wie Anzahl der angezeigten POIs im Poi-Warner reduzieren

  • ich kenne den POI-Warner noch aus MN5 und MN6 Zeiten, der MN7 hatte dann ja eigene Blitzer.


    Nun hab ich ihn wieder bei GoPal 5.5
    Mich nervt es, wenn andauern gewarnt wird (auch z.B. die mobilen Blitzer). Kann man irgendwie auswählen, vor welchen Blitzern gewarnt wird so wie früher auch oder liegt es daran, daß ich nur die light-Version habe?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • tja, dann hab ich irgendwie falsche Blitzer in meiner Datenbank.


    In den Optionen gibt es nur den Punkt feste Blitzer trotzdem pipt der lustig vor sich hin an allen möglichen stellen.
    Hab in der Eingewöhnungsphase parallel manchmal noch den kleien MD96700 mit den festen Blitzern vom MN7 außerdem kenne ich alle Blitzer in meiner Umgebung.


    Was ist in der Voll-Version denn anders?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    • Offizieller Beitrag

    Hm, da scheint irgendwas faul zu sein. Übertrage mal das Einstellungen zurück setzen Paket aus dem Shop (findest du bei den POI Warner Light downloads) auf dein Gerät und lass nach einem Softreset das Paket importieren - dadurch werden alle POI Warner Light Einstellungen gelöscht. Danach übertrage nochmal die festen Blitzer.

  • Hi,


    ich gehe doch recht in der annahme, das die Blitzer-Datenbank sich noch immer overlays.ndb nennt.


    Ich habe meinen Laptop mal nach dieser Datei durchsucht und die in unterschiedlichen Größen gefunden (vermutlich von verschiedenen Backups, die ich mir angelegt hatte).


    jeweils in KB:
    8
    1313
    1443
    2305
    2473
    3368


    vielleicht hat ja jemand die ungefährer Größe der Datenbank nur mit den festen Blitzern.


    Eine Light-Version implementiert das Vorhandensein einer Voll-Version.
    Worin bestht der Unterschied? Braucht man das?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Hi,


    hab jetzt auf die Voll-Version upgegraded und noch eine letzte Frage:


    ich habe jetzt die einzelnen Blitzer also z.B.
    Blitzer_10kmh
    Blitzer_100SC


    Ist meine Vermutung richtig: xxxSC (SC=SectionControl) bedeutet mobile Blitzer?
    Oder was steck dahinter?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Es gibt Blitzer die eben nicht nur blitzen, wenn du dran vorbeifährst mit überhöhter Geschwindigkeit, sondern ganz intelligente, die messen eine Strecke zwischen a->b.
    Solltest du dieses Abschnitt zu schnell gewesen sein, wird geblitzt. :cursing:
    So was nennt sich dann Sektion. ;)

  • das geht meines wissens nur mit festen. von dieser art mobiler würde ich das erste mal hören.



    mfg rohoel.


    Du bist einfach zu jung für diese Erfahrung. :D


    In den 70ern war es durchaus üblich, mit WalkiTalki, Stoppuhr und Taschenrechner die Geschwindigkeiten zu ermitteln. Allerdings wurde dann mangels Beweisfoto sofort angehalten und kassiert, auch auf der Autobahn. :(

  • Zitat

    Bonnie meint vielleicht auf der alten Transit-Autobahn zwischen Herleshausen und Berlin :)

    Nee, nee, das war im Ruhrgebiet. :D