Karten aktualisieren

  • Guten Tag,


    ich bin seit gestern Besitzer des Medion GOPAL 4445 mit dem aktuellen Kartenstand 2009.
    Hinsichtlich der zukünftigen Kartenaktualisierung stellen sich mir jedoch folgende Fragen:
    1: Bevor ich zukünftig neue aktuellere Karten installiere, ist es doch notwendig, dass
    ich zuvor die entsprechenden alten Karten lösche. Ist dies nontwendig, oder werden die alten Karten
    durch die neuen Karten einfach überschrieben?
    2: Ist es möglich, dass ich nur einzelne Karten aktualisiere und die restlichen Karten so beibehalte?
    Beispielsweise würde ich die Karten von D, A und CH zunächst löschen und anschließend nur diese auch aktualisiere. Führt dies zu Problemen? Beispilsweise von der Fahrt von D nach Frankreich (von der neuen in die alten Karte). Oder ist es sinnvoller, alle Karten zu löschen und die neuen benötigten Karten neu aufzuspilen.?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Danke. :D


    Beste grüße


    Tom

  • Hallo, was spricht denn deiner Ansicht für das beschriebene Mischen der Maps mit verschiedenem Aktualisierungsstand? Ich würde das nicht einmal werthaltig genug finden, das auch nur auszuprobieren. Zumal auch die Sprachsteuerungsdateien immer am Aktualisierungsgrad der Maps hängen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Vielenn Dank für die Antwort.


    Jetzt habe ich nur noch die Frage, ob ich die alten Karten löschen muss oder ob sie durch das Einfügen der neuen Karten überschrieben werden.


    Über eine kurze Infor würde ich mich freuen. Danke.



    Gruß



    Toim

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise werden die alten Karten überschrieben. Ich hab jedoch schon einige Medion Geräte in der Hand gehabt, wo der Assistant die alten Karten nicht überschrieben hat, sondern statt dessen sich über zu wenig Speicherplatz beschwert hat. Im Zweifelsfall also die alten Karten vom Gerät löschen :)

    Gruß, Kristian