Premium TMC Update für GoPal 5.5

  • Danke, das habe ich gemacht. Allerdings finde ich "Anpassen der Programmeinstellungen
    In diesem Untermenü passen Sie programmspezifische Parameter an.
    • TMC-Einstellungen
    In diesem Untermenü können Sie den Empfang von TMC-Verkehrsnachrichten einrichten." nun nicht auf dem Navi. nächstes Problem.. ;(

  • Danke, wo finde ich den Ordner? Auf der SD weiß ich wie das geht -
    aber ich kann auf die heruntergeladene Datei im Assistenten nicht zugreifen.

  • OK, hab ich alles noch einmal versucht, finde aber im Navi "Anpassen der Programmeinstellungen
    In diesem Untermenü passen Sie programmspezifische Parameter an.
    • TMC-Einstellungen
    In diesem Untermenü können Sie den Empfang von TMC-Verkehrsnachrichten einrichten." nicht. Offensichtlich hat er die Datei nicht, obwohl sie synchronisiert wurde.

  • Danke für den Hinweis. Aber wie greife ich zum kopieren auf die heruntergeladene TMC Datei zu? Rechte Maustaste funktioniert nicht.

  • Gute Idee, aber wie geht das? Rechte Maustaste funktioniert im Assi nicht.

  • Danke an alle, die mir hier geholfen haben. Meine Probleme sind gelöst. Ich habe einfach alles noch einmal heruntergeladen und die SD Karte incl. Navispeicher formatiert. Alles neu synchronisiert, diesmal mit weniger Dateien und sowohl das TMC läuft als auch die Sprachausgabe. :)
    LG an alle

  • Seit Tagen bin ich erfolglos damit beschäftigt, das TMCpro update zu installieren. Bisher leider keine Chance. War in diversen Foren, Anweisungen etc. unterwegs, habe auch schon etliche Install-Versuche durch - geht nix. Die TMCpro Dateien liegen im Assi und ich hab sie sowohl per Cardreader und Synchro überspielt, Hardreset, keine Veränderung!! Den Ordner No 8 gibts im AE5.0 nicht, selbst wenn ich ihn erzeuge, wo finde ich denn die Dateien um sie hineinzukopieren. Leider lese ich oft die etwas unwirsch gehaltenen Empfehlungen, such im FAQ such im Wiki, such da ... und setz alles neu auf - dauert nur ne viertelstunde :cursing: Leider bin ich hier auch nur Anfänger und es hilft wenig , Hilfesuchende mit ihrem kaputten Auto in die Bibliothek zu schicken :D :lesen . Also was kann ich tun, um hier tatsächlich Hilfe zu bekommen.
    Gruss
    der knarf

  • Hallo knarf,
    ... vielleicht waere es doch besser gewesen, du haettest dir wirklich mal die entsprechenden Seiten im GoPal-Wiki angesehen - dann haettest du dir ein paar Tage "Beschaeftigung" sparen koennen ...
    Wir du schon festegestellt hast, gibt es den Ordner 8 bei GoPal5.0 nicht (... erst bei GoPal5.5).
    Das TMCPro liegt bei GoPal5.0 im Ordner 1 (laut GoPal Wiki Ordneruebersicht - Navigationssofware - Ordner 1)

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Na super, endlich mal was konkretes...
    In welchem Ordner1 StorageCard oder FlashDisk??
    Wie bekomme ich die Datei TMCpro 85MB, vom Assi in den Ordner ?? Mit der bisherigen synchro über cardreader sieht man nicht wo was landet !?
    Gruss
    der knarf

  • Also dieser besagte Schalter bewirkt einen Hard-Reset. Wie Du siehst, füllt sich auch so langsam das Profil... Aber wie nun weiter ??

  • Habe jetzt sämtliche Ordner gecheckt, bereinigt (fremdsprachige und unnötige) und die 7 TMC-Dateien zzgl. Licence im Ordner 1 der SD Card gefunden. Leider lassen sich diese Dateien partout nicht auf den internen Speicher / Install/ Ordner 1 kopieren !! Was nun?? Daran liegts dann wohl??