Neue Software für P 4410 ?

  • Zitat

    Ich habe mich natürlich wieder zu früh gefreut. Mit dem neuen Passwort komme ich jetzt zwar in den Shop, aber wenn ich dann die entsprechenden Buttons, Karten oder Software anklicke, geht alles wieder von vorne los :D : Aufgrund von Inaktivität......klicken Sie auf "Erneut anmelden" , puuuuuh
    Habt Ihr eine Lösung?


    Habe eben noch festgestellt, dass bei jedem neuen Anmeldeversuch (Klick) das Kreuz im GoPal-Assi, oben über dem Medion GoPal-Schriftzug, zwischen den Pfeilen und dem Home-Button kurz aktiviert, rot ist. Das sieht für mich so aus, als würde GoPal den Zugang sperren.
    Übrigens, wenn ich mit dem Curser über die Buttons gehe (z.Bsp. Karten, Software) werden diese aktiviert. Beim Anklicken dann wie gehabt.


    Kann noch jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze den Firefox. Wie sieht's da aus?

    Das ist egal. Der Assistant benutzt immer den Internet Explorer, egal welchen Browser du benutzt.


    Deinem Link folgend: Meine mail-Adresse wird in der Anmeldung richtig angezeigt, die GoPal -Software (3.0) wird ebenfalls richtig erkannt.

    Dieser Hinweis bzw. der Screenshot in der Wiki ist veraltet bzw. trifft in deinem Fall eh nicht zu. Mir ging es nur um die beiden Screenshots von den Einstellungen zum Internet Explorer.


    Fakt ist, dass dein PC bzw. dein Assistant zwar korrekt die Anmeldedaten an den Shop senden und du somit korrekt im Shop angemeldet wirst, allerdings blockiert dein PC das Speichern der Anmeldedaten (oder des Cookies), sodass du mit dem nächsten Klick sofort wieder abgemeldet wirst. Leider kann diesbezüglich keiner auf dein PC schauen um heraus zu finden, welches Programm / welche Einstellung das blockiert. Daher kannst du nur selbst deine Sicherheitsprogramme durchgehen bzw. die testweise deaktivieren. Nach jeder Deaktivierung starte den Assistant neu - nur so kannst du das korrekt prüfen.


    Wenn das alles nicht zum Erfolg führt, hast du vielleicht die Möglichkeit, den Assistant auf einem anderen PC zu installieren?

  • Uuuups, doppelt gepostet

    Einmal editiert, zuletzt von pd190 ()


  • Ok, werde den GoPal Assi mal auf dem Notebook installieren. Melde mich wieder.
    Für heute nochmals vielen Dank :!:

  • Hallo Kristian,


    Dein Tipp war goldrichtig :thumbup:
    Habe im Explorer noch mal die Datenschutz-und Sicherheitseinstellungen geprüft und aktualisiert und siehe da...es funktioniert!!
    Jetzt habe ich aber doch noch ein paar Fragen zum Karten-und Softwarematerial.
    Unter dem Button "Karten" werden für mein P 4410 (GoPal 3.0) Europakarten aus Q4/2009 für 59 € angeboten.
    Unter dem Button "Software" werden ebenfalls Europakarten, sogar aus Q2/2010, in Verbindung mit GoPal 5.0 für 69 € angeboten. Allerdings ohne TMC Pro (Aktualisierung??) Da das P 4410 ja TMC Pro unterstützt, frage ich mich, ob nach der Installation dieses Paketes TMC noch funtioniert. Oder wird es einfach nur nicht aktualisiert?


    Weitere Fragen: wer kauft denn da noch Karten aus Q4/2009 ?? Zum anderen: sind die 2010er Karten auch für mein Gerät? Nur bei diesem Angebot steht nämlich nicht, wie bei den anderen, ausdrücklich: kompatibel zu GoPal 3.0 .


    Ich war eigentlich der Meinung, dass wenn der Assi mein Navi erkennt, auch nur Programme und Software angeboten werden, die mit dem P 4410 kompatibel sind.(?!)


    Und noch 'was: weiß Du (oder jemand anderes), ob GoPal 5.0 mit dem aktuellen Varioskin läuft?
    Oder reicht mit dem neuen Varioskin GoPal 3.0 nach wie vor aus? Kenne leider die hinzu gekommenen Funktionen des 5.0 nicht.


    Eine Menge Zeug, zugegeben, aber ich möchte nicht irgendwas kaufen, was ich garnicht brauche.


    Vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    1. für das 4410 geht gopal 5 mit premium-tmc - tmc-pro und 2-jahresabo!
    2. ohne den ausdrücklichen premium-hinweis wird dein pro nicht mehr klappen!
    3. du kannst neue karten mit neuer software erwerben (gopal 5) oder nur neue karten für deine soft (gopal 3). beide karten sind nicht kompatibel zu anderer soft.
    4. nein, der skin ist nicht für gopal 5, da gibt es im entsprechenden forenbereich andere alternativen.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    1. für das 4410 geht gopal 5 mit premium-tmc - tmc-pro und 2-jahresabo!


    2. ohne den ausdrücklichen premium-hinweis wird dein pro nicht mehr klappen!


    3. du kannst neue karten mit neuer software erwerben (gopal 5) oder nur neue karten für deine soft (gopal 3). beide karten sind nicht kompatibel zu anderer soft.


    Zu 1. Das ist ja klar. Ich möchte aber kein 2-Jahres-Abo, also bekomme ich auch kein Premium TMC.


    Die Frage ist doch: (Zu 2.) Wenn ich also ein anderes Paket (ohne Premium-TMC) kaufe und installiere, dann funktioniert mein TMC Pro wie es bis jetzt lief nicht mehr?????


    Zu 3. Auch das ist klar. Die Frage ist wieder: Sind die Karten aus Q2/2010 (weil nicht ausdrücklich, wie bei den anderen Karten, für GoPal 3.0 deklariert, für das P 4410 verwendbar????


    Und: wenn es Karten ab Q2/2010 gibt, warum werden dann noch Karten Q4/2009 angeboten....die kauft doch niemand mehr !!


    Vielleicht drücke ich mich auch mißverständlich aus?

    • Offizieller Beitrag

    Zu 1. Das ist ja klar. Ich möchte aber kein 2-Jahres-Abo, also bekomme ich auch kein Premium TMC.


    Die Frage ist doch: (Zu 2.) Wenn ich also ein anderes Paket (ohne Premium-TMC) kaufe und installiere, dann funktioniert mein TMC Pro wie es bis jetzt lief nicht mehr?????


    Zu 3. Auch das ist klar. Die Frage ist wieder: Sind die Karten aus Q2/2010 (weil nicht ausdrücklich, wie bei den anderen Karten, für GoPal 3.0 deklariert, für das P 4410 verwendbar????



    1. nein, nicht mit gopal 5!
    2. nein!
    3. ich weiß nicht, was du im shop siehst, aber die karten für gopal 3 die du derzeit angeboten bekommst sind die letzten und unabhänging vom 4410 oder 465! sie sind nicht kompatibel zu gopal 5 und weitere ups für gopal 3 wird es nicht mehr geben. das sind die letzten für deine software (nicht für dein gerät bei neukauf von gopal 5): K L I C K


    so muß jeder selber entscheiden, ob er für den letzten kartenstand geld ausgibt.



    mfg rohoel.

  • Und: wenn es Karten ab Q2/2010 gibt, warum werden dann noch Karten Q4/2009 angeboten....die kauft doch niemand mehr !!



    Aber klar werden diese Karten gekauft. Von den Leuten, die ältere Karten haben und den Varioskin weiterhin verwenden möchten.


    PS: Premium TMC kann dabei weiterhin verwendet werden. Beim Wechsel zu GoPal 5 mit einfachem TMC kann aber auch das Premium TMC optional und kostenpflichtig hinzubestellt werden.

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag

    Beim Wechsel zu GoPal 5 mit einfachem TMC kann aber auch das Premium TMC optional und kostenpflichtig hinzubestellt werden.


    Wobei man dann insgesamt genau soviel zahlt wie beim Premium TMC GoPal 5 Update, aber gleichzeitig auf das 2 Jahres Kartenabo und das Telefonbuch verzichtet. Wäre für einen selber kein guter Deal. Dann lieber gleich das Premium Update kaufen.


    @pd190: Mit der Veröffentlichung der Q4/2009 Daten wurde die Update Unterstützung für GoPal 3 von Medion eingestellt. Wenn du also aktuellere Karten haben möchtest, geht das nur noch über GoPal 5. Andererseits bin ich der Meinung, dass die Q4/2009 Karten bisher nur ein halbes Jahr älter sind, als die aktuellen GoPal 5 Karten und man mit Q4/2009 noch sehr gut ~1-2 Jahre fahren kann.


  • Wobei man dann insgesamt genau soviel zahlt wie beim Premium TMC GoPal 5 Update, aber gleichzeitig auf das 2 Jahres Kartenabo und das Telefonbuch verzichtet. Wäre für einen selber kein guter Deal. Dann lieber gleich das Premium Update kaufen.


    Das ist völlig unbestritten. Ich wollte der Vollständigkeit halber nur auf die prinzipielle Möglichkeit des Hinzukaufs hinweisen.


    @pd190: Mit der Veröffentlichung der Q4/2009 Daten wurde die Update Unterstützung für GoPal 3 von Medion eingestellt. Wenn du also aktuellere Karten haben möchtest, geht das nur noch über GoPal 5. Andererseits bin ich der Meinung, dass die Q4/2009 Karten bisher nur ein halbes Jahr älter sind, als die aktuellen GoPal 5 Karten und man mit Q4/2009 noch sehr gut ~1-2 Jahre fahren kann.





    ... und den Varioskin incl. TMCpro weiter genießen ...


    Es sei vielleicht noch darauf hingewiesen, dass das P4410 schließlich auch mehr als reichlich in die Nähe seiner technischen Leistungsgrenzen im Einsatz von GoPal 5 geführt wird.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Macht es denn nun Sinn das P 4410 auf GoPal 5.5 upzugraden?? Wie ich jetzt durch querlesen erfahren habe, muß dann ja auch auf R 23 geflasht werden. Welche zusätzlichen Features hätte ich dann durch die neue Software? Aktuellere Karten...ok..., allerdings würde der Varioskin dann nicht mehr funktionieren.
    Da ich die Fakten (Unterschiede GoPal 3.0 zu 5.5) nicht kenne, weiß ich einfach nicht ob sich ein Umstieg lohnt.
    Sicher, was den Skin angeht sind die Geschmäcker auch verschieden. Heißt: mann könnte dann ja sicher auch einen anderen verwenden.
    Vielleicht kann mir jemand der auf 5.5 umgestellt hat, die gravierenden Unterschiede der Software nennen?
    Wie sieht es mit der Stabilität des 5.5 aus? Bis auf wirklich seltenes "Einfrieren" läuft das 3.0 ja gut.
    Was ist mit TMC Pro? (Läuft -mehr schlecht als recht- auf GoPal 3.0)


    Vielen Dank im Voraus

    3 Mal editiert, zuletzt von pd190 ()

  • Hat noch niemand das P 4410 von GoPal 3.0 auf 5.5 aufgerüstet und kann dazu Tipps geben, ein paar fragen (s. oben) beantworten?
    Oder ist es sinnvoller sich gleich nach etwas anderem umzusehen (P 4440)? Was heißt es denn nun genau, wenn das P 4410 mit GoPal 5.5 an seine "technischen Leistungsgrenzen" stößt?? Keine volle Funktion?, Abstürze? Schneckentempo?
    Vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand und hilft? ?(

  • Zitat

    1. wirst du mit der 5.5 einige dinge auf deinem gerät nicht nutzen können (3d-gebäude und 3d-landschaftsansicht mit höhenprofil)
    2. wirklich langsam ist das gerät mit der soft nicht, langzeiterfahrungen bezüglich absturz habe ich keine.




    mfg rohoel.

    @ rohoel, @ all
    Kannst/könnt Du/Ihr mir bitte noch ein paar genauere Auskünfte geben, Fragen beantworten? , siehe Posting 27/28 ?(
    Hat sich der Umstieg (für Dich/Euch) gelohnt oder kann man sich das Geld (weil alte Hardware) sparen?
    Eine etwas ausführlichere Darstellung des Für und Wider wäre für mich eine große Entscheidungshilfe. Warum z.Bsp. hast/habt Du/Ihr umgestellt? Doch sicher nicht, oder nicht nur wegen der neueren Hardware? Mit welchem Erfolg? Entspricht das Ergebnis Deinen/Euren Erwartungen? Sind das die einzigen Features (3D) die nicht genutzt werden können? Kann man auf sie verzichten (na klar, Geschmacksache) oder sollten sie doch an "Bord" sein, weil einfacher danach zu navigieren ist?
    Mir geht es hier wie vermutlich vielen anderen Usern auch. Ich möchte schon ein aktuelleres Navi zum "vernünftigen" Preis. Bevor ich dann aber, beim upgegradeten (..furchtbares Wort) P 4410, nur eine Krücke habe (nichts halbes u. nichts ganzes) würde ich doch lieber einen Neustart machen, sprich, ein neues Gerät erwerben. Ich brauche einfach nur mal, unter Berücksichtigung der Unterschiede, P 4410 mit GoPal 5.5 zum neuen Gerät, aktuelles Medion GoPal 5.5 oder anderen, Deinen/Euren Rat, Erfahrungen.


    Ich hoffe ernsthaft, Euch nicht über Gebühr zu nerven. Aber wenn nicht hier, wo sonst? ;)


    P.S.: Wäre GoPal 5.0 die bessere, weil mit weniger Abstrichen zu nutzende, Software?

    Einmal editiert, zuletzt von pd190 ()