Kartenupdate Q410 WEU GreatBritainSouth enthält keine importierbaren Daten

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich das Kartenupdate Q4 2010 für WEU heruntergeladen per Support-E-Mail-Link heruntergeladen und in die Bibliothek importiert, nachdem ein erster Downloadversuch gestern fehlgeschlagen war. Danach werden auch fast alle Kartendaten angezeigt. Lediglich der Import des Pakets GreatBritainSouth.apd schlägt fehl. Meldung: "...keine importierbaren Daten...".


    Nachdem ich meinen Virenscanner mit einr ausnahme für den GoPal Assistant und den Updater versehen habe, konnte ich das Paket auch noch einmal innerhalb des GPA herunterladen und importieren, allerdings mit dem gleichen fehlenden/korrupten Paket für GB-Süd.


    Was kann ich tun? Ich benötige genau dieses Paket für eine Reise in besagte Region ab Sonntag. Es ist also dringend. ?(


    Danke schon einmal für aller Tipps zur schnellen Behebung meines Problems.


    Gruß,
    Anglophilus

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink


    ich schiebe den thread mal in den updatebereich von gopal! ;)


    hast du den aktuellen assi?
    schalte für den download bitte deinen virenscanner mal komplett aus, evtl auch die firewall. besonders kaspersky und antivir sind hier schon sehr oft negativ aufgefallen. ;)



    mfg rohoel.

  • Mh, also ich habe vor ein paar Tagen Q4/2010 und vor einer Stunde auf meinen anderen Rechner ohne Probleme das Kartenmaterial runtergeladen. GB Süd Karte ist auch da..


    Kannst es eigentlich nur wiederholen. Oder an einem anderen Rechner den Assi installieren, Daten importieren und neu runterladen. Evtl. auch an eine andere Internet Verbindung stöpseln.


    Hast du kompl. EU oder nur ein Teil der EU-Maps gekauft/runtergeladen?


  • Was kann ich tun? Ich benötige genau dieses Paket für eine Reise in besagte Region ab Sonntag. Es ist also dringend. ?(


    Oder direkt im Support melden, wir sorgen dann für eine Alternative, wenn es so dringend ist ;) :thumbup:

  • Vielen Dank erst mal für die Hinweise. :)


    Ich habe den Support bereits kontaktiert und versuche gerade einen erneuten Download.


    Habe aber wenig Hoffnung, da ich ja bereits aus zwei unterschiedlichen Quellen jeweils das gleiche Fehlerbild erhalten habe.


    Die APD-Datei ist auch als XML lesbar und sieht OK aus.


    Allerdings verweist sie auf eine Datei, die im heruntergeladenen ZIP nicht existiert:
    "<URL dest_dir="MapRegions">../../MapRegions/GreatBritainSouth_ExtZipsUK.psf</URL>"
    Nehme ich die Zeile heraus und importiere die Kartendaten, so klappt es augenscheinlich.
    Nach einer Synchronisation ist auch eine Navigation in der besagten Region möglich.


    Was befindet sich normalerweise in dieser ExtZipUK?


    Kann mir hier jemand weiter helfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Anglophilus ()

  • Als Neuling frage ich mal alle die, die sagen, GB-Süd und -Nord Daten seien fehlerfrei, ob sie auch tatsächlich GB-Daten von Q4/2010 haben? Bei mir ist alles andere tatsächlich Q4/2010, aber Großbritannien ist Q2/2010.


    Gruß
    Armin

    PNs sind deaktiviert. Reagiere nur auf E-Mail.

  • Hallo zusammen,


    nachdem bei mir in den ersten zwei Anläufen auf meinem Desktop-PC (aktueller Assistant) ebenfalls die GB-Süd-Karte nicht aktualisiert wurde, habe ich einen weiteren Versuch über mein Notebook gestartet. Assistant drauf, Navi und Shop eingerichtet, West-Europa-Karten Q4/10 runtergeladen. Und siehe da, jetzt habe ich auch die GreatBritainSouth.psf in aktueller Version. Q2/10 war 62,6 MB groß, die neue Datei ist 65,8 MB groß. Auch im Navi wird sie jetzt korrekt angezeigt. Also entweder wird diese Datei in bestimmten Computer-/Softwarekonfigurationen nicht korrekt importiert, oder das Download-Paket wurde inzwischen repariert ?(



    Grüße


    ramei



  • Bei mir auch. :(
    Habe gerade noch einmal runtergeladen.
    Was aber komisch ist, ist das die *.psf Dateien unterschiedlich groß sind und trotzdem bekomme ich Q2/10 angezeigt. ?(


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Wenn man die Content.cb mit dem SQLite Manager (AddOn für FF) öffnet und über 'Tabelle.Feld' CountryPkgMetaInfos.package_id nach Packages.id kommst, dann den Inhalt durchsucht findet man bei Mapcontent_type einen anderen Eintrag bei den beiden Britischen Maps.
    Dort steht dann eine 3 statt 1, wenn man die Datei bearbeitet und ebenfalls eine 1 reinschreibt werden im Assi die Maps Richtig angezeigt. :thumbup:
    Danke an Ralf25, der mir die richtigen Tipps gegeben hat. :applaus : drink