GoPal-Assistant Versionsupdate auf 4.03.000 >> 4.03.003

  • Hallo Karl,


    ich will garnicht dein Vorgehen kritisieren und bin eigentlich auf deiner Seite. Dass das Assi-Update Schwierigkeiten macht, finde ich auch Mist. Ich störte mich nur an deiner urteilenden Schlussfolgerung, die zudem auch noch so simpel verallgemeinernd war. Dein Handeln ist hingegen gut nachvollziehbar und Du brauchst dich auch in keiner Weise zu rechtfertigen. Ich hoffe, wir kommen in der eigentlichen Sache weiter und Du bist mir nicht böse. :sonne : drink

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Schuld hat sowieso nur TeeSteinchen, weil er meinen Hinweis hier gepostet hat... :lachen


    ps. bei mir liefs auch problemlos...

  • Nachdem jetzt mein PC wieder funzt (das NT war defekt), habe ich darauf das Update aus dem Assi gemacht. Es klappte auch sofort, aber wenn man nicht aufpasst, könnten folgende Probleme auftauchen:
    - ein geänderter Pfad wird nicht autom. übernommen (da muss man aufpassen!)
    - die *.exe muss wieder der Firewall bekannt gemacht werden

  • Hatte gestern Abend den Assi gestartet. Es popte sofort der Update Hinweis auf die neue Version auf. Habe den neuen runter geladen und den normalen (vorgeschlagenen) Weg der Installation genommen.
    Bin dann noch durch alle Menüs gegangen um nach Neuigkeiten Ausschau zu halten, es gab keine, aber auch keinerlei Anzeichen von Problemen.


    P4445, GP5
    LP mit W7 und 32 Bit

  • Hallo @ll,


    um das , anscheinend nur bei mir, betreffende Problem zum Abschluß zu bringen! Es hat auch bei mir funktioniert, nachdem ich den Link von brummi1844 geladen hatte, dann das angebotene Update geladen, die Insallation abgebrochen, dann ein anderes Directory zur Installation ausgewählt habe.


    Schaut mal nach, ob bei Euch sicher die Version 4.03.000 installiert ist.


    Gruß Karl

  • Aber erst einmal erfreulich, das es auch bei Keyboard geklappt hat. :thumbup:

  • Aber erst einmal erfreulich, das es auch bei Keyboard geklappt hat. :thumbup:


    Hallo,


    will es ja immer genau wissen, deshalb habe ich einen medionfreien Computer genommen und bin wieder gescheitert.


    Anzeige hier. Ja mit Trick ging es dann schon, aber für einen Computerdeppen, wie ich, ist das schon starker Toback.


    Gruß Karl

  • Habe mir vorhin auch das Update auf 4.03.000 gezogen.
    Seitdem bekomme ich die möglichkeit auf Gopal 5 AE 77921 zu updaten ( scheinbar ohne TMCpro ). Hatte aber vorher 76169bzw 77918 ( jeweils mit TMCpro ). Wer kann das erklären?

  • Habe mir vorhin auch das Update auf 4.03.000 gezogen.
    Seitdem bekomme ich die möglichkeit auf Gopal 5 AE 77921 zu updaten ( scheinbar ohne TMCpro ). Hatte aber vorher 76169bzw 77918 ( jeweils mit TMCpro ). Wer kann das erklären?


    Häng Deinen PC mal ins Netz, vlt sieht man dann die Ursache! :D


    Importiere die *.apd der 76169 nochmal, dann siehst Du vlt. beide Varianten.

  • Danke, werde es dann später testen.
    Hat 77921 ausser keinem TMCpro noch andere unterschiede zur 77918?
    Gruß Navibraucher

  • Auch bei mir selbes Problem


    Kartenupdate lässt sich nicht mit alter Assi Version durchführen / nach Update startet der Assistent nicht mehr - auch keine Fehlermeldung




    Antwort von Medion: Sie haben die Software nicht bei Medion sondern bei pocketnavigation.de gekauft - wenden Sie sich doch bitte an diese Firma


    da gibts auf der Website ein Formular auszufüllen - wahrscheinlich liegts aber an Ihrem Router bei dem Ports zu sind - gehen Sie doch mal ohne Router direkt ins Internet


    dann gehts vielleicht (ohne weiteren Kommentar)



    Falls jemand zu dem Problem eine Lösung hat bitte Info Danke

  • Hat 77921 ausser keinem TMCpro noch andere unterschiede zur 77918?


    Nein.

  • Hi & willkommen (zum erfolgreichen Outing)!




    Du hast schon mitgelesen hier? Denn das Vorgehen wurde doch schon von @Keyboard gepostet! Einfach nochmal den Assi neu installieren, über den obigen Link!