Medion E4240 - MP3-Player möglich?

  • Aber Du siehst den Button unten links? ?(

  • doch habs gefunden aber weiß nicht wo ich das hin kompieren soll weil ich keine sd karte nutze..

  • Wie es üblich ist intern: \MFD\Install\[24] und dann SoftReset

  • Oh Mann, Du hättest Dich erstmal mit dem PNA selber beschäftigen sollen! :D PNA an den PC anschließen, Ordner 'Install' unterhalb \My Flash Disk anlegen und den Ordner '24' reinkopieren, SoftReset und Rest, wie's dort steht.


    Ansonsten, laß es lieber und lies hier und im GoPal-Wiki erstmal quer! ;) Oder schnapp Dir gleich noch einen schönen Skin dazu, da gibt's dann 'ne ausführlichere Anleitung.

  • ja aber da steht immer so viel...:)


    also jetzt hab ich nen ordner in flash angelegt und ihn install genannt dann hab ich darein den 24 ordner gemacht und wie resette ich jetzt einfach aUs oder was ???

  • Sorry, diese Frage beantworte ich nicht! Das sind Basics, die mußt Du aus dem Effeff beherrschen und die stehen im Handbuch!

  • Sorry, daß der Thread so aus dem Ruder gelaufen ist...


    Danke für Eure schnellen Antworten, hab mir die Dateien heruntergeladen (Navi liegt zu Hause 8| ) und werde es heut oder morgen abend mal mit der Installation probieren. Wär spitze wenn das funzt! :thumbup:


    Meld mich wieder !


    Gruß und Danke
    Tom

  • Schade hat nicht geklappt, jetzt geht gar nichts mehr.


    Ich hab gestern die Programme (TCPMP und Menüerweiterung) auf das Navi kopiert.


    1.Versuch: in das Verz. navigation/menu/install, da ich kein Verz mit MFD/install hab, Navi neu straten. - ohne Erfolg, aber Navi lief noch problemlos.


    2.Versuch: Prg tcpmp auf dem Navi-Laufwerk starten, Navi neu starten. - ohne Erfolg, Navi ging immer noch.


    3.Versuch ein Verz anlegen Install und beide Dateien reinkopieren, Navi neu starten - nichts geht mehr weder Hard Rest noch Soft Reset, das Navi kommt nicht mehr über den roten GoPal Startbildschirm und das Navigationsprogramm startet nicht mehr. Die Eingangsglocke "bimbim" läutet und der Bildschirm zuckt einmal kurz auf, aber es geht nichts mehr. :wacko:


    Wer kann weiterhelfen? ;(


    Beim MD95000 gab es den tollen Reset Knopf (den man leider öfters benötigte als erhofft), da war dann alles wieder wie vorher, gibts den bei den neuen Modellen nicht?

  • Mahlzeit,


    da bin ich wieder. Ich hab letzte Woche das Navi neu aufgesetzt, was mit Hilfe der Anleitungen (fast) problemlos funktioniert hat. Dank an die fleißigen Informationssammler!
    Die Erweiterungssoftware (inkl. Explorer etc.) konnte ich problemlos installieren, nur beim TCPMP klappts leider nicht (auch nicht wie in der Anleitung), da hab ich dann die gleichen Probleme wie zuvor. Roter Bildschirm und Navi hängt sich auf. Hier half jedesmal nur, das Navi wieder neu aufzusetzen (So 3x geschehen letztes WE ;( ). Ist das TCPMP gar nicht für das E4240 vorgesehen?


    Hat mir jemand Tips für die Installation oder eine exakte Vorgehensweise?


    Kann man das MP3 Prg während der Navigation laufen lassen, sprich Musik hören und wenn ein Verkehrshinweis kommt, stoppt die Musik und läuft nachher wieder weiter?


    Gruß Tom