Sortierung der Störungen

  • Gibt es eine Möglichkeit, die Sortierreihenfolge der TMC Störungen zu ändern?


    Also so wie bei Navigon?
    Dort werden die Einträge nicht alphabetisch sondern nach Entfernung zum aktuellen Standort sortiert.


    lg
    matschgabanana

  • Gibt es eine Möglichkeit, die Sortierreihenfolge der TMC Störungen zu ändern?


    Also so wie bei Navigon?
    Dort werden die Einträge nicht alphabetisch sondern nach Entfernung zum aktuellen Standort sortiert.


    ??


    Dazu braucht's aber zunächst eine gewisse Orientierung. Kann es sein, dass in gegebenem Fall keine Route oder Satfix gegeben war? Ich habe jedenfalls keine Ptobleme mit der Sortierung. Da sind zunächst alle relevanten Meldungen, die die Route betreffen könnten. Erst dahinter folgen die weiter entfernten Störungen.

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag

    ohne routenführung werden sie leider in einer für mich auch unsinnigen reihenfolge dargestellt. da wäre die entfernungsabhängige darstellung sicherlich die bessere variante, außer jemand möchte nach einer störung suchen, die 300km weg ist.



    mfg rohoel.

  • Wenn es alfabetisch sortiert ist, sieht man halt am schnellsten, welche Alpenpässe zum Beispiel gesperrt sind oder ob auf der gewünschten Autobahn etwas los ist. Umschaltbar auf andere Sortiermöglichkeiten wäre aber im Computerzeitalter schon nötig und technisch sogar (:)) möglich.

  • daher meine Frage,
    denn wenn ich ohne aktive Navigation fahre, also im "Freifahrtsmodus" bringt es mir nichts, wenn es wie bei mir mit der Meldung: B107 in Österreich ca. 400 Km von mir weg losgeht.


    Da ich nicht immer eine Route aktiv habe, wär eine Sortierung nach Entfernung zu mir schon schöner.


    lg
    matschgabanana