TMC pro Nachrüsten

  • Softreset wo ist das auszulösen ? Wenn auf der SD beim starten neuere Odner sind werden die doch geladen oder ?
    Wenn nicht was sollte ich den dann machen P4440 MD 98070

    Einmal editiert, zuletzt von Pocketfocus ()

  • JA einen Softreset sogar einen Hardreset habe ich ja schon x-mal gemacht. Wollte nun wissen wie es weiter geht ?
    Habe ja schon wieder die Vorahnung gehabt das es mit dem Softreset nicht klappt.
    Deshalb die Auflistung der Ordner. Kann ich entsprechende Ordner von der My Flash Disk löschen mit T Commander z.b.
    über Actvive Sycn anstatt wie Monika vorgeschlagen hat durch das kleine o auf Menuepunkt 6 Format Flash alles zu löschen ??

  • na dann hoffe ich das ich jetzt mit den Ordner nichts falsch mache. Den Weg zum Kunden habe ich mir nicht gemerkt,
    kann mich dann einer abholen wnn das Navi nicht mehr geht ,
    muß nach Duisburg !!!

  • Hat nicht alles auf anhieb geklappt. Habe die Nachbesserungen auf die Reihe bekommen. Ein Teil der Länder waren weg. Bluetooth war weg.
    Aber Sprachbefehle sind leider auch nicht da das bekomme ich wohl nicht hin. Wo sind den diese Programmteile auf der DVD.?


    Ansonsten noch mal Danke an Monika. Man muß sich wohl damit anfreunden Auf SD Programmteile mit dem Assistant zu hinterlegen und dann nach einlegen der SD-Karte im Navi dieses durch kurzes drücken auf die Ein/Aus-Taste in den Resetmodus schalten der im folgenden Bildschirmmenü die rechte >Symboltaste mit den zwei Orangen geschwungenen pfeilen zu erreichen ist. Schlecht nur wenn Neuerungen auf der SD nicht zur gewünschten Installation führen, dann muß man wohl wirklich den Speicher des Navi löschen !!
    Zusätzlich Programme und Funktionen müssen dann auch neu
    aufs Navi aufgespielt werden. Habe fertig aus Sprachbefehle !

    Einmal editiert, zuletzt von Pocketfocus ()

  • Noch mal zum Nachrüsten von TMC pro !!!


    Wer mit dem Gedanken spielt, sollte wissen: DIE ganze AKTION macht nur einen Sinn wenn man eine Aktive Antenne für den TMC Empfang verwenden kann. Hier kann der zuvor angesprochene Adapter verwendet werden, oder man hat eine eigene Antenne für das Navi angeschlossen über Kabeladapter.


    Die WURFANTENNE und TMC pro hallo das macht keinen Sinn:


    Eine 3 Std Autofahrt NRW und 5 mal a 10 Min Empfang.


  • Die WURFANTENNE und TMC pro hallo das macht keinen Sinn:


    Das kann man so nicht unkommentiert lassen.


    Ob TMC oder TMCpro, ist für die allgemeinen Empfangsbedingungen doch erstmal völlig egal, außer dass sie von verschiedenen Sendern übermittelt werden.
    Ich komme hier in Berlin wunderbar mir der Wurfantenne aus.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Nein ist nicht so , eine vielzahl der Sender die das TMC pro Signal anbieten sind regonale Sender mit geringer Senderleistung. Die Liste der Sender kann man für seine Region
    googlen. Die Verbesserung meiner Empfangsleistung mit einer


    1/ 2 Lambda Antenne ist schon nicht schlecht. Werde aber jetzt noch einen Antennenverstärker einbinden. Wenn die gut klappt dann berichte ich erneut über die Möglichkeit an einen Stau " vorbei zu fahren ".

  • Ja ich möchte mich selber noch mal zu dem Empfangsthema melden. Zwischenzeitlich bin ich doch deutlich weiter mit meinen Erprobungen.
    Und ja es gibt auch Regionen ( Als Service Techniker fahre ich auch schon mal rum in BRD )
    wo man mit einer Wurfantenne was Empfangen kann. Im Norden gibt es FFN die haben gleich mehrere Frequenzen und gute Reichweiten ( na ja hier is ja auch alles Flach )


    Im Raum Frankfurt/Mannheim da haben wir BIG FM und BFBS R1 die sind auch gut bestellt
    mit Sendeleistung und AF-Frequenzen ( euer Autoradio hat vielleicht die Option AF-ON mit einzuschalten ) : Hier wird dann wieder Codiert eine weitere Frequenz benannt bei der das Radio das gleiche Senderprogramm evtl. "besser/stärker" empfangen kann.


    Ob die Navis das können weiß ich nicht, bei meinem Medion P4440 geht es nicht.


    Aber wenn einer MSV; Schalke; RW-Essen und Dortmund gut kennt, der wird merken :
    Hier im Ruhrgebiet ist es schon schwer dauern einen guten TMCpro Empfang zu haben.


    Also Leute kauft Apapter ( habe ich noch nicht getestet ) oder verwendet eine Außenantenne
    für euer Navi wenn ihr TMCpro nachrüstet und im Raum NRW zu Hause seit !! :thumbup: