POI-Warner light läßt sich nicht aktivieren / keine Anzeige GoPal Europa Blitzer

  • PNA P4410 / 470T GoPal PE 3.1 POI-Warner Light und GoPal Europa Blitzer


    Hallo, jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter. Nach mehreren sauberen Neuibstallationen, Durchstöbern von GoPl-Wiki und des Forums geligt es mir nicht den GoPal Warner Light zu aktivieren.


    Installiert habe ich den GoPal Warner Light gemäß der Anleitungen über den neuesten GoPal-Assi. Danach Reset und es wird das Programm auch installiert. Unten rechts taucht der rote Button auf. Klicke ich darauf, öffnet sich das Fenster "Aktivieren oder Deaktivieren" usw. Egal was ich wähle, der Button bleibt rot und wird bei Option "Aktivieren" nicht grün. Dementsprechend bringt es auch nichts die GoPal Europa Blitzer zu installieren, was offensichtlich auch gemacht wird da danach die Meldung erscheint das neue Daten importiert werden. Es werden auch keinerlei Blitzer angezeigt.


    Was hab ich übersehen ?

  • Bei wem läuft der POI-Warner light mit GoPal Europa Blitzer auf einem P4410 mit 256MB Hauptspeicher ?


    Mein voriges Gerät (defekt) auf dem das Programm problemlos lief war ein P4410 mit 512MB Hauptspeicher !


    Kann das ein Grund sein ?

  • Hallo rohoel,


    mit "normalem großen" meinst Du sicher den bei Navigating direkt gekauften POI-Warner ?

  • PNA P4410 / 470T GoPal PE 3.1 POI-Warner Light und GoPal Europa Blitzer


    PE3.1 und der Light, geht das überhaupt? ?(

  • Wieso denn nicht ????


    Es ist das Programm, das im GoPal-Shop als notwendige vorbereitende Maßnahme für die GoPal-Europa-Blitzer für die Software GoPal PE 3.1 angeboten wird !

  • OK, zu meiner Zeit gab's für den PE3.1 noch keinen PW-Light! Wenn dem so ist, dann bin ich draußen, denn mit Neuaufsetzen kann ich ja auch nicht mehr punkten! ^^


    Außerdem solltest Du Dich bei weiterem Nachfragen zum PW hier in diesem Bereich konzentrieren. Sind eh fast die gleichen User unterwegs.

  • Zum leider nicht ganz zufrieden stellenden Abschluß möchte ich noch Folgendes berichten:


    Ich habe mich erinnert, früher mal für ein anderes Gerät eine Vollversion des POI-Warners gekauft zu haben. Ich habe dann herausgefunden, dass ich die Lizenz für die Software auf mein aktuelles Gerät umschreiben konnte und habe danach die Vollversion installiert. Sie funktionierte auf Anhieb und Gott sei Dank auch mit der Datenbank die ich über den Gopal-Assistenten im Medion-Shop gekauft hatte.


    Somit kann ich nur feststellen, das die Gopal-Light-Variante des Shops purer Müll ist, Kunden dazu verführt werden Geld auszugeben für die dortige Blitzerdatenbank mit der sie ohne weiteren Zukauf von Software dritter Seite nichts anfangen können.
    Der Medion-Support (per Email angeschrieben über den Gopal-Assistenten) meldet sich nicht, ein Anruf bei der Support-Telefonnummer wurde verwundert entgegen genommen weil man für den Support für diesen Bereich nicht zuständig sei, die Anfrage aber umgehend weiter leiten wollte.
    Eine Reaktion hat es von keiner Seite gegeben.


    Für mich stinkt so etwas arg nach Betrug oder purer Unfähigkeit. Vielleicht lesen hier Mitarbeiter von Medion mit und schreiben sich das hinter die Ohren.
    Jeder mag nun für sich seine Schlüsse daraus ziehen. Ich habe es getan.

  • Der Medion-Support (per Email angeschrieben über den Gopal-Assistenten) meldet sich nicht, ein Anruf bei der Support-Telefonnummer wurde verwundert entgegen genommen weil man für den Support für diesen Bereich nicht zuständig sei, die Anfrage aber umgehend weiter leiten wollte.
    Eine Reaktion hat es von keiner Seite gegeben.


    Wenn Du Dich an den Support über den Assi gewandt hast (was auch der korrekte Weg war), dann ist aber pocketnavigation.de Dein Ansprechpartner. Im Großen & Ganzen wird eigentlich auch kompetent reagiert, von Ausreißern wird aber leider auch zunehmend berichtet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo BJSchulz,


    du schießt mit schweren Geschützen um dich. Natürlich ist es nicht optimal, wenn es bei dir nicht auf Anhieb funktioniert, aber bei den meisten anderen Benutzern funktioniert es. Du bist nicht der erste, der das Produkt kauft. Unser Support hat dir übrigens heute mit einer ausführlichen Anleitung geantwortet, wie ich gesehen habe. Deine Anfrage von Anfang September haben wir auch beantwortet. Auch die von dir beschriebene Reaktion am Telefon kann ich mir von uns absolut nicht vorstellen. Bei welcher Nummer hast du angerufen?


    Speedy1144: Welche Ausreißer gibt es denn zunehmend? Wieso wird nur "im Großen & Ganzen" kompetent reagiert?

  • Kristian:


    Die Support-Nummer ist im Gopal-Assistenten hinterlegt: 01805 / 633 466


    Meine Anfrage Anfang September betraf das Update von PE3.0 auf 3.1, hatte also mit dem hier geschilderten Problem rein gar nichts zu tun.
    Die Antwort seinerzeit von Medion beinhaltete überhaupt keine Lösung ("Sie haben bereits PE3.1"). Absoluter Schw....


    Die Antwort von Medion auf das Problem mit Gopal-POI-Warner-Light kam von Medion heute kurz nachdem ich meinen vorigen Beitrag "Abschluss" hier veröffentlicht habe. Reiner Zufall ?


    Auch die heute vorgeschlagene Lösung zum POI-Warner light ist reine veralberei. Sie zeigt, dass Problemschilderungen der User gar nicht richtig gelesen werden und Standardantworten aus der Schublade gezogen werden. Hier meine Antwort darauf:



    Es mag sein dass andere User die Software installiert haben und sie bei den MEISTEN läuft, warum hat sich dann auf meine Anfrage kein Einziger gemeldet bei dem der POI-Warner light läuft ?
    Und du redest von schweren Geschützen ! 8o

    • Offizieller Beitrag

    Hallo BJSchulz,


    Zitat

    Die Support-Nummer ist im Gopal-Assistenten hinterlegt: 01805 / 633 466


    Das war leider die falsche Nummer gewesen. Die Nummer darüber wäre richtig gewesen. Ich hab die Beschreibung der Hotline Nummern nochmal angepasst in der Hoffnung, die ist nun deutlicher.


    Zitat

    ("Sie haben bereits PE3.1"). Absoluter Schw....


    Zitat

    Installiert wurde PE3.1 nur mit der Deutschland-Karte und ohne Skin.


    Dann hattest du doch aber bereits 3.1? Was war dann daran "Schwachsinn"?


    Zitat

    Auch die heute vorgeschlagene Lösung zum POI-Warner light ist reine veralberei. Sie zeigt, dass Problemschilderungen der User gar nicht richtig gelesen werden und Standardantworten aus der Schublade gezogen werden.


    Wir wollten dich weder veralbern noch war es eine Standardantwort aus irgendeiner Schubblade. Natürlich habe wir auch Textbausteine um nicht jedes Mal allen Text neu schreiben zu müssen, aber Monika hat dein Problemfall gelesen und an der E-Mail für dich längere Zeit gesessen.


    Zitat

    warum hat sich dann auf meine Anfrage kein Einziger gemeldet bei dem der POI-Warner light läuft?


    Vielleicht weil nicht mehr viele GoPal 3 benutzen? Vielleicht, weil oft Leute im Forum unterwegs sind, die aktuell gerade Probleme haben?

  • Speedy1144: Welche Ausreißer gibt es denn zunehmend? Wieso wird nur "im Großen & Ganzen" kompetent reagiert?


    Wenn per Hotline/Mail alle lösbaren Anfragen/Probleme zeitnah mind. zufriedenstellend gelöst würden, gäbe es ja nicht in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder Parallelanfragen hier oder auch in anderen Foren, wo ich dann die Leute hierher verweise oder gleich die Problemlösung aufzeige, kostenlos!


    Doch ein Vorteil haben die Beschwerden ja auch! Die Beschreibung der Kontaktmöglichkeiten unter Support sollte nun wirklich übersichtlich genug sein! Das sah vor kurzem noch ganz anders aus! ;)