Sichern von über Gopal-Assistent gekaufter SW

  • Hallo,


    ich möchte das erste mal eine Zusatz-SW für mein Navi kaufen.
    Da ich aber plane, meinen PC in den nächsten Monaten auszutauschen öchte ihc vorher gerne wissen, ob es möglich ist, die eingekaufte SW irgendwo zu sichern, damit ich sie auf dem neuen PC nach Installation des Gopal-Assistenten dort wieder einspielen kann.

  • Hallo,


    das Synchronisieren auf eine SD-Karte und dann sichern auf DVD kann ich nachvollziehen.
    Wenn ich den GoPal-Assistenten auf einem neuen Rechner installiere, muss ich dann zuerst alles Daten von der Original-DVD installieren (Karten etc.) und anschliessend mit der SD-Karte synchronisieren um zusätzlich z.B. das nachgekaufte TMC-Pro dazu zu bekommen, oder kann ich mich bei der Installation auf den Assistenten selber beschränken und dann alles von der SD-Karte synchronisieren?


    Danke und Gruß
    Andreas

  • Wie wär's , wenn Du Dir immer das ...\Library-Verz. sicherst?

  • Danke für den Tipp.
    Die Frage kam nur daher, dass in dem Wiki (auf den der Link zeigt) steht:
    "Um diese Daten zu sichern, ist es aber besser, alles einmal auf eine SD-Karte zu synchronisieren, über den GoPal Assistanten, und dann die Daten von der SD-Karte zu kopieren und auf eine DVD zu brennen."
    Da habe ich einfach draus geschlossen, dass ein Backup des Verzeichnis
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Benutzer]\Anwendungsdaten\GoPal Assistant\Library
    nicht so sinnvoll ist.


    Gruß
    Andreas

  • Nein! Der Grund ist vielmehr, dass man es später dann gleich 'mundgerecht vorgekaut' 1:1 auf die SD schieben kann. Aber nun gibt's ja auch den 'GoPal-Extraktor' dafür.