Nur veraltete Karten mit Map Update Code?

  • Hallo Leute,


    zu meinem GoPal P4440 habe ich einen Downloadcode für neues Kartenmaterial erhaletn. Obwohl ja schon die Q4/10 Version draußen ist, zeigt er mir nur an, dass ich die Q2/10 Version erhalten kann.
    Kriege ich nur die Karten, die schon auf dem Gerät sein müssten vom Kaufdatum her? Dann wäre der Code überflüssig.


    Danke für eure Hilfe!
    Shaquill

  • Hallo Shaquill,


    erst einmal herzlich Willkommen.


    Hallo Leute,


    zu meinem GoPal P4440 habe ich einen Downloadcode für neues Kartenmaterial erhaletn. Obwohl ja schon die Q4/10 Version draußen ist, zeigt er mir nur an, dass ich die Q2/10 Version erhalten kann.
    Kriege ich nur die Karten, die schon auf dem Gerät sein müssten vom Kaufdatum her? Dann wäre der Code überflüssig.


    Danke für eure Hilfe!
    Shaquill


    Hier die Beschreibung aus dem Shop:


    "MEDION GoPal Bonusmap freischalten

    Wenn Sie einen Bonusmapcode - Gutschein haben, der Sie zum kostenlosen Update Ihrer Kartendaten berechtigt, können Sie diesen hier eingeben.
    Nach einer Überprüfung wird das entsprechende Produkt für Sie in unserem Shop freigeschaltet und Sie können den Download starten."


    Bei mir wird im Shop, z.B. Europakarten mit Q4/10 angezeigt und bei Dir?



    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Komisch.
    Bei mir kommt dann "GoPal 5 Europa Karten (Q2/2010)". Das ist die einzige Möglichkeit, die ich anwählen kann.
    Ich habe eben sogar extra das Gerät auf GoPal 5 aktualisiert. Machte keinen Unterschied.


    Danke für die Antwort!

    Einmal editiert, zuletzt von Shaquill ()

  • ?( was hattest du denn vorher und wie haste das denn getan?
    ein profilupdate wäre nicht schlecht.



    mfg rohoel.

    ?( was hattest du denn vorher und wie haste das denn getan?

    Vorher war GoPal4 drauf, glaube ich. Dann hab ich GoPal 5 mit dem GoPal Assistenten daraufgespielt.

  • Laut dem Test, den die DVD am Anfang durchgeführt hat, ja.
    Meine Version ist 4.03.006.

    Einmal editiert, zuletzt von Shaquill ()

  • Hallo Shaquill,


    wenn Du den Bonusmapcode - Gutschein für die GoPal SW 4.0 bis 4.7 bekommen hast,
    dann vermutete ich, das die Karten auch nur für die Version freigeschaltet werden im Moment.
    Falls das nicht stimmt, Bitte hier Richtig stellen, Danke. :)
    Die Karten der 4.0 bis 4.7 sind nicht kompatibel mit den Versionen 4.8 bzw. 5.x.
    Du solltest den Support über den Assistenten eine freundliche Mail schreiben und fragen, ob der Gutschein auf GoPal 5.x übertragen werden kann.
    Vielleicht liest KRISTIAN oder ein(e) andere(r) vom Support hier mit und postet einen Lösungsvorschlag. :whistling:


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Shaquill,


    bitte versuche es jetzt noch einmal. Es gab - wie blackedition schon vermutet hat - tatsächlich einen Fehler, wenn die Softwareversion die man auf dem Navi installiert hat eine andere ist, als die, zu die der Code ausgegeben wurde. Komisch, dass das bisher noch nie jemanden aufgefallen ist :)

  • Hallo,


    das Problem besteht jetzt nicht mehr.
    Vielen Dank für die Hilfe!


    Schöne Grüße
    Shaquill