POI Warner 3: Ich schaffe die Installation nicht

  • Guten Abend, dank der Tipps von kristian und rohoel und der Kulanz von Medion konnte ich mein 3-Jahresabo für mein P4245 in ein Update auf Gopal 5.5 umtauschen.
    Die Installation habe ich unfallfrei hinbekommen.
    Jetz ist der POI Warner (den ich unter 5.0 problemlos installieren konnte) natürlich auch wieder fällig. Ich gehe genau nach Anleitung im Assishop vor. Irgendwann heißt es dann, ich muss das Navi starten, damit der POI Warner zum ersten Mal geladen wird. Aber wenn ich das Navi starte, dann wird er nicht geladen und die Installation wird abgebrochen.
    Ich habe die Inst. sowohl mit Navi mit PC verbunden probiert, als auch mit SD Karte im ext. Kartenleser. Beide Male das gleiche Ergebnis.
    Irgendwas bei der Installationsroutine mache ich garantiert falsch. Hoffentlich könnt ihr mir erneut helfen.
    Gruß, Wolfgang

  • Hi, hat sich erledigt. Beim letzten Versuch hat es geklappt. Trotzdem danke.
    Gruß, Wolfgang

  • So, jetzt läuft alles zufriedenstellend.
    Eine (letzte?) Frage:
    Ich war irgendwann in den letzten Tagen im Assi oder auf einer (Medion?)-Seite bei einem Angebot, bei dem man zusätzliche POIs (z.B. das bis jetzt "ungeklärte" Wetter) kaufen konnte. Leider finde ich das nicht mehr.
    Kann mir vielleicht jemand mit dem Link aushelfen?


    Gruß, Wolfgang

  • Hi, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwie über einen Link im Assi (möchten Sie zusätzliche POIs erwerben, oder so ähnlich) auf die Seite gekommen bin. Aber ich finde es nicht mehr.


    Gruß, Wolfgang

  • Moin, ich hab´s inzwischen gefunden: Wenn man im Assi auf POI Warner3 herunterladen klickt und auf der sich öffnenden Seite ganz herunterscrollt, dann kommt der button "weitere .......usw." Erledigt.


    Nächste Frage: Mein Navi gibt bei Annäherung an Blitzer 2 verschiedene akustische Signale ab:
    a)ein für mich angenehm zu hörendes, relativ tiefes pieppiep (wie ein akust. Doppelklick)
    b) ein hektisch fiepsedes, extrem hohes piep piep ..............., das ich lieber ausschalten würde, aber wie?


    Als ich vor über einem Jahr zum erstem Mal einen POI-Warner auf diesem Navi hatte, war nur a) zu hören. Dann hatte ich mir irgendwelche Software (welche weiß ich nicht mehr) dazu gekauft und ab da war parallel zu a) auch b) zu hören. Ich hatte es schon damals nicht geschafft, b) auszuschalten.


    Aktuell habe ich ja das P4245 auf 5.5 upgedatet, danach den POI-Warner3 aus dem Assishop installiert und danach die Europablitzer installiert.


    Andere Frage: gibt es im Assi eigentlich eine Funktion "Mein Konto" o.ä., so dass ich genau nachvollziehen kann, wann ich in der Vergangenheit was gekauft oder heruntergeladen habe. Manches war kostenlos, da habe ich keine Rechnung.


    Gruß, Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Nächste Frage: Mein Navi gibt bei Annäherung an Blitzer 2 verschiedene akustische Signale ab:
    a)ein für mich angenehm zu hörendes, relativ tiefes pieppiep (wie ein akust. Doppelklick)
    b) ein hektisch fiepsedes, extrem hohes piep piep ..............., das ich lieber ausschalten würde, aber wie?

    poiwarner - überwachung stoppen - poimanager - poieinstellungen - akustische warnungen! die töne sind irgendwelche wavedateien, die kannst du auch austauschen oder bearbeiten, wenn ich mich nicht täusche. schau dazu mal auf deinem navi nach in dem installierten pfad.



    Andere Frage: gibt es im Assi eigentlich eine Funktion "Mein Konto" o.ä., so dass ich genau nachvollziehen kann, wann ich in der Vergangenheit was gekauft oder heruntergeladen habe. Manches war kostenlos, da habe ich keine Rechnung.

    nein, aber bereits gekaufte dinge siehst du am blauen downloadzeichen ohne preisangabe. übrigens würde ich alles mal sichern, die downloadzeit ist nicht unbegrenzt.



    mfg rohoel.