TMC pro Nachrüsten

  • Habe vor 1 Jahr ein MD 98070 gekauft.


    Jetzt nach Erprobung kommt die Einsicht TMC pro ist wohl von Vorteil.


    Wie kann ich im Shop das TMC pro Paket nachbestellen ( und was Kostet es ) ?


    Muss ich micht im ASSI Shop neu anmelden, habe meine ABO bei Poketnavigation


    sowie Poi Handler. Möchte auch weiter dort bleiben.


    Wer kann mir da weiterhelfen ?

  • Bekommst du denn das Premium-TMC im Shop des GoPal-Assis nicht angeboten?
    Der Assistant braucht natürlich die Infos über die bereits vorhandene Software auf deinem Navi.
    Wird diese denn angezeigt?
    Ist die Bibliothek des Assis angelegt?
    Dazu sollten die entsprechenden Daten aus dem Verzeichnis APD der GoPal-DVD in den Assi importiert werden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ja das ist ja alles schön Teesteinchen aber das Problem beginnt schon beim Program Medion Assistant. Es will unbedingt auf der Systemfestplatte alle seine Daten Lagern. Der Laptop ist aber ein
    berufliches Gerät und C: hat nur noch 0,4 GB frei. Wenn der nette Assit fertig ist raubt er aber 2GB also muß ich Ruhezustand
    für das Gerät abschalten. Und man sollte immer mal 1GB frei haben damit alles richtig arbeiten kann.


    Aber jetzt der 2 Schritt ich wurde dann im Assi nach Daten gefragt, da Medion jetzt alles selber Verwalten / Arbeiten will ?
    Möchte aber weiterhin bei Pocketnavigation bleiben und verlängern !!


    Des weiteren ist nichts mehr von TMC pro als Upgrade für 29,95 zu sehen !!


    Kann Du mir einen Tipp geben ?

  • ...das Problem beginnt schon beim Program Medion Assistant. Es will unbedingt auf der Systemfestplatte alle seine Daten Lagern. Der Laptop ist aber ein
    berufliches Gerät und C: hat nur noch 0,4 GB frei. Wenn der nette Assit fertig ist raubt er aber 2GB also muß ich Ruhezustand
    für das Gerät abschalten. Und man sollte immer mal 1GB frei haben damit alles richtig arbeiten kann.


    Es würde sicherlich reichen, nur das Wesentlichste resp. die eigentliche GoPal-Version ohne sämtliche Landesversionen und ohne das Kartenmaterial zu hinterlegen.


    Aber jetzt der 2 Schritt ich wurde dann im Assi nach Daten gefragt, da Medion jetzt alles selber Verwalten / Arbeiten will ?
    Möchte aber weiterhin bei Pocketnavigation bleiben und verlängern !!


    Da scheinst du etwas durcheinander zu werfen. Hier verstehe ich dein Problem nicht. Derzeit wird der Assi in Zusammenarbeit mit PNAV supportet und deine Befürchtungen sind wahrscheinlich völlig jeder Grundlagen entbehrend.


    (...)


    Kann Du mir einen Tipp geben ?


    Dazu noch die Bitte, entsprechende Erwartungen weiterhin im Forum und nicht per PN zu äußern.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Als Nachtrag noch etwas zum Datenverzeichnis des GoPal-Assistants. Da ließe sich bei wirklicher Notwendigkeit sicherlich auc etwas "umbiegen". Vielleicht ergoogelst du mal ein paar Infos zum Begriff "Hardlink".



    EDIT: Und zur Frage per PN, JA, man kann über den Assi-Shop TMCpro - und zwar, wenn man das so möchte, NUR TMCpro - für seine GoPal-Version nachbestellen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Na ja die Daten weitergeben kann ich ja machen. Aber was ist mit dem anderen Problem ? Ich habe nicht dauernd 2,5 GB frei auf C: oder mache ich da was falsch. Habe nahezu alle Inhalte nach D: wegkopiert. Das PG muß noch zur Rep. nach Siemens , dann erst kann ich auf eine 1 TB Platte wechseln , die ist schon bestellt.


    WIe kann ich jetzt dann das TMC pro Paket für mein Navi bestellen ?

  • ... aber das Problem beginnt schon beim Program Medion Assistant. Es will unbedingt auf der Systemfestplatte alle seine Daten Lagern.

    Das darf ja wohl nicht wahr sein! Was soll der Schw...s.nn, warum schmiert mir dieses Sch... Programm 4,6 GB an Daten in ein - verstecktes - Benutzerverzeichnis?! Wenn man sich mit einem anderen Benutzernamen anmeldet, nochmal! Auch wenn Speicherplatz heute nicht mehr die Welt kostet, das ist einfach unglaublich! Wozu werden z.B. die Kartendaten für jeden Benutzer komplett auf die Systemplatte kopiert? Die könnten - wenn überhaupt nötig - auch in einem gemeinsamen Ordner liegen. Dieser Schw...s.nn kostet nicht nur Platz auf der Systemplatte, sondern auch noch Platz auf der Sicherungsplatte, wo z.B. das Image der Systemplatte liegt. Dazu verlängert sich die Sicherungszeit auch noch völlig unnötig, um Daten zu sichern, die auf der CD vorliegen. Und da man das Navi im allgemeinen mehr im Auto, als am PC nutzt, wäre es auch kein Problem, die Daten dort zu belassen, wo sie sind - auf der CD. Wenn man dann wirklich mal eine Karte nachinstallieren will, genügt die Aufforderung, die CD einzulegen.
    Im Benutzer-Eigenen Verzeichnis sollten meiner Meinung nach wirklich nur die für jeden Benutzer individuellen Daten liegen, wie z.B. Favoriten, Adressdaten...



    Ermuckl

  • EDIT: Und zur Frage per PN, JA, man kann über den Assi-Shop TMCpro - und zwar, wenn man das so möchte, NUR TMCpro - für seine GoPal-Version nachbestellen.

    Und dann? Das habe ich vor einigen Tagen getan und auch gleich bezahlt. 2 Tage später habe auch die Bestätigung bekommen, dass die Zahlung eingetroffen ist und ich das Update im Assit-Shop nun herunterladen kann. Nur habe ich im Shop keinen Download-Button. Nun "darf" ich die Hotline anrufen für nur ,49 € die Minute, um mein bereits bezahltes TMC-Upgrade zu bekommen. Ehrlich gesagt, wird mir die Assist-Software und das ganze drumherum von mal zu mal unsympathischer - das Programm gehört zu den besch..s..ten Programmen, die ich je gesehen habe! Es ist unglaublich, was dem Kunden heutzutage zugemutet wird.


    Ermuckl

  • Ja das werde ich wohl auch noch mal überprüfen können. Den die Bestellung von TMC pro dat jetzt nach Datenweitergabe an Medion ( ein Mausklick ) geklappt. Man bekommt dann trtzdem von PVGN eine Mail mit der Zahlungsaufforderung.


    Wenn dann alles auf den Severn richtiggestellt ist werde ich sehen wie es dann mit dem Nachtragen von TMC pro auf meinem Medion P4440 bestellt ist. Das ist der Speicherbelegung sehr voll nur 360 MB sind frei . Reicht das oder muß ich Overlays löschen. ?


    Auch weiß ich nicht wie man esein Gerät wechselt wenn man sich eine anders Navi kauf zb. mit §D und 4GB Flash. Wie kann ich dann mein PW 3 und die POI Abos vom alten Navi runter und auf neue rauf bekommen , weiß das wer ?

  • Das war natürlich mein erster Weg. Aber bisher habe ich keine Reaktion, nur eine - automatisch generierte - Antwortmail mit Ticketnr.
    Nachdem ich schon in den letzten 6 Monaten viel Freude mit dem Medion-Support (wegen dem von Anfang an nicht richtig funktionierenden P4635) hatte, bin ich inzwischen natürlich ziemlich genervt. Ob das Update jetzt direkt von Medion oder von einem Medion-Partner angeboten wird, ist mir da ziemlich egal. Eigentlich wollte ich im letzten Sommer "nur" ein neues Navi kaufen, weil mein PDA defekt war. Seit Ende Juli ärgere ich mich nun fast ununterbrochen damit und mit zugehörigen Software herum, ich hätte nicht gedacht, dass das sich so lange hinziehen kann.


    Ermuckl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ermuckl,


    dein Fehler war, dass du dich nach dem Kauf nochmal mit anderer E-Mail Adresse registriert hast. Hättest du dich mit der E-Mail Adresse angemeldet, die du auch beim Kauf benutzt hast, hättest du den Download Button auch gesehen. Ich lösche deinen überflüssiges Konto und schreibe dir über unseren Support nochmal per E-Mail, mit welcher E-Mail Adresse du dich jetzt im Shop anmelden musst, um deinen Kauf zu sehen.

  • Hallo Ermuckl,


    dein Fehler war, dass du dich nach dem Kauf nochmal mit anderer E-Mail Adresse registriert hast. Hättest du dich mit der E-Mail Adresse angemeldet, die du auch beim Kauf benutzt hast, hättest du den Download Button auch gesehen. Ich lösche deinen überflüssiges Konto und schreibe dir über unseren Support nochmal per E-Mail, mit welcher E-Mail Adresse du dich jetzt im Shop anmelden musst, um deinen Kauf zu sehen.

    Hallo Kristian,


    Danke erstmal für die Info. Und nein, ich habe mich nicht mit einer anderen EMail-Adresse nochmal registriert, sondern mit der gleichen (ich verwende nur diese eine). Und zwar deshalb, weil ich beim klick auf "Shop" nur wieder das Registierungsformular bekommen habe. Nach der 2. Registrierung bin ich bei jedem Versuch - ohne Anmeldung, ohne Passwortabfrage (das ist mir bereits komisch vorgekommen) - direkt zu den Shop-Angeboten gekommen - aber halt nicht an meinen Download-Link. Warum hat der Shop keine Passwortabfrage? Ich kenne sonst keinen Online-Shop, der ohne Passwortabfrage arbeitet! Läuft da vielleicht irgendetwas nicht so, wie es soll? Hat das am Ende damit zu tun, dass ich hier im Forum vor einigen Wochen meine - längst nicht mehr existierende - alte EMail-Adresse geändert habe? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie pocketnavigation.de und Medion zusammenhängen, wundere mich jetzt jedenfalls, dass ich hier -öffentlich - eine Antwort bekomme und nicht vom Assist-Shop-Support per Mail. :?: :?: :?:


    Gerade habe ich den GoPal-Assist nochmal gestartet und auf "Shop" geklickt. Jetzt sehe ich wieder das nur Registrierungsformular, mit bereits vorgegebener (richtiger) EMail-Adresse und den - Auszufüllenden - Namensfeldern. Klicke ich oben auf "Anmelden", passiert nichts. Auf "jetzt Registrieren" (grün unterlegt) könnte ich wohl nochmal klicken - und dann??? Ich tu's erstmal nicht, bin aber nun wirklich gespannt, ob und wann ich endlich an mein Update komme!


    Ermuckl

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie pocketnavigation.de und Medion zusammenhängen, wundere mich jetzt jedenfalls, dass ich hier -öffentlich - eine Antwort bekomme und nicht vom Assist-Shop-Support per Mail.

    pnav sorgt derzeit für den meist reibungslosen ablauf in bezug auf den assishop. einen kürzeren weg gibt es aktuell nicht wirklich in meinen augen.
    da du in bezug auf programm und support (nach weniger als 12 stunden ohne antwort) hier öffentlich mit teilweise ausgeblendeten fäkalwörtern um dich schmeißt, mußt du dich doch nicht wundern, wenn du auf diesem öffentlichem weg eine antwort vom support erhälst. :whistling: ;(
    hier ist keiner gegen dich, einige wollen dir sogar helfen, sieh das hier mal so!


    und nochwas zur klärung: ich hatte Kristian wegen dem Problem hierher eingeladen! also ihn trifft da die wenigste schuld, sich hier zum thema geäußert zu haben. :rolleyes:



    mfg rohoel.