Fehler nach Download von Kartendaten - LIBRARY bleibt leer

  • Ich versuche seit zwei Tagen meine bestellten , und mit Mastercard bezahlten , Gopal 3 West-Europa Karten (Q4/2010 herunterzuladen !! bis jetzt ohne Erfolg . So langsam bin ich mit meinem " Latein " am Ende ! Der Gopal Assistent hat das herunterladen freigeschaltet , alles sieht so aus als würden der Download klappen ! aber der Ordner "LIBRARY" bleibt leer !! Das komische ist das die Sprachdateien einwandfrei heruntergeladen und in den Ordner "LIBRARY" hinterlegt werden ! nur mit den Straßenkarten klappt es nicht ???? Habe den Virenscanner schon deaktiviert ! ohne Erfolg . Vielleicht weiss von Euch jemand Rat ?
    Gruß Noby !! ?(

    • Offizieller Beitrag

    den fehler kann ich mit gesamteuropa genau so bestätigen. ich hake mal nach.


    EDIT: evtl liegt es an meiner etwas älteren assi-version, in den bibliotheken ändert sich die größe der dateien nicht, der netzwerkstatus zeigt aber an, daß irgendwas geladen wird.


    EDIT2: geht auch mit aktuellem assi nicht bei mir.



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel ! Es beruhigt mich etwas , das ich dieses Problem nicht alleine habe ! Ich habe auch den neusten assi ! habe gestern den Support bemüht , bis jetzt keine Nachricht !!!
    Gruß Noby !!

  • Hallo Kristian,


    Du hast zwar gestern mitgeteilt:


    So, die neuen Download Pakete sind online und diese sollten nun funktionieren


    aber Deine von mir erleichternd aufgenommene Info nach gestrigem erfolglosem Download der neuen Karten (ganz Europa für 59 €) haben mir nichts gebracht.
    Heutiger erneuter Versuch endete leider mit dem gleichen Misserfolg.


    was jetzt tun?


    Hat es inzwischen bei rohoel, Navi-Noby oder anderen Leidensgenossen geklappt?
    Und wenn ja, welchen Hinweise könnt ihr mir geben?


    Mit freundlichem Gruß
    peterjo


    P.S. Ich muss mich hier korrigieren bzw. die Angaben wie folgt konkretisieren:


    Ich habe die Karten für ganz Europa gekauft.
    Zum Downloaden erscheinmen die Karten gestückelt in
    - Westeuropa und
    - Osteuropa sowie Spracherkennungsdaten
    Die Spracherkenungsdaten und die Karten Osteuropa konnten heruntergeladen
    und synchronisiert werden.


    Das Problem liegt also wohl nur bei den Karten Westeuropa.

    Einmal editiert, zuletzt von peterjo ()

  • Hallo peterjo ! habe gerade vom Medion Support ein E-Mail mit einem Link bekommen ! da konnte ich mir die Straßendaten in einer Zip-Datei herunterladen ! hat alles hervorragend geklappt !! neue Karten sind schon auf meiner Navi
    Gruß Noby !!

  • Hallo werte Gemeinde,
    gestern war ich am verzweifeln. Es wollte mir nicht gelingen die neuen Kartendaten in die Libary zu schaufeln. Ganz schön nervig, wenn man eine halbe Stunde für das Herunterladen der Daten benötigt.
    Nun jetzt hat es geklappt. Es läuft wieder alles zur Zufriedenheit. :) :)
    Gruß
    h.jobst
    Nachtrag: Es handelt sich um das Kartenmaterial Europa West

    Einmal editiert, zuletzt von h.jobst ()

    • Offizieller Beitrag

    Heutiger erneuter Versuch endete leider mit dem gleichen Misserfolg.


    Hallo peterjo,


    das Problem der fehlerhaften Download Pakete wurde definitiv behoben. Da auch Osteuropa bei dir funktioniert, muss es ein anderes Problem sein. Die Downloads laufen doch im Menü Download-Status sicherlich nicht bis zu 100% durch, oder? Ich tippe mal auf ein allgemeines Downloadproblem. Es könnte helfen zu aggressiv arbeitende Sicherheitssoftware oder Antiviren Scanner zu deaktivieren oder die Assistant Library zu löschen.

  • Hallo Kristian,
    bin soeben erst wieder an den PC und danke Dir und allen anderen für die Antworten.
    Bevor ich mich wieder in den sehr langwierigen Versuch des Download begebe schnell noch folgende Bemerkungen zum Problem:

    Die Downloads laufen doch im Menü Download-Status sicherlich nicht bis zu 100% durch, oder? Ich tippe mal auf ein allgemeines Downloadproblem. Es könnte helfen zu aggressiv arbeitende Sicherheitssoftware oder Antiviren Scanner zu deaktivieren oder die Assistant Library zu löschen.

    Der Download läuft durch bis 100% und dann kommt die Fehlermeldung.
    Beim nächsten Versuch werde ich die Sicherheitssoftware drosseln - mal sehen.
    Und jetzt zu Library - ich weiss mit diesem Begriff nichts anzufangen.
    Wie soll ich die Assistant Libary löschen?
    M.f.G.
    peterjo

  • Hallo Kristian, hallo Rohoel,


    dank Eurer Hinweise - besonders zur Library - ist es vollbracht und die Karten auf dem Navi!.


    Da die Meldung "Fehler bei der Installation des Datenpakets" sich also nicht auf das Herunterladen bezog, habe ich entsprechend der Hinweise von rohoel die *.psf-Dateien auf dem PC gesucht, gefunden und installiert, nachdem ich meinen Kasperski-Schutz vorübergehend angehalten hatte.


    Also danke und ein schönes Wochenende
    peterjo