Kartenupdate für MD96310

  • Hallo
    Wie in der Überschrift, suche ich ein Kartenupdate
    Bei Medion gibt es rein gar nichts auf der Homepage


    Mit der Suchfunktion hier, fand ich leider auch nichts


    Gerätekenndaten
    Windows CE Core 5.0
    MD96310
    Art.Nr.6201
    Y/C 10/07
    Bin für jede Hilfe dankbar


    lg

  • Ein Kartenup hängt aber von der verwendeten Softwareversion ab und hat mit dem Gerät nichts zu tun.


    Es wäre also wichtig die jetzt betriebene SW zu posten. ;)

  • Puh, das Update dürfte 100 Euro kosten, weil es für so alte Geräte (ich vermute, GoPal 3, oder?) keine Updates mehr gibt, wenn man nicht auch das ganze Programm neu kauft.
    Bin jetzt nicht sicher, habe es aber vor einigen Wochen so recherchiert.


    Du fährst also mit einem Neugerät besser, da diese teils Karten bis 2013 dabei haben.

  • Geh mal mit dem GoPal Assistent in den GoPal Shop dort wird Dir die das zu Deiner Software passende aktuelle Update angezeigt (z.B. Gesamt Europa für 59.-). Allerdings ist für GoPal 3 bei Q4/2009 Schluss. Neuere Karten gibt es nur für die jüngeren GoPal Versionen. Auf dem E3210 läuft alles bis GoPal 5 (5.5 nur mit Einschränkungen)



    Gruß


    Jupp

  • Zitat

    z.B. Gesamt Europa für 59.-).


    Eigentlich unverschämt viel. Dazu kommt noch die GoPal 5-Software und dann werden es wohl die von mir erwähnten 100 Euro werden.

  • Eigentlich unverschämt viel. Dazu kommt noch die GoPal 5-Software und dann werden es wohl die von mir erwähnten 100 Euro werden.


    Hast du schon mal im Assishop geschaut.
    Ein Up von V3 zu V5 kostet als ME Version mit Karten 69,-
    Als AE Version mit TMCpro und ein 2 Jahresabo auf neues Kartenmaterial 96,- ;)


    Ich sehe da keine Unverschämtheit, sondern eher ein Schnäppchen.

  • Zitat

    Als AE Version mit TMCpro und ein 2 Jahresabo auf neues Kartenmaterial 96,-


    Naja, und ein neues, viiiel besseres Gerät als der 3210 kostet 149 Euro mit Karten bis Anfang 2013 (Medion E4440).
    Da würde ich lieber upgraden.

    • Offizieller Beitrag

    und die differenz sind über 50 euro! schmeißt du dein auto auch weg, wenn der tank mal alle ist?
    ich verstehe eigentlich nicht, warum man seine funktionierende hardware nicht weiter nutzen sollte. wegen einem neuen windows kaufe ich mir doch nicht jedesmal einen neuen pc!
    in den 150 euro haste aber dann auch noch kein zweijahres-kartenabo drin, von daher kannst du dann sicher nochmal eine geringfügigkeit dazurechnen, um die sache vergleichend darzustellen.;)
    habe gerade nachgeschaut: 2-jahres-kartenabo gopal 5 für 89,-.



    mfg rohoel.

  • Naja, und ein neues, viiiel besseres Gerät als der 3210 kostet 149 Euro mit Karten bis Anfang 2013 (Medion E4440).

    ... um die "Euphorie" bzgl. "Anfang 2013" ein bisschen zu daempfen :


    Schaut man sich die letzten Discounter Angebote an :


    MEDION GoPal E4440 (MD 98440) 04.11.10 HOFER
    Gutschein für ein Kartenupdate 1.):
    1.) Einlösbar bis 10/2012.


    MEDION Gopal P4440 (MD 98530) 11.11.10 ALDI NORD
    Gutschein für ein Kartenupdate
    (Einlösbar innerhalb von 24 Monaten spätestens bis zum 11.11.2012)


    MEDION GoPal E4440 28.10.10 ALDI SUED
    Gutschein für ein Kartenupdate
    (einlösbar innerhalb von 24 Monaten)


    ... das ergibt dann bei MEDION's momentaner Kartenupdatepolitik max. Q2 2012 ...

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Zitat

    ich verstehe eigentlich nicht, warum man seine funktionierende hardware nicht weiter nutzen sollte.


    Weil das Upgrade praktisch dem Wert der Neuanschaffung des Geräts entspricht. Ein E3210 hauen sie dir an allen Ecken und Enden nach. Das Gerät ist tatsächlich nicht schlecht, allerdings fehlen zumindest bei den älteren Varianten viele Dinge, die das E4440 schon hat (z.B. die Vorschau bei der Poi-Auswahl, alternative Routen, viel bessere Staudarstellung, viel bessere Menüs uvm.). Bei meinem E4440 geht das Update bis 31.12.2012, nicht bloß bis Oktober. Wenn man das alte Gerät noch verkauft, hat man noch einen Zusatzgewinn, egal ob man sich für das E3210 oder E4440 entscheidet. Neues Gerät heißt übrigens auch neuer Akku!

  • Übrigens ist der GPS-Empfang beim E4440 auch deutlich besser als beim E3210. Im Schlafzimmer zeigt mein E4440 fast immer viel mehr Satelliten an als das E3210.
    In der Praxis reicht aber der Empfang beim E3210 auch bei weitem. Satfix auch in schwierigen Situationen geht sehr schnell.

  • Das Kriterium kann zwischen zwei Tunnels entscheidend sein, oder etwa bei Tiefgaragenausfahrten und ähnlichen Situationen.

  • @GoPauli
    Hast Du auf beiden Geräten die gleiche Software? Seit ich auf dem E3210 die GP 5 drauf habe geht der Satfix schneller als mit der GP 3.1.