GoPal 3.0/3.1 Westeuropa Q2/09 Karten-Abo - Fehler beim Download

  • Muss ich das AntiVirus jetzt immer noch aus lassen?

    Scheint auf das AV / Firewall-Gespann anzukommen.
    Ich hatte mit der Kombination McAfee-AV und Sygate-FW kein Problem.
    Alles bis zum Ende durchgelaufen.

    ...muß ich die Karten wieder freischalten, wie zu Beginn des 08er Updates und danach wurden sie frei angeboten?

    Ich musste nichts freischalten, scheinen also DRM-frei zusein.


    Grüße
    Frank

  • Seit heute morgen versuche ich die Karten herunter zu laden. Bei 38 hängt's.
    Mit Antivir und ohne, mit XP-firewall und ohne, nach dreimaligem Deinstallieren von Assistant samt Bibliotek,
    als (technisch) eingeschränkter User und als Admin.
    edit: Es muss an den Karten liegen, denn die POIs-dateien und die Spracherkennungsdateien kommen fehlerfrei! (Dass eine kleine Datei natürlich schneller heruntergeladen ist, als eine grosse, ist nicht gemeint. Die grosse Kartendatei hängt immer an der gleichen Stelle!) End-edit
    Nicht dass ich prinzipiell zu dumm wäre, Karten herunter zu laden. Die 2007er Karten kamen ganz flott.
    Werde wohl einige Wochen warten, bis der Fehler gefunden ist. Nehme halt solange mein Lidl-Navi mit.
    Schade!
    Haltet aus! Leidensgenossen
    Rechenschieber

    2 Mal editiert, zuletzt von Rechenschieber () aus folgendem Grund: Damits konstruktiv wird und nicht nur Klagelied editiert:

  • Danke für den Tip!
    Ich habe es gemacht und denke, dass Du mit dem Support Erfahrung hast. Bisher habe ich ihn nie gebraucht. Wenns an meiner mangelnden Erfahrung mit Skins liegt, bin ich immer hier im Forum bestens bedient worden. (Der Ton macht auch hier die Musik)
    Mal sehen, was sie rausfinden.
    Ich werde noch folgendes versuchen: Wenn mein Sohn mal zu Besuch ist werde ich dessen Laptop verwenden. Der ist mit obuntu und Win7 und ohne den Avira konfiguriert. Vielleicht passt ja die Karte dann "durch das Nadelöhr".
    Ich werde berichten, was beim Support und beim Fremdlaptop herausgekommen ist.
    Gruß
    Joachim

  • Guten Morgen!


    Habe versucht, meine Karten von Gopal 4.1, West-u. Osteuropa auf Stand 2009 zu bringen.Sprachdatei und Karte Osteuropa hat funktioniert, nur Europa West bricht, bei 99% download,ab. Auch nach mehreren Downloadversuchen. Wisst Ihr eine Lösung?


    Gruß kohtschi

  • Seit heute morgen versuche ich die Karten herunter zu laden. Bei 38 hängt's.
    Mit Antivir und ohne, mit XP-firewall und ohne, nach dreimaligem Deinstallieren von Assistant samt Bibliotek, [...]
    Schade!
    Haltet aus! Leidensgenossen
    Rechenschieber


    Hallo, habe das gleiche Problem beim Herunterladen der Karten GoPal3 West Eu.


    Ich denke, dass es ein serverseitiges Problem ist, denn die große Kartendatendatei kommt mit einer Downloadrate, die ein 28,8er Modem noch toppen könnte. Andere Downloads funzen und bei der Karte ist nach ca 4 Stunden ist regelmäßig bei ca 45% Schluss.


    Wie lange gilt denn die Freischaltung eigentlich???




    Gruß in die Runde!

  • Hi & willkommen!


    Wenn's partout nicht klappt (auch nach kurzzeitigem Deakt. der FW/Virenscanner), kam hier schon mehrmals der Tipp, den (ganz wichtig!!) Shop-Support anzuschreiben -> Kann leider kein Update downloaden..

  • Der Support hat mir schnell, d.h. direkt nach dem WE, einen persönlichen Link eingerichtet, von dem . allerdings bei ausgeschaltetem Avira und mit ie und nicht wie sonst üblich mit firefox, der download beim ersten Versuch geklappt hat!
    Das andere Lob geht an meinen Sohn, der übers WE da war. Laptop mit Bootmanager: ubuntu und Win7. Mit ubuntu gestartet, dann virtual machine geöffnet, darauf Win7 gestartet. Medion-Assistant und activSync installiert und mich dort angemeldet. (Leider weiss ich nicht, welche firewall bei dieser Vorgehensweise an oder aus ist. Auch über Viren haben wir nicht gesprochen.) Während des Mitagessens und des "Käffchens" hat das Navi über den Activsync
    edit: natürlich über den Medion-assistant, dar allerdings ohne gestarteten Activsync weder den Kartenleser noch das Navi gefunden hat end/ edit
    ebenfalls beim ersten Versuch die Karten heruntergeladen.
    Es war wie Zauberei.
    Der Support meinte, manche Virenprogramme störten sich allein an der Grösse der Datei. Da ich keine Anti-Virenprogramme schreibe, kann ich das glauben oder nicht. Jedenfalls kann ich alleine daraus keine logischen Schlussfolgerungen zur Lösung des "Knotens" ableiten(was ja wohl auch nicht Absicht war).
    Viel Erfolg beim Nutzen des Supports!
    Gruß
    Rechenschieber

    2 Mal editiert, zuletzt von Rechenschieber () aus folgendem Grund: sorry, wieder schlampig formuliert