Medion-Update-CD und die Installationsprobleme

  • Hallo, allen Forumsteilnehmern.


    Habe seit ca. 2009 einen Medion Navi. Beim Start wurde mir im Display angezeigt das mein Kartenmaterial veraltet sei und Updats fällig sind.


    Habe mir bei Medion eine Update CD gekauf und versucht diese einzuspielen.


    Daten sind auf dem Navichip übertragen, Navi läßt sich aber nicht mehr starten.


    Es erfolgt eine Fehlermeldung die ich auf Grund fehlender Sprachkenntnisse nicht deuten kann.


    Error during read SML file!


    File: \Sorage
    Card\O\module.xml


    Found unexpected root element


    Found: Installinfo
    Expected:Install


    Ist jemand hier der mit mit meinem Problem weiterhelfen kann?


    Gruß vom Seehasen

  • Hallo rohoel,


    danke für Deine Info.


    • Meine Hardware ist das 4430 M5 MD 96960
    • Erworben habe ich die Grundsoftware"Gopal", welche vom Werk 2008/2009 bereits installiert war. (Bezogen über ALDI
    • Stimmt, das Updat ist die Update Pack DVD Medion Gopal Kartenupdate AE 5.0 TM
    • Stimmt, es fehlt mir völlig hierfür die Installationsroutine. (Habe ich mir wesentlich einfacher vorgestellt)


    Während der Installation wurde ich per Fenster darauf hingewiesen, dass der Chip vor dem überspielen erst formatiert werden müsse. Dieses habe ich dann auch über den Button aktiviert.


    Den chip kann ich über mein PC-Laufwerk einsehen. Hier sind alle zu kopierenden Dateien zu erkennen. Leider kann ich den Navi trotzdem nicht hochfahren. Er fragt weder nach einem Kennwort noch geht es sonst in irgend einer Weise weiter. Weisser Bildschirm.


    Meine Frage: Gibt es irgend eine Stelle wo ich das Navi u. Updatepack DVD einschicken kann, die mir das Updat (falls erforderlich auch Kostenpflichtig) aufspielen?
    Gibt es überhaupt (nach meiner Formatierung) noch eine Möglichkeit das Gerät zu nutzen?



    Im Augenblick stellt sich folgende Situation für mich dar:


    • Gerät verlangt beim Hochfahren nach einer aktualisierten Software, da die installierte Software über 2 Jahre alt ist.
    • Ich bestelle bei Medion für 69,00 € ein Updatepaket per DVD, für diese Software.
    • Beim Versuch dieses Updat zu installieren zerstöre ich mir die komplette Nutzungsmöglichkeit des Navi.


    Das kann doch so nicht vom Hersteller MEDION so gewollt sein und müsste doch so abgesichert sein, dass eine Komplettzerstörung nicht möglich ist.


    Entschuldige dass ich Dich und das Forum mit meinen warscheinlich selbst verschuldeten Problemen belästige. Aber ich habe z. Zt. keine andere Lösung für dieses Problem. Wenn Du, oder jemand anderes mir helfen können, freue ich mich natürlich darüber. ;)


    Schöne Grüße vom Seehasen

  • Du hast wahrscheinlich das verkehrte Kartenmaterial. ;(


    Das E4430 ist mit den Softwareversionen 4.3 in Austria und 4.5 sowie 4.7 in Deutschland ausgeliefert worden.


    Das Kartenmaterial von der Version 5 ist aber zu keiner der genannten Versionen kompatibel. X(


    Melde dich über den Assistenten beim Support und mache den Kauf rückgängig. ;)

  • ?( Danke allen Postern für ihre Antworten.


    aber ich glaube ich binn hier mächtig überfordert!


    • Ich denke ich habe "nur" Karten gekauft. Die bezeichnung auf der Rechnung lautet wie folgt:
    • Materialnummer: 40034113
    • Materialbezeichnung: MEDION GoPal Kartenupdate AE 5,0 EU TM


    Zitat von rohoel:
    ... frage ist, was ist auf der dvd alles drauf! da würde uns ein screen der ordnerstruktur sicher weiter helfen.


    Was glaubt Ihr denn wen Ihr hier vor Euch habt? Ich bin wirklich ein "dummer User" ohne viel PC erfahrung. Ich weiß im Augenblick nicht einmal was ein screen ist.


    Zitat von brummi 1844:
    ...Melde dich über den Assistenten beim Support und mache den Kauf rückgängig.


    Wo finde ich den Assistenten beim Support? Bitte gib mir einen Tip. Außerdem habe ich das Siegel der DVD ja ebenfalls schon geöffnet.


    Ich bin ziehmlich fertig von der ganzen Geschichte. Ich spiele schon mit dem Gedanken mir ein neues Navi kaufen zu müssen, nur weil ich zu doof bin ein Updat aufspielen zu können. :cursing:


    Viele Grüsse vom Seehasen

    • Offizieller Beitrag

    lege die cd mal ein, starte den windows-explorer und klicke auf die dvd!
    dann siehst du den inhalt derselben. nun nimmst du rechtst oben auf der tastatur die "druck"-taste und drückst diese.
    dann nimmst du ein bildprogramm deiner wahl (was auch immer auf deinem pc drauf ist) und drückst "strg" und "v" gleichzeitig.
    das bild speicherst du und hängst es beim nächsten posting al anhang an.



    mfg rohoel.

  • Warum jetzt diese Klimmzüge?
    Wenn er das "MEDION GoPal Kartenupdate AE 5,0 EU TM" gekauft hat, passt das doch nicht zu GoPal 4.3.
    Oder sehe ich das falsch?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    • Offizieller Beitrag

    Melde dich über den Assistenten beim Support und mache den Kauf rückgängig.


    Kleine Ergänzung: Bitte meldet euch nur im Assistant Shop Support, wenn ihr auch Download Produkte über den Assistant Shop gekauft habt. Habt ihr über den Shop auf medion.de gekauft und habt nur ein DVD / CD Paket zugesandt bekommen (ohne Download im Assistant), wendet euch bitte über die Kontaktmöglichkeiten auf www.medion.de an Medion direkt. Wir im Assistant Shop Support haben keinen Zugriff auf eure Daten von medion.de.


    @Seehase: Da du direkt auf medion.de gekauft hast, wende dich bitte direkt an Medion unter http://www.medion.com/de/?kontakt.html


    taxus, rohoel: Auf den DVDs, die der Medion.de Shop verkauft, ist immer die Software + Karten mit dabei.