core.ViewModels.StorageCardCollectionViewModel.OnStartup()
    at MP.Assistant.Core.ViewModels.MainViewModel.<OnStartUp>b__1()
    at System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
    at System.Threading.Tasks.Task.Execute()
    Source
    Assistant_Core
    System.AggregateException
    InnerExceptions
    System.Collections.ObjectModel.ReadOnlyCollection`1[System.Exception]
    Message


    One or more errors occurred.


    Data
    System.Collections.ListDictionaryInternal
    System.Exception
    Message
    Startup exception
    Data
    System.Collections.ListDictionaryInternal
    TargetSite


    Void <HandleException>b__2()
    StackTrace
    at MP.Assistant.Core.ViewModels.MainViewModel.<>c__DisplayClass3.<HandleException>b__2()
    at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
    at MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
    Source


    Assistant_Core



    Die Version 4.x, die auf der DVD damals beilag, lässt sich installieren und kann auch mit dem Gerät verbinden, allerdings fordert
    die Software direkt ein Update, ohne welches es wohl keine Möglichkeit gibt, mit dem Shop zu verbinden.


    Besten Dank schonmal im voraus


  • Das Programm zeigt leider immer an, dass kein Gerät angeschlossen ist, die aktuellen Windows Mobile Device Treiber sind
    aktualisiert,


    Beim verbinden von das gerät mit de PC,direct auf das butten von deine Medion klicken,und nicht warten.
    Siehe bild.


    dann verbinded das gerät für connection mit Active Sync/Mobile Device Centre ,sonst verbinded das gerät wie ein daten träger.

  • Moin,


    habs gestern abend nochmal probiert - das Navi an sich hat keinen Button wie Du ihn im Bild zeigst. Auf dem PC bindet er sich immer mit dem Windows Mobile Gerätecenter ein, Verbindung in der GoPal Software habe ich aber weiterhin nicht.
    Die schon gepostete Fehlermeldung bleibt auch.

  • Moin,


    habs gestern abend nochmal probiert - das Navi an sich hat keinen Button wie Du ihn im Bild zeigst. Auf dem PC bindet er sich immer mit dem Windows Mobile Gerätecenter ein, Verbindung in der GoPal Software habe ich aber weiterhin nicht.
    Die schon gepostete Fehlermeldung bleibt auch.


    Ist alles installiert?


    Zitat

    HINWEIS!
    Voraussetzung für die Installation des GoPal® Assistant ist die Software
    .Net 4 Framework und Visual C++ Runtimes 2008. Falls diese Programme
    nicht auf Ihrem PC vorhanden sind, werden sie automatisch von der
    DVD installiert.


    Handbuch GoPal Assistent lesen!!


    Und ist GoPal Assistent ge-eignet für 64-bit?
    Ich habe hier mehr problemen darüber gelesen.


    Zuerst update installieren.Vielleicht ist das problem behoben.


    Siehe bild.

  • Jap die neueste Version inkl. des Updates ist installiert, auch alles was er sonst noch so braucht, angefangen von .net 4 über Visual C++ und die Windows Mobile Device Geschichte.


    Ich hab das Ganze inzwischen auf zwei weiteren Systemen versucht - einmal ein Win7 32bit mit allen Updates und auf einem XP SP3 inkl. allen Updates (bei Beiden natürlich inkl. der schon genannten Voraussetzungen). Leider überall dasselbe.


    Beim Start des GoPal Assistenten meldet er immer noch den Fehler, im Startbildschirm zeigt er links scheinbar ein verbundenes Gerät an und unter "Mein Gerät" dann leider nicht mehr. (s. Screenshots)

  • Moin


    besten Dank nochmal für die Hilfe - ich hab am Freitag die ganze Geschichte dann direkt über SD Karte installiert - nun ist immerhin die Software aktuell. Das Gerät will von GoPal zwar immer noch nicht erkannt werden, aber dann werde ich auch das Kartenmaterial künftig direkt einspielen. Genug Übung war ja jetzt da ;)


    Wünsche nen angenehmen Start in die Woche