Kartendaten lassen sich nicht runterladen

  • Hallo,



    Ich kann mit dem GoPal Assistent 4.03.003 keine Kartendaten herunterladen.


    Habe die Karten im Shop bezahlt und wurde freigeschaltet. Dann den blauen Button gedrückt und unten werden drei Dateien mit Buttons zum herunterladen angezeigt. Die Drei Buttons verschwinden beim Anklicken aber einfach und Daten werden nicht heruntergeladen. Was läuft falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Ursache dafür ist eine alte Assistant Programmbibliothek aus GoPal 2 / 3 Zeiten, die nicht passend zur aktuellen Assistant Version geupdatet wurde. Das Problem liegt beim Assistant und ist bereits bekannt (ich hoffe, dass dieser Fehler in der nächsten Assistant Version behoben ist).


    Lösung für dich:


    Lösche deine Programmbibliothek, indem du folgenden Ordner löscht:
    Windows XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[DeinBenutzer]\Anwendungsdaten\GoPal Assistant


    Windows Vista / Windows 7:
    C:\Benutzer\[DeinBenutzer]\AppData\Roaming\GoPal Assistant


    Danach den Assistant starten und neu in den Shop gehen. Nun sollte der Download funktionieren.

  • Hallo Kristian,
    habe Deinen Hinweis mit Interesse gelesen, da ich nämlich das gleiche Problem habe wie FarCry. Allerdings finde ich bei mir auf dem Rechner nur das Verzeichnis "Application Data" (was wahrscheinlich das gleiche ist). Dort ist aber leider kein Verzeichnis oder Eintrag GoPal Assistant. Hast Du vielleicht noch eine zündende Idee?? ?(

  • Schon wieder ein toller Tip. Daten werden gerade runtergeladen! Vielen Vielen Vielen Vielen Dank! :D :D :D

  • Danke für den Tipp. Der Fehler in dem Go-Pal Assistent ist immer noch da (gestern heruntergeladen). Aber damit geht es jetzt. ;)


    Wie immer bei Software nach dem Bananenprinzip - gereift wird beim Kunden :(