Kartenupdate Q410 für GoPal 3 - im Assistant werden weiterhin die alten Karten angezeigt

  • Hallo,


    ich habe mir gestern das erste Mal ein Kartenupdate Q410 Gesamteuropa für mein P4410 gekauft und heruntergeladen. Nun zeigt der Assistant in der Bibliothek nur bei den zusätzlichen Ländern die neue Version und Abdeckung der Karten an. Beim Rest bleibts bei Q406. Ich habe allerdings anhand der Griechenlandkarte verifiziert, dass tatsächlich die neuen Karten aufs Navi geladen wurden. Die Abdeckung ist tatsächlich 99% statt 50%.


    Muss ich da bei anderen Ländern noch mit Überraschungen rechnen (alte Karten auf dem Navi)? Kann ich den Assistant irgendwie dazu bringen, die neuen Versionen auch anzuzeigen?


    Einmal editiert, zuletzt von Klaus2m5 ()

  • Die Holzhammermethode wäre das Löschen der alten Karten aus der Bibliothek und ein erneutes Herunterladen der neuen Karten. Wenn Du die Daten nicht ausfindig, bzw. identifizieren kannst, könnte auch eine Neuinstallation des Assistenten helfen - Hierbei aber ohne ein Importieren der Daten der Original-DVD. Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei mir die neuen Kartendaten soweit alle korrekt angezeigt werden, obwohl ich meine alten ebenfalls importiert habe :huh:

  • Vlt. wär im Vorfeld auch ein Up des Assi auf V4.03.006 sinnvoll?

  • Vlt. wär im Vorfeld auch ein Up des Assi auf V4.03.006 sinnvoll?


    Das hatte ich schon einmal versucht. Dabei habe ich die Update-Funktion aus dem GoPal Ordner im Startmenü aufgerufen. Das Programm behauptete dann, es gäbe keine neuere Version. Diesmal habe ich es aus dem Assistant gestartet und siehe da, es gab die Version 4.03.006.


    Damit werden jetzt die Kartenversionen im Assistant korekt angezeigt. Danke für den Hinweis!