Neue Software für P 4410 ?

    • Offizieller Beitrag

    3d geht ja, nur nicht das höhenprofil in 3d!
    ansonsten lies auch mal hier mit: neue Kartenupdates für GP 4.52 oder gleich GP 5.0?
    auf alles kann und will ich nicht eingehen, aber in der praxis fahre ich immer noch die 4.52 lieber. die 5.x habe ich aber, um mit der entwicklung mitzuhalten und dran zu bleiben. dabei gefällt mir clever routes sehr gut.



    mfg rohoel.

  • Die Fragen habe ich gestellt, weil ich gern einen simplen Rat (natürlich jeweils subjektiv) gehabt hätte: Entweder altes P 4410 wenigstens teilweise, den finanziellen Aufwand berücksichtigend, aktualisieren oder ein neues Gerät kaufen.
    Mit der jeweiligen Abwägung des entsprechenden Für und Wider.
    Aber offensichtlich komme ich mit meinen Fragen mindestens ein Jahr zu spät?
    Dieses Thema ist vermutlich nicht mehr interessant.
    Trotzdem nochmal für die hier geposteten Antworten vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo pd190,


    etwas Arbeit musst du dir schon selber machen. Schmeiße einfach mal google und die Foren Suche an und lese dich etwas durch die Themen, die GoPal 5 betreffen.


    Ich habe das GoPal 5 Update jedenfalls nur mit meinem P4425 (ehemals GoPal 4) gemacht, und auf dem Gerät funktioniert GoPal 5 super. Andere Erfahrungswerte kann ich dir nicht liefern.

  • Zitat

    Oder lohnt sich der Aufwand (Kosten) garnicht



    Software- & Kartenupgrade kosten, glaube ich, 100 Euro. Um 149 kriegst du ein superedles E4440 mit Karten bis fast 2013*!


    Wenn du die alte Kiste noch verkaufst, fährst bestimmt mit dem neuen Medion besser.



    PS: * Latest Map Guarantee bis Silvester 2012, um genau zu sein.

  • Zitat

    Hallo pd190,


    etwas Arbeit musst du dir schon selber machen. Schmeiße einfach mal google und die Foren Suche an und lese dich etwas durch die Themen, die GoPal 5 betreffen.


    Ich habe genau das (FoSu) gemacht, hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht. Trotz der oft gleichen Themen, gibt es natürlich auch immer individuelle Unterschiede im Fragenkatalog. Um in meinem Fall eine Entscheidung zu treffen, helfen doch in erster Linie Erfahrungsberichte anderer User, die genau dieses Upgrade vollzogen haben.
    Ich habe wirklich nicht geglaubt, dass ich mit meinen Fragen so weit weg bin. ?(

    • Offizieller Beitrag

    du bist mit deiner frage nicht weit weg, aber mit fragen, ob es sich für mich gelohnt hat, kann ich hier nicht wirklich was anfangen. du fragst in post 30, als wäre das hier eine infratest-umfrage, da alleine sinkt schon meine bereitschaft, weiteres zu erzählen. alles was du fragst ist rein subjektiv und nur vom einzelnen user abhängig. was machst du, wenn du hinterher feststellt, daß es dir das eigentlich nicht wert war?
    ja aber der "XYZ" hat gesagt, daß ....
    von daher beantworte ich gerne konkrete dinge, aber keine luftblasen.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    von daher beantworte ich gerne konkrete dinge, aber keine luftblasen.


    (????????????????)
    Ich denke, auch hier wird niemand gezwungen Hilfe zu leisten!!!


    Vielen Dank, bin wohl im falschen Forum?

  • Zitat

    Hat noch niemand das P 4410 von GoPal 3.0 auf 5.5 aufgerüstet?
    Oder ist es sinnvoller sich gleich nach etwas anderem umzusehen (P 4440)?


    Das Aufrüsten kostet doch ein Schweinegeld, wenn du die Software ehrlich kaufst. Da würde ich mir lieber das E4440 oder P4440 kaufen um ca. 150 Euro und Kartenupdates bis Anfang 2013. Steht aber eh im andern Thread.


    Die 4440 haben eine echt super Software.