Assistent stürzt ab

    • Offizieller Beitrag

    hoffe das sich bald der support meldet bzw ich eine lösung für deses problem bekomme

    Hi,


    eine Lösung des Problems ist auf jeden Fall die alte Version über folgenden Download Link zu installieren:
    http://www.mediongopal.de/?BEREICH=software&TPL=assistant.html&UNAV=2
    und das Auto Update auf die neue Version zu verweigern.

  • Danke für die info! da ich noch einen 2ten pc hab auf denm win 7 ultimate SP1 läuft habe ich gleich mal die alte version des assistenten installiert und siehe da es funkt!


    würd mich aber trotzdem interessieren was genau das problem verursacht warum beim aktuellen assistenten das synchronisieren nicht funkt bzw der assi abstürzt!



    mfg gacci

  • hallöchen!


    sodale hab eine antwort vom support bekommen und siehe da er rät mir genau das was mir Kristian geraten hast !


    der fehler ist schon bekannt bei medion !


    Zitat aus der mail vom support:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir konnten herausfinden, dass der Assistant auf PCs, auf denen Outlook nicht installiert ist oder nicht gestartet ist, abstürzt.


    Wir hoffen, dass Medion diesen Fehler beheben kann. Bis dahin können Sie Outlook starten bzw. das PC interne Mailprogramm ausführen und eine E-Mail Adresse einrichten. Dann sollte die Synchronisation auf den internen Speicher funktionieren.


    Sie können aber auch auf eine SD-Karte synchronisieren, so wird es in jedem Fall funktionieren.


    Alternativ installieren Sie bitte die ältere Version des GoPal Assistants. Damit gab es die Synchronisationsschwierigkeiten nicht."


    mfg gacci

  • Hallo bin durch Zufall auf diesen Dialog gestossen.. mein System Vista 64 Bit..
    Mein Navi - auch E4430 MD97060 - Software (Deutsch) von 4.5 auf 4.7 aktualisiert
    Habe das gleiche Problem mit dem Runtime Error bei Assi 5.0 - und bin zurück auf 4.0 lt. GoPal Medion Support Vorschlag (ein baldiges Update soll angeblich das Problem lösen)
    Habe kein Outlook - sondern Windows Mail.. Das mit dem Konto habe ich nicht kapiert...
    Bekomme jetzt in Kürze eine Freischaltung auf das Software und Kartenupdate 5.5
    Geht das dann auch mit dem Assi 4.0 ? - Kurz dazu noch:
    Habe eine Mikro SD Karte mit Adapter geschenkt bekommen samt schwarzen USB-Stick namens SD/MMC/RS-MMC USB 2.0 wo die Karte hineinpasst.
    Wird auch als Laufwerk von meinem Laptop erkannt. Ist das nun ein Speicherkartenleser, wie immer in den Anleitungen als Alternative geschrieben wird?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ackibaun,

    Geht das dann auch mit dem Assi 4.0 ?

    Ja, die Assistant Version hat nichts (oder nur sehr wenig ;-)) mit der GoPal Version zu tun.

    Wird auch als Laufwerk von meinem Laptop erkannt. Ist das nun ein Speicherkartenleser, wie immer in den Anleitungen als Alternative geschrieben wird?

    Ja.

  • Hallo,


    wann gibt es denn die neue Version vom Assistenten?


    Gruß Gregor

  • Die v5.05.013 (kein "RunTimeError" mehr) gibt's schon seit dem 11.11.11, 01:11. :D Nur leider kann aktuell die akt. Version (5.05.010) nicht selber darauf uppen, bei der 4.03.003 klappt's aber! ?(

  • also bei mir funkt das update auch nicht.


    verwende gopal assistant version 4.03.006


    is laut medion-homepage die neuerste zum downloaden


    verwende folgendes navigerät:


    MEDION GoPal E4245 mit navi-softewarversion Medion Gopal-Navigator 5.5 AE



    mfg chris

  • kann wie gesagt vom gopal assistant version 4.03.006nit auf den 5.05.013 updaten!


    warum wieso weshalb is mir nich ganz klar . bekomme so eine komische meldung das mein pc nicht mit dem internet verbunden ist obwohl er es ist ....komisch komisch

  • kann wie gesagt vom gopal assistant version 4.03.006nit auf den 5.05.013 updaten!


    warum wieso weshalb is mir nich ganz klar . bekomme so eine komische meldung das mein pc nicht mit dem internet verbunden ist obwohl er es ist ....komisch komisch


    gibt es vielleicht eine andere möglichkeit an den neuesten assi zu kommen ????


    mfg chris

  • Lade dir doch den neuen Assi herunter (hier ) und installiere ihn drüber. Oder lösche vorher den alten und installiere den neuen. Das interne Update funzt oft nicht... :(

    Einmal editiert, zuletzt von mister_m ()

  • Lade dir doch den neuen Assi herunter (hier ) und installiere ihn drüber. Oder lösche vorher den alten und installiere den neuen. Das interne Update funzt oft nicht... :(

    hab ich ja schon mehrmals versucht aber es funkt nicht ..leider


    .....dort find ich ja den assi version 4.03.006

    Einmal editiert, zuletzt von Gacci ()