Extrem langsamer Download im Shop

  • Hi,


    ich hab hierzu schon einen Thread gefunden: [Allgemeines] Downloadproblem im Shop , der ist aber schon älter. Ich habe heute die Updates gekauft und versuche Software und Karten herunterzuladen. Die Software hat 6 Stunden gebraucht, an den Karten "nur" Westeuropa steht der Zähler bei 8% .... nach weiteren vier Stunden. Inzwischen gab es auch schon wiederholte Abbrüche mit ähnlichen Fehlermeldungen wie "Fehler bei der Installation des Datenpakets (:1:a6dc ..... usw."


    Ich habe eine 6.000er Leitung, mein fast neues ASUS-Notebook ist über eine einwandfreie und schnelle WLAN-Verbindung angeschlossen; andere testhalber parallel gestartete Downloads (aber über IE) funktionieren so schnell wie immer. Den Virenscanner - AVIRA - hatte ich probehalber schon kurzzeitig deaktiviert ohne Verbesserung. Auch Windows Defender war zwischendurch abgeschaltet. Brachte auch nix.


    Gibt es einen alternativen Link?


    mfg andreas

  • @andreaskiel


    War bei mir gestern genauso: Download auffällig langsam und ich habe für das Westeuropa-Paket mehrere Anläufe gebraucht, bis es vollständig geladen und ohne Fehlermeldung installiert war.


    Gruß
    Steve

  • rohoel: "bei mir wäre der download von we nach etwa 15-20 minuten fertig." - wie schön! Mich starrt bei Versuch Nr. ichweißnichtwieviel nach diesem Zeitraum immer noch die Angabe "2 %" an. Freut mich ganz besonders, weil ich in zwei Tagen in den Urlaub will. So wie es aussieht, waren das bummelig 62 € für den A....


    Neue Marketing-Masche für die 19-€-DVD? Ein Schelm, wer böses denkt..


    mfg andreas

    • Offizieller Beitrag

    Neue Marketing-Masche für die 19-€-DVD? Ein Schelm, wer böses denkt..

    nöö, mein hinweis sollte eigentlich helfen. evtl liegt es ja an deiner rechnerkonfiguration. ich würde es evtl bei der zeitnot mal bei einem kumpel oder nachbarn versuchen. ob bis dienstag da was für deinen account entgültiges zu klären ist, weiß ich nicht mit letzter sicherheit.


    der assi ist aktuell??
    wenn ich in dem zusammenhang avira lese, ahne ich allerdings die ursache für dein problem.



    mfg rohoel.

  • Das ist ein stinknormales Notebook und nicht was Extraterristisches. Da darf man wohl erwarten, daß etwas Simples wie ein DOWNLOAD funktioniert und nicht ausgebremst wird. Und schon gar nicht durch etwas Elementares wie einen Virenscanner (den ich übrigens, ich darf zitieren: "Den Virenscanner - AVIRA - hatte ich probehalber schon kurzzeitig deaktiviert ohne Verbesserung." - kurzfristig mal abgeschaltet hatte.).


    Mir wird immer ganz schlecht, wenn man liest: Virenscanner abschalten. Klar doch. Gibt heutzutage ja auch nichts überflüssigeres.


    Download steht jetzt bei "3 %". Ich mag jetzt nicht auf die Uhr gucken, aber das ist 1% in 2 Stunden, oder?


    bg, andreas :cursing:

  • Du bist nicht der einzige, es klagen auch andere. Mit Traffic kann's anscheinend auch nix zu tun haben. Daher noch ein Tipp, auch wenn's weh tut, deaktiviere mal kurz die Firewall.

  • Na aber, das kann's doch wohl nicht sein, wenn es bei anderen Loads funktioniert. Ob da vielleicht der Server von M. das Generalprob darstellt, daß er zwischenzeitlich andere Vorgänge erledigt? Es ist ja nicht so, daß es immer und bei allen funktioniert oder nicht...
    Wenn ich anderswo immer gut laden kann, ist wohl an dieser Stelle das Problem, manchmal...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Hallo Andreas,


    hab dir eine Mail geschrieben, die dein Problem sicher lösen wird ;)


    Grüße
    Marina

  • Hi,


    hab dir eine Mail geschrieben, die dein Problem sicher lösen wird ;)

    tja ... andere Mitleser wird es sicher auch brennend interessieren, was man bei Downloadabbrüchen tun kann. Mir wäre es viel lieber, wenn der Assi nicht den Download erledigt, sondern ein dafür besser geeigneter Downloadmanager. Der nebenher auch noch Abbrüche durch neu aufsetzen kompensieren kann. Als Nebenproduckt erhält man dann auch noch eine archivierbare Datensicherung - die dem Assi leider komplett fehlt.


    Ich habe am Samstag die 1,5 GB nach dem Download noch schnell wegkopieren können - damit dann die Möglichkeit erhalten die Datei auszupacken und nach Korrektur der greatbritainsouth Datei endlich alles aufs Navi kopieren können.


    Ganz schön umständlich - für viele andere aber schlicht unmöglich.


    MfG


    Stefan


  • tja ... andere Mitleser wird es sicher auch brennend interessieren, was man bei Downloadabbrüchen tun kann


    Hallo Stefan,


    wir haben es schon so oft hier im Forum geschrieben, gerne noch einmal:



    1. Library löschen, oder am besten den Assistant komplett entfernen und die Verzeichnisse löschen


    -> Start -> Programme -> Medion GoPal Assistant und dann -> Uninstall


    Wichtig: Im folgenden Fenster beachten Sie bitte, dass die Option -> Programmbibliothek mit einem Häkchen ausgewählt ist.


    Beachte bitte, dass dadurch der Inhalt der Bibliothek des Assistants gelöscht wird. Den Inhalt zuvor sichern:


    Für XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Ihr Benutzer]\Anwendungsdaten\GoPal Assistant\Library den Ordner ->Library sichern
    Für Vista/Windows 7:
    C:\Users\[Ihr Benutzer]\AppData\Roaming\GoPal Assistant\Library den Ordner ->Library sichern


    Nun lösche bitte folgende Datei vom PC, falls diese vorhanden ist:


    C:\MEDION


    Lösche bitte den Ordner Medion


    Lösche bitte auch den Ordner Medion GoPal Assistant unter:


    C:\Programme\Medion GoPal Assistant


    2) Lade nun den neuen Assistant von dieser Webseite aus:


    http://download.medion.de/down…oPal_Assistant_Update.exe


    Wähle -> Ausführen und anschließend -> Extract, um die Dateien zu extrahieren.


    Damit sollte der Assistant wieder gut funktionieren.


    3) Microsoft Internet Explorer konfigurieren:


    Bitte erlauben, dass Cookies gespeichert werden können und Pop-Ups angezeigt werden und http://www.pocketnavigation.de als sichere Seite eintragen. Es ist hilfreich, wenn die Sicherheits-Einstellungen des Browsers auf Standard zurück gessetzt werden. Der GoPal Assistant nutzt immer den Microsoft Internet Explorer, unabhängig davon, was als Standard Browser eingestellt ist oder welcher Browser üblicherweise genutzt wird.


    Starte den GoPal Assistant erneut und klick auf -> Shop.


    Dann sollte es gut funktionieren. Wenn nicht, bitte eine Mail an den Support.
    Alle Verbesserungsvorschläge haben wir weiter geleitet und dem Andreas schrieb ich direkt an, damit er mit den neuen Daten in den Urlaub fahren kann ;)


    Grüße
    Marina