Clever Routes / Verkehrsflussdaten nach Kartenupdate auf Q4/10?

  • Hallo miteinander!


    Ich habe da ein leichtes Problem: Ich habe mir einen GoPal X4345 inkl. Clever Routes und einem zweijährigem Karten-Abo zugelegt, welches als Coupon bei lag. Kartenstand bei Auslieferung war Q4/09, das erste mir angebotene Update war Q4/10. Nach einem Softwareupdate auf die neueste Version installierte ich also die neuesten Karten - Dies funktioniert auch alles einwandfrei (das schaffe ja sogar ich als Anfänger ^^ ). Doch bald stellte ich entrüstet fest, dass die für Clever Routes benötigten Verkehrsflussdaten für Q04/10 nicht enthalten und meine vorliegenden inkompatibel sind. Im Assistenten-Shop werden mir zudem nur Clever Routes für Q2/09 bis Q2/10 angeboten - Allerdings auch nur gegen Bares ?!? 8| Wie bitte? Daher würde mich interessieren:


    • Woher bekomme ich ein Update?
    • Gibt es schon Update?
    • Bekomme ich das unentgeltlich?
    • Wieso will Medion Geld von mir für ein Update für eine Funktion, welche ich am Freitag erst bezahlt habe? Schließlich war das Karten-Abo, ebenso wie Clever Routes ja Bestandteil des Kaufvertrages!


    Ich bedanke mich aber auf jeden Fall schon mal bei all jenen, die mir eventuell helfen mögen :)



    Viele Grüße!


    Dissection2k

  • Jo, danke - Den zweit-genannten Thread hatte ich auch bereits gefunden, allerdings erschien mir dieser etwas zu alt zu sein. Werde dann mal ersteren bemühen (welchen ich noch nicht gefunden hatte ;) ).

    • Offizieller Beitrag

    hier mache ich zu. es geht im verlinkten thread weiter, in dem du ja dein problem ebenfalls schon beschrieben hast. an mehreren stellen zu diskutieren macht keinen sinn. ;)



    mfg rohoel.